Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

landet das Radl mit dem Vorderrad ist Gabel und Rahmen im Eimer
landet es auf dem Lenker kanns ebenfalls locker das Steuerrohr abreißen (hab ich schon erlebt)

also die Chance dass das Radl heil davonkommt ist eher gering und zahlen tut einem niemand was

Sowas ist doch sonst nie passiert. Warum fallen da plötzlich Räder aus dem Lift? Heute wars extrem windig. Lags daran?


Also sorry aber wenn ich oder ein Mitarbeiter meiner Firma nen Fehler macht der zu einem Schaden bei einem Dritten führt dann zahlt da schön brav meine Firmenhaftpflicht. Für sowas ist man versichert.

Wenn das Personal dort übern Winter verlernt hat die Bikes richtig aufzuhängen, neue Leute nicht richtig eingelernt wurden, in einem Einzelfall "geschlampt" wurde oder sich ein Haken abgenutzt hat sodass er nicht mehr 100%ig funktioniert dann sollte das ebenfalls versichert sein.


Da es Sättel gibt die aufgrund Leichtbau nicht stabil genug sind bzw. einfach schlecht halten muss man darauf hinweisen, das Bike abweisen oder seine Lifthalterungen überdenken.


... und Räder sind in Bischofsmais schon immer wieder mal vom Lift gefallen, das ist gar nichts neues. Sogar hier im Thread wurde vor einiger Zeit schon darüber geschrieben.
 
Ich habs nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube das am GK nur ein Haltehaken vorhanden ist. Das Problem liegt am Sattel und am Wind. Ein Leichtbausattel, aber auch andere, sind an de Spitze gerade. Bei Wind wird das Bike auf dem Haltehaken stark verdreht. Ich hab das auch mal gehabt. Dann hat das Bike nur noch auf 2 cm Sattelspitze aufgelegen. Mit einem Selle Filte mit der Nase vorne passiert das nicht. Allerdings ist das ja nicht die Lösung. Die Haken sollten auf eine "Gabellösung" alla Winterberg, Todtnau usw. umgerüstet werden.
Dann müssen die Jungs beim Abheben der Bikes halt mehr hingreifen und die Räder nicht so rausschnappen lassen. Darüber gabs ja auch schon Diskussionen.

@oBATMANo

Das mit Eurem Bike in PDS war damal echt der Hammer. Nicht auszudenken da wäre gerade wer gelaufen :eek:
 
egal jetz, wir können auf die Schnelle nix ändern.
wenigstens is morgen Opening und wir sind Sa+So am Start.
man sicht sich!

Wobei der Sonntag bei dir nichts bringt ;)
Gute Besserung deinem Handgelenk! ;)


Ich hab einmal n Identiti Hardtail knapp unterhalb der Mittelstation liegen sehen..glaub dem hats aber nur den Bremshebel verdreht.

@Steppenwolf: Hast du richtig in Erinnerung ;)
Zusätlich liegt normalerweiße unten dann noch das Pedal an, was an sich ja auch noch ein wenig Halt bringt
 
Ja das linke Pedal liegt immer am Rohr an. Aber der Wind dreht das Bike halt genau um dieses Pedal rum. Evtl. hast Du ja schonmal bemerkt das einem der Lenker ab und an am Helm trifft. Deshalb halte ich mein Vorderrad oft auch fest. Dann kann sich das Bike fast nicht drehen.

Dieses Problem besteht hal eig. nur bei Wind. Sonst passt das schon. Wobei ich immer ein wenig schiss habe bei dieser "Befestigung". Wie gesagt, mit einer "Gabel" wäre das Problem vom Tisch.
 
Also sorry aber wenn ich oder ein Mitarbeiter meiner Firma nen Fehler macht der zu einem Schaden bei einem Dritten führt dann zahlt da schön brav meine Firmenhaftpflicht. Für sowas ist man versichert.

Wenn das Personal dort übern Winter verlernt hat die Bikes richtig aufzuhängen, neue Leute nicht richtig eingelernt wurden, in einem Einzelfall "geschlampt" wurde oder sich ein Haken abgenutzt hat sodass er nicht mehr 100%ig funktioniert dann sollte das ebenfalls versichert sein.


Da es Sättel gibt die aufgrund Leichtbau nicht stabil genug sind bzw. einfach schlecht halten muss man darauf hinweisen, das Bike abweisen oder seine Lifthalterungen überdenken.


... und Räder sind in Bischofsmais schon immer wieder mal vom Lift gefallen, das ist gar nichts neues. Sogar hier im Thread wurde vor einiger Zeit schon darüber geschrieben.
jürgen- was hältst davon wenn du den liftbetrib da hinten übernimmst ?

und das räder und sportgerät nicht versichert dsind steht in jeder lift agb.
 
Also sorry aber wenn ich oder ein Mitarbeiter meiner Firma nen Fehler macht der zu einem Schaden bei einem Dritten führt dann zahlt da schön brav meine Firmenhaftpflicht. Für sowas ist man versichert.

Wenn das Personal dort übern Winter verlernt hat die Bikes richtig aufzuhängen, neue Leute nicht richtig eingelernt wurden, in einem Einzelfall "geschlampt" wurde oder sich ein Haken abgenutzt hat sodass er nicht mehr 100%ig funktioniert dann sollte das ebenfalls versichert sein.


Da es Sättel gibt die aufgrund Leichtbau nicht stabil genug sind bzw. einfach schlecht halten muss man darauf hinweisen, das Bike abweisen oder seine Lifthalterungen überdenken.


... und Räder sind in Bischofsmais schon immer wieder mal vom Lift gefallen, das ist gar nichts neues. Sogar hier im Thread wurde vor einiger Zeit schon darüber geschrieben.

selbstverständlich ist das überhaupt nicht
mich würde auch in Bmais nicht wundern, wenn es da in den AGBs nen Haftungsausschluss gibt

Sind heute übrigens wieder heimgefahren ohne einen Meter zu fahren.
Gravity Card in Winterberg letzte Woche gekauft, aber noch keine Karte bekommen, da Gravity Card erst ab diesem WE gilt.
Dafür haben wir Freikarten ausgestellt bekommen.

Uns wurde versichert, dass jeder andere Park und eine Gravity Card austellen könne und falls es Probleme gäbe, sie einfach in Winterberg anrufen sollten.
Dann fuhren wir nach Bmais.
Haben zwar knapp 700 € für zwei Gravity Cards geblecht, aber in Bayern laufen die Uhren ja anders. Bekamen keine Gravity Card da nicht in Bmais gekauft. Freikarten schon gar nicht und in Winterberg wollte auch niemand anrufen.
Dafür bekamen wir immer wieder den selben Vortrag. Den Hinweis einfach mal kurz in Wiberg anzurufen wurde überhört und lieber zum 10ten mal die gleiche Geschichte wiederholt.
Da wird lieber ewig rumlamentiert als mal kurz nen Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
Die Karten auszustellen und dann am Montag kurz bei den Gravity Card Leuten anzurufen ist natürlich auch unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Geschichten über aus dem Lift fallende Bikes und schlecht gepflegte Strecken ist mir irgendwie die Lust vergangen nach Bmais zu fahren - obwohls letztes Jahr immer sehr schön war..
 
Dann fuhren wir nach Bmais.
Haben zwar knapp 700 € für zwei Gravity Cards geblecht, aber in Bayern laufen die Uhren ja anders. Bekamen keine Gravity Card da nicht in Bmais gekauft. Freikarten schon gar nicht und in Winterberg wollte auch niemand anrufen.
Dafür bekamen wir immer wieder den selben wirren Vortrag. Den Hinweis einfach mal kurz in Wiberg anzurufen wurde überhört und lieber zum 10ten mal die gleiche Geschichte wiederholt.
Da wird lieber ewig rumlamentiert als mal kurz nen Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
Die Karten auszustellen und dann am Montag kurz bei den Gravity Card Leuten anzurufen ist natürlich auch unvorstellbar.

Gibt wohl auch noch irgendwelche Probleme mit dem Kartenausstellen. Waren am Samstag noch da und es hätte eigentlich gehen sollen. Jetzt kriegen wir die Karten per Post geschickt.
So wie ich das vertanden hab gibts nen zentralen Server, also sollte es eigentlich kein Problem sein die Karte auch in nem anderen Park auszustellen...


Zu den Strecken: fand die letztes Jahr eigentlich immer in nem guten Zustand. Keine Ahnung was die Leute immer haben...
 
das mit dem centralen Server hab ich auch mehrfach erwähnt
hat niemanden interessiert
weder im Shop noch am Lift
und es gibt ja auch noch so Teufelszeug wie nen Telefon
 
Bis auf meine total zermitschte hintere Bremse (welche null komma nix verzögert hat, und die dadurch auch saulangsamen Abfahrten, welche immer mit verärgerten schreien meinerseits endeten) ein guter Saisonstart. Da ich dann nur noch ab der Mittelstation fuhr. :lol: Drecks Avid xD

Greetz Flo
 
Tom, was soll ich noch alles machen?
Sobald es die Möglichkeit gibt Zeit + Schlaf zu kaufen könnte ich drüber nachdenken. Solang das nicht der Fall ist hab ich genug zu tun.


Die Lift-AGB kenn ich nicht. Aber das es für Fahrgäste diverse Haftungen gibt sollte bekannt sein. Bekanntestes Beispiel: Deutsche Bahn.
 
@bene: danke!

@heifisch: einfach schlepper fahren, kann dir s bike ned abhauen und du bistes ja eh von onohe gewohnt.

zur bike-abhau-diskussion:
problem war, dass einer der Liftmenschen die sattelnase nicht über den haken auf das kunststoffrohr gehängt hat, sondern direkt auf den haken, der hinten senkrecht nach oben steht.
bei meinem sattel isses noch gegangen, weil er links und rechts nach unten gezogen ist und somit kaum verrutschen kann. ist der sattel aber unten verkleidet, haut er ganz schnell ab.
abhilfe: schlepper.
kann mir eh in keiner weise erklären, wie man sessel fahren kann, wenn der doppelt so schnelle schlepper läuft :rolleyes:
 
Die Lift-AGB kenn ich nicht. Aber das es für Fahrgäste diverse Haftungen gibt sollte bekannt sein. Bekanntestes Beispiel: Deutsche Bahn.

also bei der deutschen bahn wird vermutlich der fahrgast versichert sein -
und aus der geisskopfbahn fallen ja auch nicht soo oft leute raus :D
und überhaupt ist das nicht das gleiche - in keinem skigebiet ist dein sportgerät versichert - ob ski- bike -
musst trotzdem drüberschauen ob es sicher verstaut oder eingehängt wurde.
 
ich will mich an dieser stelle nochmal bei den Leuten bedanken, die gleich nach meinem Sturz da waren und ihre Hilfe angeboten haben. hats echt so schlimm ausgeschaut? :D

btw. die Strecken sind ja größtenteils noch in dem Zustand, wie wir sie letzte Saison hinterlassen haben, speziell der Evileye. find ich schwach.
 
Zu den Strecken: fand die letztes Jahr eigentlich immer in nem guten Zustand. Keine Ahnung was die Leute immer haben...

der evileye war gegen ende letzen jahres wirklich zerbombt, war nicht mehr schön

@evolution
schlepper ist natürlich ne gute idee, wenn er läuft. nur bei osternohe haste ne bedienung, mir selbst hab ich schon öfter den liftbügel in die speichen gehauen. außerdem ist sessel bequemer. :D
wurde ja jetzt scheinbar geklärt warum die bikes runter gefallen sind, einfach auf den haken, statt auf die stange gehängt. dann schaut man halt obs bike auf der stange hängt bevor man einsteigt
 
Zurück
Oben Unten