Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

also Diddie, ab nach Bimais!


Ich glaube wenn es nur nach Ihm gehen würde dann wär einiges anders. Die Situation ist in BMais ganz anders als in Winterberg. In Winterberg ziehen alle, von der Stadt über Grundstücksbesitzer bis Bikeparkbetreiber an einem Strick.

Am Geisskopf wollen einige eigendlich einfach nur Ihre Ruhe, alles ist sehr mühsam und geht schleppend. Dort weiss sogar das Tourismusamt nicht mal konkretes zum Bikepark so beliebt ist das da dort.
 
liegt daran, dass Bmais in Dunkelbayern liegt
da sind Mountainbikes noch neumoderner Kram den es früher nicht gegeben hätte
und an Ostern schon gar nicht
da sollte man auf Knien um die Kirche rutschen
 
es wäre alles so einfach wenn manche es sich nicht so schwer machen würden... es gab doch mal die New DH das Problem an der war wohl das ich einige Wanderer beschwert haben, echt schade und JA BMAIS BRAUCHT NEUE STRECKEN, mit der FLow is doch schon mal ein guter Anfang gekommen :) NIK
 
Soll der Flow tatsächlich noch erweitert werden nach oben hin? Winfach ist sowas abstimmungstechnisch mit behörden, betreiber, besitzer sicher nicht. Dann müsste er ja von oben gesehen rechts neben der FR runter gehen. War schon a sach weil man etliche HM aktuell über Forstweg runter fahrn muss.
 
Seid doch froh das es bei uns so beschaulich und langsam zu geht ;) wer weis was sonst wär

Muss man am gk bei der gravity Card die 15 euro streckennutzung zahlen?

@brixton .. Flow kann man über die Fr anfahren mit kurz bergauf und damit den Forstweg vermeiden
 
..bekam gerade über Kumpels die Info rein, dass am GK wohl die Chipkarten für die Gravity Cards ausgegangen seien. Weltklasse! :rolleyes:

Das Aufladen einer "alten" GravityCard soll wohl möglich sein, das aber ohne Gewähr.
 
Super war's heute. Strecken goil wie immer, Schlepplift auch ohne lange Schlange am Sessel in Betrieb, viele schöne neue Bikes zu bewundern, nette Forumsleut' getroffen. Hab' gleich mal ne 15-Tage-Karte gekauft.

Milki
 
Was kriegt das Bike da ab?
Milki

landet das Radl mit dem Vorderrad ist Gabel und Rahmen im Eimer
landet es auf dem Lenker kanns ebenfalls locker das Steuerrohr abreißen (hab ich schon erlebt)

also die Chance dass das Radl heil davonkommt ist eher gering und zahlen tut einem niemand was

Sowas ist doch sonst nie passiert. Warum fallen da plötzlich Räder aus dem Lift? Heute wars extrem windig. Lags daran?
 
gibts da nun mehr Infos?

Mir ist schon mal nen Radl in einem anderen Park aus dem Lift gefallen.
Rahmen, Gabel, Laufrad, Lenker, Steuersatz, Bremse, Sattel im Eimer
dabei ist es nach dem Aufprall direkt liegen geblieben und nicht einmal den Hang weiter runtergepurzelt
 
Der Lift und die Halter sind sicher immer noch die gleichen, wind hat's früher auch schon gegeben ... Also irgendwie komisch

Die fallhöhe am gk is ja stellenweise eher gering, denk das man da auch Glück haben kann ;)
 
Zurück
Oben Unten