Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS81MzJhZTE5MzU3ZWU0ZTEzOTI2NTcyOGQxMDAwYjE1ODhhNzlmYWQ5LmpwZw.jpg
Bereits vor einem Jahr haben wir über die Suche der Stadt Bad Wildbad nach einem neuen Betreiber des bekannten Bikeparks berichtet. Mit der Adventure Sports GmbH konnte ein größtenteils aus Locals bestehendes Team bei der Ausschreibung überzeugen – im Interview erfahrt ihr alles über ihre Pläne!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?
 
Warst du dort?

Ist natürlich scheiße, wenn der alte Pächter Gutscheine verkauft von denen er weiß, dass er sie nie einlösen werden muss.
Na so war das aber nicht, er wusste ja nicht, daß ich erst nächste Saison wieder aufkreuzen würde. Der alte Pächter hat da gar keine Schuld. Ich trau mich im Moment nur nicht dort anzurufen, kann mir kaum vorstellen, daß ich die Dinger ersetzt bekomme.

Ich hätte es aber jetzt auch nicht so dramatisch gefunden, wenn der neue Pächter mich (2 x Vormittag) da 2 mal einfach fahren lässt, kriegt der aber nicht hin, muß man halt akzeptieren.
 
Na so war das aber nicht, er wusste ja nicht, daß ich erst nächste Saison wieder aufkreuzen würde. Der alte Pächter hat da gar keine Schuld.
der alte Pächter hat letztes Jahr Gutscheine mit Gültigkeitsdatum 2023 ausgestellt obwohl er wusste, dass er den Park Ende 2019 abgibt. In welcher Welt ist das kein absoluter Dickmove?
 
gut, nachdem ich gerade vom Ballern auf dem Hometrail zurückkomme hat sich der Ärger wieder gelegt und ein klein wenig hab ich auch Verständnis, v.a. wg. der Corona-Sch.... die müssen doch alle ums Überleben kämpfen und Wildbad ist ein undankbarer Job für jeden Parkbetreiber, wurde ja alles schon beschrieben. Mir ist es auch egal ob und was der neue Pächter dort macht, nur schließen sollte er nicht, das wär wirklich schlecht.
 
der alte Pächter hat letztes Jahr Gutscheine mit Gültigkeitsdatum 2023 ausgestellt obwohl er wusste, dass er den Park Ende 2019 abgibt. In welcher Welt ist das kein absoluter Dickmove?
So wird ein Schuh draus!
Wenn ein Netto Markt zum Jahresende schließt und Gutscheine verteilt wird ein Penny am selben Standort wohl kaum deren Gutscheine akzeptieren nur weil die Anschrift noch immer die gleiche ist.
 
Ja war vor kurzem Samstags dort…
Extrem viele Leute und quasi 80% der Zeit nur 1Shuttle… teilweise 30-45min für 1x runter+1x hoch!
Der neue Shuttlestart ist für DH Bikes nervig da man jetzt den Berg hoch muss.

DH-1 ist jetzt deutlich kürzer da alles ab dem „Hasstunnel“ gesperrt wurde (ist jetzt wohl Naturschutzgebiet:ka:) und jetzt auf das ultra langweilige Ende des DH 2 umgeleitet wird.:heul:
Der Freeride vom Parkplatz (früher Kärcher FR) war top in Schuss.
Alles in allem noch deutlich Luft nach oben…. und ich kenn Wildbad seit ca 2006…
 
So wird ein Schuh draus!
Wenn ein Netto Markt zum Jahresende schließt und Gutscheine verteilt wird ein Penny am selben Standort wohl kaum deren Gutscheine akzeptieren nur weil die Anschrift noch immer die gleiche ist.
Hm, der Vergleich hinkt ein wenig. Du wirst den Gutschein in einer anderen Filiale 2 km weiter weg einlösen können. In Bikeparks reist man häufig von weiter an, die Saison ist schnell mal witterungsbedingt plötzlich zu Ende. Betreiberwechsel ist halt ne Sondersituation.
 
Ja war vor kurzem Samstags dort…
Extrem viele Leute und quasi 80% der Zeit nur 1Shuttle… teilweise 30-45min für 1x runter+1x hoch!
Der neue Shuttlestart ist für DH Bikes nervig da man jetzt den Berg hoch muss.

DH-1 ist jetzt deutlich kürzer da alles ab dem „Hasstunnel“ gesperrt wurde (ist jetzt wohl Naturschutzgebiet:ka:) und jetzt auf das ultra langweilige Ende des DH 2 umgeleitet wird.:heul:
Der Freeride vom Parkplatz (früher Kärcher FR) war top in Schuss.
Alles in allem noch deutlich Luft nach oben…. und ich kenn Wildbad seit ca 2006…
Hmm deswegen ist das also gesperrt. Ich war vor ein paar Wochen ziemlich erstaunt als es plötzlich nicht mehr weiter ging und ich mein Rad dann zur DH2 hoch schieben musste.
War ziemlich ernüchternd der Besuch. Die Freeride bin ich eh nie gefahren und die DH1 ist so irgendwie auch nix.
 
Ich würde den thread nochmal versuchen aufleben zu lassen 😅 war vor kurzem mal wieder in bad wildbad seit langer Zeit. Das mit den Shuttles ist jetzt aufjedenfall besser, da es zwei Stück gibt und so gab es nie Probleme, dass es voll war oder so. Ich finde aber viele Lines etwas langweilig und viele features einfach hin geklatscht ohne viel nach zu denken. Vorallem die Rocksolid Freeride hat so viele meter auf denen man einfach geradeaus fährt ohne irgendwas.
Was sagt ihr dazu? Es hat sich doch gefühlt nicht viel getan auf den Strecken oder?
 
Ich würde den thread nochmal versuchen aufleben zu lassen 😅 war vor kurzem mal wieder in bad wildbad seit langer Zeit. Das mit den Shuttles ist jetzt aufjedenfall besser, da es zwei Stück gibt und so gab es nie Probleme, dass es voll war oder so. Ich finde aber viele Lines etwas langweilig und viele features einfach hin geklatscht ohne viel nach zu denken. Vorallem die Rocksolid Freeride hat so viele meter auf denen man einfach geradeaus fährt ohne irgendwas.
Was sagt ihr dazu? Es hat sich doch gefühlt nicht viel getan auf den Strecken oder?
Ich bin der Meinung es hat sich schon einiges getan, aber das geht eben immer nur Schritt für Schritt. Die "Kürzungen" im ex DH1 sind z.B. nicht vom Betreiber "verschuldet" sondern waren, soweit mir bekannt, auf Grund von externen Auflagen erforderlich.
 
Ich bin der Meinung es hat sich schon einiges getan, aber das geht eben immer nur Schritt für Schritt. Die "Kürzungen" im ex DH1 sind z.B. nicht vom Betreiber "verschuldet" sondern waren, soweit mir bekannt, auf Grund von externen Auflagen erforderlich.
Naja, Schritt für Schritt ist ja gut und schön wenn die Schritte auch nach Vorne gehen würden und keine Schritte zurück oder den Stillstand bedeuten!
Es wurden sehr viele vollmundige Versprechen gemacht und das ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her aber viel hat sich nicht getan.
Gab es denn die groß angekündigte Einweihungsparty?
An der Tatsache mit der Umleitung/ Kastrierung der DH1 wegen einem angeblichen Naturschutzgebiet läßt sich doch das Desinteresse der Stadt deutlich ablesen. So ein Naturschutzgebiet fällt doch nicht von heut auf morgen vom Himmel, das braucht jahrelange Vorbereitung.
Warum wurde dieser Umstand nicht klar von der Stadt so kommuniziert.....ein Schelm wer Böses dabei denkt und die Betreiber ins Messer laufen läßt.
Das ganze Dilemma auf die Corona-Situation zu schieben kann man auch nicht mehr glaubhaft geltend machen!
 
Naja, Schritt für Schritt ist ja gut und schön wenn die Schritte auch nach Vorne gehen würden und keine Schritte zurück oder den Stillstand bedeuten!
Es wurden sehr viele vollmundige Versprechen gemacht und das ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her aber viel hat sich nicht getan.
Gab es denn die groß angekündigte Einweihungsparty?
An der Tatsache mit der Umleitung/ Kastrierung der DH1 wegen einem angeblichen Naturschutzgebiet läßt sich doch das Desinteresse der Stadt deutlich ablesen. So ein Naturschutzgebiet fällt doch nicht von heut auf morgen vom Himmel, das braucht jahrelange Vorbereitung.
Warum wurde dieser Umstand nicht klar von der Stadt so kommuniziert.....ein Schelm wer Böses dabei denkt und die Betreiber ins Messer laufen läßt.
Das ganze Dilemma auf die Corona-Situation zu schieben kann man auch nicht mehr glaubhaft geltend machen!
Genau so schaut es aus!
Läuft der Schlepplift überhaupt wieder? (Wer konnte schon ahnen das der mal gewartet werden muss)
Die neue Parksituation unten im Ort ist ja auch mehr als für den Arsch… oben gemütlich bei der alten Bikestation ist ja nicht mehr…
 
Der Förster hat halt bei dem neuen Betreiber mal auf dicken Hose gemacht. Klar ist das mit dem Naturschutzgebiet völlig lächerlich. Und dass alle loamlines weg mussten ist auch bitter.
die strecken in Wildbad sind halt auf Forstwegen entstanden und daher von der Streckenführung her etwas langweilig. Das war aber immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben, da nicht von den jetzigen strecken abgewichen werden darf.
 
Der Förster hat halt bei dem neuen Betreiber mal auf dicken Hose gemacht. Klar ist das mit dem Naturschutzgebiet völlig lächerlich. Und dass alle loamlines weg mussten ist auch bitter.
die strecken in Wildbad sind halt auf Forstwegen entstanden und daher von der Streckenführung her etwas langweilig. Das war aber immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben, da nicht von den jetzigen strecken abgewichen werden darf.
Das stimmt so schon mal nicht.
Die Signiture-Strecke von Bad Wildbad, die Dh1 und auch die 4Cross sind nicht auf Forstwegen entstanden!
Ich bin seit dem ersten Tag seit es den Park gibt dabei gewesen und hab schon einige Maulhelden erlebt die es langweilig fanden und dann in der Notaufnahme gelandet sind!
 
Zurück
Oben Unten