Bikepacking the EWS: Eric & Dan nehmen das Enduro-Rad

War auch meine Idee, bzw. ist meine Idee für 2023. Anhänger mit Halterungen für Steckachsen, um das Enduro drauf montieren zu können.
Anhang anzeigen 1493469
1922: "In 100 Jahren werden wir fliegende Autos haben."
2022: "Lasst uns ein Fahrrad per Fahrrad zur Fahrradfahrt transportieren."

Spaß beiseite: hatte auch schon so eine Idee im Kopf. Ohne ein E-Bike (lasset die Wütend Emotionis regnen) als Zugmaschine wäre mir das aber zu viel Quälerei.
 
1922: "In 100 Jahren werden wir fliegende Autos haben."
2022: "Lasst uns ein Fahrrad per Fahrrad zur Fahrradfahrt transportieren."

Spaß beiseite: hatte auch schon so eine Idee im Kopf. Ohne ein E-Bike (lasset die Wütend Emotionis regnen) als Zugmaschine wäre mir das aber zu viel Quälerei.

Mim E-Bike das Bike zu transportieren ist Ok :D

G.:)
 
Ja das muss man feiern, tolle Idee! Mal im Ernst, ich finde es überfällig den ökologischen Fussabdruck des Rennsports zu beleuchten und, dass die Profis da auch ein kritisches Bewusstsein entwickeln. Vergleichen mit dem was in der dritten Welt alles so mit Fahrrädern transportiert wird gibt es bei uns noch viel Luft nach oben.
Keine Rennen (mehr). (Viele/alle) Problem(e) gelöst!

Keine unnötigen Anreisen, weder von Fahrern, Betreuern, Presse noch von Besuchern.
Kein unnötiger Stromverbrauch von Fernseh-/Internetkameras, (Live-)Streaming.
Schonung der Wälder, der Strecken etc.
Keine Verschwendung von wertvollen und unökologischen Metallen für Pokale oder Medailien etc.
 
Keine Rennen (mehr). (Viele/alle) Problem(e) gelöst!

Keine unnötigen Anreisen, weder von Fahrern, Betreuern, Presse noch von Besuchern.
Kein unnötiger Stromverbrauch von Fernseh-/Internetkameras, (Live-)Streaming.
Schonung der Wälder, der Strecken etc.
Keine Verschwendung von wertvollen und unökologischen Metallen für Pokale oder Medailien etc.
Computer / Handy Abschalten und nie wieder anschalten spart auch Strom. Also geh mal mit gutem Beispiel voran.
 
Keine Rennen (mehr). (Viele/alle) Problem(e) gelöst!

Keine unnötigen Anreisen, weder von Fahrern, Betreuern, Presse noch von Besuchern.
Kein unnötiger Stromverbrauch von Fernseh-/Internetkameras, (Live-)Streaming.
Schonung der Wälder, der Strecken etc.
Keine Verschwendung von wertvollen und unökologischen Metallen für Pokale oder Medailien etc.
Ich gehe mal davon aus ,dass du das ironisch meinst. Wer weiß, vielleicht kommen wir mal dahin, dass es so wird.
Letztlich geht es um das was die Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, als Transformationsprozess beschreiben. Ein runterfahren der klimaschädlichen Emissionen auf nahe null, und ein Ressourcenverbrauch der nicht überschreitet was der Planet reproduziert.
Wenn wir das schlau genug anstellen müssen wir langfristig wahrscheinlich gar nicht auf so viel verzichten.
Ich finde die Aktion ja auch gut aber von der Transportleistung her ist das nichts überragendes.
 
Ein runterfahren der klimaschädlichen Emissionen auf nahe null, und ein Ressourcenverbrauch der nicht überschreitet was der Planet reproduziert.
Wenn wir das schlau genug anstellen müssen wir langfristig wahrscheinlich gar nicht auf so viel verzichten.
Wir werden das schon schaffen bzw wiedereinmal eine neue Technik (er-)finden und dann dreht sich das Rad wieder; bzw Problem(e) gelöst.
Ich finde die Aktion ja auch gut aber von der Transportleistung her ist das nichts überragendes.
Natürlich.
Aber, wir bzw die Jungen/Neuen brauchen neue Geschichten und die Verlage, Zeitschriften, Online Medien etc brauchen auch neues Material, Stoff usw.
 
Ich gehe mal davon aus ,dass du das ironisch meinst. Wer weiß, vielleicht kommen wir mal dahin, dass es so wird.
Letztlich geht es um das was die Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, als Transformationsprozess beschreiben. Ein runterfahren der klimaschädlichen Emissionen auf nahe null, und ein Ressourcenverbrauch der nicht überschreitet was der Planet reproduziert.
Wenn wir das schlau genug anstellen müssen wir langfristig wahrscheinlich gar nicht auf so viel verzichten.
Ich finde die Aktion ja auch gut aber von der Transportleistung her ist das nichts überragendes.
ich glaub der Zug ist längst abgefahren. Oder meinst du wir schafffen in den nächsten 6-7 Jahren das, was wir die letzten 40 nicht geschafft haben?
 
ich glaub der Zug ist längst abgefahren. Oder meinst du wir schafffen in den nächsten 6-7 Jahren das, was wir die letzten 40 nicht geschafft haben?
Gute Frage, glauben tu ich da nichts. Wie der Engländer sagt: Das Schlimmste erwarteten, das Beste erhoffen.
Ich sehe ein zunehmendes Umdenken aber auch ein sehr lautes Lager von Realitätsverweigerern.
 
Wer soll denn WIR sein heutzutage?
Die Gesellschaft.
Irgendwer in Deutschland, Amerika, Japan, Schweiz, Israel, Ghana, Kongo, Tanzania, Elfenbeinküste, Monaco, Kanada usw usf.
Irgendwo gab und gibt es findige Köpfe, die neues entdeckt und entwickelt haben.
Es wäre eben nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, die ein Bedrohungszenario nicht gemeistert hätte. Sei es mit Technik oder sei es mit der Geisteshaltung.

Und natürlich wird das mit einigen Verlusten, Einschränkungen und Nachteilen einhergehen. Aber das ist nur die Übergangszeit; wie immer.
 
Die Gesellschaft.
Irgendwer in Deutschland, Amerika, Japan, Schweiz, Israel, Ghana, Kongo, Tanzania, Elfenbeinküste, Monaco, Kanada usw usf.
Irgendwo gab und gibt es findige Köpfe, die neues entdeckt und entwickelt haben.
Es wäre eben nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, die ein Bedrohungszenario nicht gemeistert hätte. Sei es mit Technik oder sei es mit der Geisteshaltung.

Und natürlich wird das mit einigen Verlusten, Einschränkungen und Nachteilen einhergehen. Aber das ist nur die Übergangszeit; wie immer.
Einer der grössten Denkfehler: Wir haben es bisher immer irgendwie geschafft. Wäre dem nicht so, könnten wir die Aussage garnicht mehr treffen...
 
Nur weil man's bislang immer geschafft hat, heißt das nicht, dass man diesmal nicht fatal auf die Schnauze fällt.

Aber schwarz malen hilft nicht. Endlich mal anfangen was zu tun, könnte vielleicht etwas helfen. Darauf warten, dass irgendwer irgendwo irgendwas neues erfindet und uns damit alle erlöst halte ich jedenfalls auch nicht für eine gesunde Geisteshaltung.
 
Zurück
Oben Unten