Bikepacking the EWS: Eric & Dan nehmen das Enduro-Rad

Vollständige Seite anschauen…
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hammer-Ali

Zum Beitrag springen →
Wenn Antrieb und Reifensatz nicht mehr wettkampftauglich sind, kann man das ja mal machen. Aber ne Arschrakete an der Kashima Dropperstütze? Nope!
Edit: also nicht weils doof aussieht sondern wegen der Gefahr von Abrieb.
 

Anhänge

  • Fox 36 002.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ist scheinbar ein Trend. Ich habe bei Texi in der Insta Story ein ähnlichen Beitrag gesehen.
@matthewfmtb
 
schon nicht schlecht aber:

  • die meiste Strecke wird mit Flugzeug und Zug zurückgelegt
  • die Idee ist mindestens 25 Jahre alt ( Riva Bikemarathon mit 2 AlpenX usw)
  • die Vermerktung davon ist genauso wie die Tatsache,das Hybridfahrzeuge ein E auf dem Kennzeichen haben, was mich wiederum stark daran erinnert, dass vegetarisches Essen nicht bedeutet, wenn AUCH Gemüse dabei ist, irgendwie etwas bigott.

So viele gute Ideen werden so inkonsequent durchgesetzt und für Ego Boost und Marketing ausgeschlachtet.

@Redaktion : Wo sind eigentlich die Rennberichte zum ersten EWS Rennen?
 
bin weniger gespannt wie effizient die Dinger sind als viel mehr ob die high pivot Konstruktion hält, sprich alltagstauglich ist...
 
Zweiter Laufradsatz, der auf dem Rücken transportiert wird? Warum und wie sieht der aus?
 
Ist scheinbar ein Trend. Ich habe bei Texi in der Insta Story ein ähnlichen Beitrag gesehen.
@matthewfmtb
Der Junge ist nochmal ein anderes Level. 17 Jahre alt aus Neuseeland, hat letztes Jahr schon über 10000hm an einem Tag mitm Enduro gemacht und fährt jetzt alleine von Schottland erst nach Leogang und dann nach Petzen um Geld zu sparen. und er fährt abgesehen von der Fähre die Strecke komplett mitm Rad im Gegensatz zu den zwei hier die auch den Zug nutzen
 
Irgendwo gab es ein Foto, da hatte einer noch nen 30-40 L Rucksack auf dem Rücken an dem der Laufradsatz aufgeschnallt war... Ich finde die Idee ja cool, aber ich glaub ein simpler Bikeanhänger in dem alles transportiert wird wäre in dem Fall zielführender gewesen.
 
Wie sollen die denn sonst über den großen Teich hüpfen, häh?
 
War auch meine Idee, bzw. ist meine Idee für 2023. Anhänger mit Halterungen für Steckachsen, um das Enduro drauf montieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

War auch ein erster Gedanke. Na vielleicht erfahren wir en Grund noch...

G.
 
Ich tippe mal, dass sie für die Touren von Rennen zu rennen auf einen Satz mit Straßenreifen zurückgreifen
Damit man nicht weiter tippen muss:

Eric Olson auf bikepacking.com:
"I'll be on Schwalbe Marathon Allmotion 2.1 between rounds, Dan is running the Marathon rear and the 2.3 G-one Speed front. Eddy Current front Big Betty rear for the races."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das muss man feiern, tolle Idee! Mal im Ernst, ich finde es überfällig den ökologischen Fussabdruck des Rennsports zu beleuchten und, dass die Profis da auch ein kritisches Bewusstsein entwickeln. Vergleichen mit dem was in der dritten Welt alles so mit Fahrrädern transportiert wird gibt es bei uns noch viel Luft nach oben.
 
@mtb-news Support Könnt Ihr den Knaben zum Essen einladen und in einem ausführlichen Interview Löcher in den Bauch fragen? Der hat bestimmt einiges zu erzählen. Fände ich top.
Also den Matthew Fairbrother... @flowcountry freut sich wahrscheinlich auch über eine Essenseinladung ...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen