Danke für den Thread
Ich habe mich vor 4 Wochen 'verknackst', HWS blockiert und ich habs einrenken lassen. Am Nachmittag/Abend alles wieder viel geschmeidiger, aber am nächsten Morgen bin ich dann mit scheis$ Schmerzen zwischen Schulter und Achsel aufgewacht, dazu noch Kribbeln/eingeschlafenes Gefühl in Daumen, Zeigefinger und etwas im Mittefinger. Je nach Bewegung zog es auch durch den oberen Teil des Arms. Es kam das WE und es wurde nicht besser, im Gegenteil, aufgrund der Schonhaltung tat mir so ziemlich jeder Oberkörpermuskel weh. Ich bin zu meinem Hausarzt, der mich seit Kindheit kennt. Direkt Verdacht auf Bandscheibenvorfall, ab ins Krankenhaus zur CT und zum Röntgen. Der Radiologe entdeckt eine kleine Wölbung, sei nicht so dramatisch. Etwas erleichtert zurück zum Hausdoc, der mir dann ne Art von Voltaren in Creme und Tablettenform verpasst hat und irgendwie dachte ich, es wird wieder alles gut. Wurde es nicht und ich bin gestern erneut zum Doc, der sich meiner Meinung nach schon fast lustig gemacht hat. Es sei so, weil der Nerv gereizt wird blabla, er hätte es mir doch erklärt. Er hat mir aber nicht gesagt, dass es so bleibt, war für ihn vermutlich selbstverständlich.
Dann fragte er mich 'Können Sie nicht damit leben?', was ich ohne zu zögern mit 'Nein' beantwortet habe. Dafür hätte ich ihm echt aufs Maul hauen können. Ich habe echt mehr von Ärzten, ganz besonders von ihm, erwartet. Null Therapievorschläge, gar keine Tipps oder Infos über das was ich machen darf und kann? Das konnte echt nicht wahr sein. Ich hab mir meine Unterlagen geben lassen und hab direkt nen Termin bei einem anderen Arzt gemacht, den ich aber leider erst Montag habe.
Ich bin übrigens 35-jähriger Mann und ich hätte gestern echt heulen können. Ich dachte das wars mitm Biken, aber dann habe ich beschlossen: ich kämpfe dagegen an.
Ich hatte schon im Vorfeld mit Leuten gesprochen, die sowohl operiert als auch mit Spritzen und Physio behandelt wurden. Immer war die Rede vom Muskelaufbau.
Schluss mit Schonhaltung und Liegen, ich habe Situps gemacht und gemerkt, dass sie nicht schaden. Ausserdem war ich noch auf meinem Indoorbike aktiv und es tat so gut mal wieder vor Bewegung und nicht vor Angst zu schwitzen. Heute habe ich ein paar Rückenübungen gemacht. Ich weiss nicht was passiert ist, aber irgendein Muskel scheint mir geholfen zu haben. Kein Kribbeln mehr im Mittelfinger, fast kein Kribbeln mehr im Daumen und das Kribbeln im Zeigefinger hat auch nachgelassen, auf jeden Fall ist dort auch das Gefühl nicht mehr so ekelig. Der 'Fortschritt' in so kurzer Zeit hat mir Hoffnung gemacht und dann kamm ich gerade auf die Idee, hier mal nach dem Problem zu suchen.
Es hat mich überrascht, dass es doch so viele Leidensgenossen gibt und es ist motivierend zu lesen, dass viele schon wieder auf dem Bike unterwegs sind....wenn auch leider nicht alle zufriedenstellend.
Ich wünsche uns allen eine Supergenesung, auf das wir noch ewig auf dem Bike sitzen/stehen können. Ich habe jetzt zumindest doch noch die Hoffnung, im August wieder meinen Urlaub in Hinterglemm zu verbringen. Ob realistisch oder nicht interessiert mich nicht, ich werde alles dafür tun, um es zu ermöglichen