Biken mit Hund

large_2013-08-2819_47_37.jpg


Akiba am Taschberg Birkweiler, Herbst 2013 (Trauben fast Reif^^)
 
ist alles eine Frage der Erziehung würde ich sagen.. Der Hund meines Schwagers läuft mittlerweile brav mit, wenn wir mal draussen sind.. Er biegt ab und zu ab, schnüffelt und wühlt, aber kommt von selber immer wieder nach und verliert uns nicht aus den Augen.. Das hat er von klein auf auch schon beim spazieren im wald so gelernt.. macht es herrlich unkompliziert mit ihm unterwegs zu sein!
 
Ja stimmt, ist ne Sache der Erziehung, wir haben ihn aber mit vier Jahren aus dem Heim geholt und jetzt ist es sehr schwierig.
Er hört super, er ist auch ein ausgebildeter Suchhund, aber leider ohne Leine kommt er nicht immer auf Komando zurück.
Und wenn ein Hase oder ne Katze unseren Weg kreutzt, ist er kaum noch zu halten.
 
Hey!
Ich fahre jetzt seit ca einem Jahr- noch nicht so wirklich gut daher also auch noch eher einfaches Gelände.

Einziger Wehmutstropfen ist, dass ich meine RR Hündin bisher immer zuhause gelassen hab. Ich habe Sorge, dass Sie oder ein anderer Biker zu Schaden kommt wenn sie frei läuft und 'übersehen' wird, würde sie aber super gerne mitnehmen. Sie jagd nicht und bleibt im Umkreis von ca 10 m, und sie liebt Wald...

Wie macht ihr das?
Kann mir vorstellen, dass Biker mit Hund sich eher keine Freunde machen..

Gibt es vielleicht Tips für Strecken auf denen nicht so viel los ist, und der Hund daher kein Problem (Raum München und Umland)?

Würde mich über Feedback sehr freuen!
 
Hi,

nimm deinen Hund ruhig immer mit wenns auf Tour geht - der hat seinen Spaß.
Ich hab mir zu dem Zweck einen gebrauchten Hundeanhänger besorgt. Immer wenns brenzlig wird verschwindet Bello darin, und alles ist gut.
 
N Ridgeback übersehen? Kann ich mir zugegebenerweise echt schwer vorstellen, aber wenn die Kleine immer bei Dir bleibt, würde ich es schon mal versuchen. Ich hab ohnehin das Gefühl, dass man als Hundebesitzer genau so ein Pickel am Hintern dieser engstirnigen Zeitgenossen ist, wie als Biker - also geb ich da wenig drauf, wenn sich das in der Kombination potentiert ... ;)
 
Hi,

nimm deinen Hund ruhig immer mit wenns auf Tour geht - der hat seinen Spaß.
Ich hab mir zu dem Zweck einen gebrauchten Hundeanhänger besorgt. Immer wenns brenzlig wird verschwindet Bello darin, und alles ist gut.

Du bist aufm Trail mit einem Fahrradanhänger? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Ansonsten @lubaya1980 : einfach mitnehmen und ausprobieren, da hilft nur ins kalte wasser springen. Und wenn sie bei Dir bleibt is doch alles schick, oder?
 
Zurück
Oben Unten