Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahoi, hoi...

hab gestern die Spacer noch entfernt und wollte noch die Kettenführung am Kettenspanner ändern...

Das geht aber nicht da die Feder in dem Spanner nach unten drückt, oder bin ich da irgendwie zu blöde für... muss ich da irgendwas drehn?

Hab mir gestern noch überlegt von dem Spanner den ganzen Federmist rauszuschmeissen und den fest am Schaltaugen zu schrauben, und den evlt mit Madenschrauben sichern... das sollte machbar sein.

oder hat jmd nen besseren Vorschlag...

geht um den Spanner

kettensp_singlesp.jpg
 
bOunce schrieb:
ahoi, hoi...

hab gestern die Spacer noch entfernt und wollte noch die Kettenführung am Kettenspanner ändern...

Das geht aber nicht da die Feder in dem Spanner nach unten drückt, oder bin ich da irgendwie zu blöde für... muss ich da irgendwas drehn?

Hab mir gestern noch überlegt von dem Spanner den ganzen Federmist rauszuschmeissen und den fest am Schaltaugen zu schrauben, und den evlt mit Madenschrauben sichern... das sollte machbar sein.

oder hat jmd nen besseren Vorschlag...

geht um den Spanner

kettensp_singlesp.jpg




Ob die Kette von oben oder von unten gespannt wird ,ist doch egal:confused:
 
bOunce schrieb:
ahoi, hoi...

hab gestern die Spacer noch entfernt und wollte noch die Kettenführung am Kettenspanner ändern...

Das geht aber nicht da die Feder in dem Spanner nach unten drückt, oder bin ich da irgendwie zu blöde für... muss ich da irgendwas drehn?

Hab mir gestern noch überlegt von dem Spanner den ganzen Federmist rauszuschmeissen und den fest am Schaltaugen zu schrauben, und den evlt mit Madenschrauben sichern... das sollte machbar sein.

oder hat jmd nen besseren Vorschlag...

geht um den Spanner

kettensp_singlesp.jpg


Also das Teil ist mal der letzte sch***, ist mir nach einer Woche kaputt gegangen.

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst, aber das wenn du die Kette stramm haben willst musst du den Spanner so montieren, dass die Feder auf Spannung steht. (hoffe, das verstehst du;))

und auf keinen Fall rausmachen... bringt nix;)
 
Wenn die Kette über das Röllchen läuft ist die Spannung höher, so wie bei dem DMR Spanner...

Wenn ich die Federn entferne und es am Rahmen richtig fest kriege, dürfte das doch kein Prob sein...
 
Mit der ersten groben Berührung(Stein,... ect.) wird sich das Teil verschieben... aber probiers aus:)

Oder du hast eine alte Kasette, die du aueinander nehmen kannst...?!?
 
ja, hab ich... die kettenlinie ist tip top... also da wird nichts verkanten.
ich denke aber eher das ich mir nen vernünftigen spanner zulegen werde.

das teil hat mich schon ein schaltauge gekostet, die kette hat sich bei voller fahrt in dem metallbügel verkanten... durch das weitertreten ist dann das schaltauge abgerissen...

das ding is der letzt huddel.
 
bOunce schrieb:
ja, hab ich... die kettenlinie ist tip top... also da wird nichts verkanten.
ich denke aber eher das ich mir nen vernünftigen spanner zulegen werde.

das teil hat mich schon ein schaltauge gekostet, die kette hat sich bei voller fahrt in dem metallbügel verkanten... durch das weitertreten ist dann das schaltauge abgerissen...

das ding is der letzt huddel.

Hai bounce, schau mal ins Singlespeed Forum, da gibts jede Menge tips zu den Kettenspannern.
Ich persönlich würde es zunächst erst einmal mit einer möglichst kurzen Kette versuchen. Ich hatte den Eindruck, da kannst du locker noch ein bis zwei Glieder rausnehmen. Dann könnte das schon besser klappen mit dem jetzigen Spanner.
Versuch macht klug!
Grüßles!
 
Hi zusammen...

bin mehr oder weniger neu hier und in Düsseldorf erst recht; was nette touren, trails,... angeht kenne mich also in der Gegend gar nich gut aus :D Bin bisher immer nur am Rhein entlang gegurkt aber ich hab das Gefühl, dass mein Rad das langweilig findet :lol:

Von daher: wo findet man den in der näheren Umgebung ein paar nette Feierabend touren, wenn möglich durch Wald und Wiesen... Bringt der Stadtwald Düsseldorf was?

Habs zwar schon per googel o.ä. probiert, doch außer ein paar Streckenbeschreibungen für Köln,... hab ich für Düsseldorf nichts gefunden...

Also wer kann mir helfen? Besten Dank schon mal :daumen:
 
@hennefetzt
... willkommen in unserer Runde ... zufälliger weise kennen wir uns hier aus ... zumindest ein bißchen :)
Komm einfach mal bei uns mit ... und schaue es Dir an. Über die Strecken in und um Düsseldorf wirst Du offiziell kaum etwas finden, da unsere Sportart hier nun mal als geduldet gilt und nicht zu den typischen lokalen Bewegungsarten (Tennis, Reiten ... etc.)gehört
 
Versuch Nr. 3 wir hatten gerade schon 2 Stromausfälle, so´n Schei$$

@ bOunce: Point Kettenspanner + Suchergebnisse

ich glaube da solltest Du was finden

ich benutze ein altes Schaltwerk, da kann man verschiedengroße Ritzel fahren
Nachteil - es sieht Kagge aus und die Kette kann schonmal abspringen, wenn die Schläge vom Untergrund zu doll werden


(klick mich für groß)
 
Unimega schrieb:
Hi Leute, brauch noch nen paar Parts für mein neues Rad, vielleicht hat ja jemand von euch noch was daheim rumfliegen.
Hier mal ne Liste:
1.Laufradsatz: Schnellspannachsen, 26", möglichst leicht und stabil genug für die Stadt/Wald-Schweinereien
2.Kurbelsatz: XT oder Truvative Stylo (beides 06), möglichst mit Tretlager, geht auch ohne Kettenblätter
3.Lenker/Vorbau: leicht, stabil u. schick; ihr kennt das ja; möglichst schwarz oder gold (ja Gold!)
4.Schraubgriffe
Was ihr was schönes da habt, bitte melden!
Danke schonmal!
Hallo Roland,
Ich habe noch einen Truvativ Holzfeller Vorbau 2006, einen Holzfeller Lenker 2006 und eine Holzfeller Kurbel 26/38 inkl.Howitzer Lager 2006 und eine Truvativ Shiftguide preis ist VB ;-)
Gruß siggi
Kannst Du mir ja per PN schicken wenn Du möchtest
 
hennefetzt schrieb:
Hi zusammen...

bin mehr oder weniger neu hier und in Düsseldorf erst recht; was nette touren, trails,... angeht kenne mich also in der Gegend gar nich gut aus :D Bin bisher immer nur am Rhein entlang gegurkt aber ich hab das Gefühl, dass mein Rad das langweilig findet :lol:

Von daher: wo findet man den in der näheren Umgebung ein paar nette Feierabend touren, wenn möglich durch Wald und Wiesen... Bringt der Stadtwald Düsseldorf was?

Habs zwar schon per googel o.ä. probiert, doch außer ein paar Streckenbeschreibungen für Köln,... hab ich für Düsseldorf nichts gefunden...

Also wer kann mir helfen? Besten Dank schon mal :daumen:


http://www.radroutenplaner.nrw.de/RRP_karte_02.html :daumen:
 
hennefetzt schrieb:
Hi zusammen...

bin mehr oder weniger neu hier und in Düsseldorf erst recht; was nette touren, trails,... angeht kenne mich also in der Gegend gar nich gut aus :D Bin bisher immer nur am Rhein entlang gegurkt aber ich hab das Gefühl, dass mein Rad das langweilig findet :lol:

Von daher: wo findet man den in der näheren Umgebung ein paar nette Feierabend touren, wenn möglich durch Wald und Wiesen... Bringt der Stadtwald Düsseldorf was?

Habs zwar schon per googel o.ä. probiert, doch außer ein paar Streckenbeschreibungen für Köln,... hab ich für Düsseldorf nichts gefunden...

Also wer kann mir helfen? Besten Dank schon mal :daumen:


Hi henne,

ich Fahre immer eine Runde um Ratingen, beginnend am grafenberger Wald, so 46km und 460 HM. Kann ich auch als garmin track posten ...

und fahre das auch nächstes WE wieder - wenn Du lust hast können wir gemeinsam fahren...
 
Hallo zusammen,

wer von Euch hat noch Touren Tracks um Düsseldorf für Garmin? Kann nur am WE fahren und bin dort noch auf Suche nach 2-3 Leuten die Lust auf Tourenfahrten mit etwas Technik haben so 40-60 km, >400 HM

Wer hat Lust?

Max
 
bOunce schrieb:
ja, hab ich... die kettenlinie ist tip top... also da wird nichts verkanten.
ich denke aber eher das ich mir nen vernünftigen spanner zulegen werde.

das teil hat mich schon ein schaltauge gekostet, die kette hat sich bei voller fahrt in dem metallbügel verkanten... durch das weitertreten ist dann das schaltauge abgerissen...

das ding is der letzt huddel.



Nicht labern oder verzweifeln.Nachdenken :daumen:
Musst du eine stärkere Feder anbauen(ZB von einer Trommelbremse).Einhängen fertig.Hast du 3x soviel Spannung wie ein Schaltwerk.Guckst du hier:p
 
Maxddorf schrieb:
Hallo zusammen,

wer von Euch hat noch Touren Tracks um Düsseldorf für Garmin? Kann nur am WE fahren und bin dort noch auf Suche nach 2-3 Leuten die Lust auf Tourenfahrten mit etwas Technik haben so 40-60 km, >400 HM

Wer hat Lust?



Wir alle haben immer Lust:daumen: :lol: :p
 
Maxddorf schrieb:
Hi henne,

ich Fahre immer eine Runde um Ratingen, beginnend am grafenberger Wald, so 46km und 460 HM. Kann ich auch als garmin track posten ...

und fahre das auch nächstes WE wieder - wenn Du lust hast können wir gemeinsam fahren...

Hi...

hört sich eigentlich gut an, weiß nur nich ob ich an diesem WE zeit hab...
Aber was is n garmin track? :(

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten