Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut daß das fette Geländer noch helfen konnte.
Ansonsten siehts dort mit dem Landen nämlich echt übelst aus.
Besonders, wenn man "über" den Lenker fliegt und auf den Stufen aufschlägt...brrrrr...mag garnicht dran denken.


@Frog,
wie wars in Glüder am Samstag. Warst Du dort?
Ich hatte ja schon für Bochum zugesagt. War aber auch super Geili dort.

Glüder war anstrengend...besonders wenn da zwei Profis vorfahren.
 
Verstehe...6km mit 400 hm in 15 min. bergauf schaufeln :kotz: .

Wart Ihr nur zu dritt? Seid Ihr auch über die Leitplanke :daumen: ?
Was sagte Deine Cyclo

Dir muß man ja heute alles aus der Nase ziehen:lol: .
Also:
- zu dritt...Thomas, Ralf und meiner einer..(also praktisch die Specialized Kombo unter sich)
- sind rauf zum Teehaus, runter und dann Richtung Talsperre. Bergr auf (ich am schieben), Downhill runter, Straße rauf und von hinter Richtung "LukasWeg " runter. Straße zur Leitplanke und dann runter. Kurze Pause. Zum Pilz hoch (die steile Auffahrt...ichh am schieben) und dann die Pilz runter....alles was Steil war mitgenommen. Unten habe ich mich dann zum Parkplatz begeben. Thomas und Ralf haben noch weiter Runden gedreht.
 
Also:
- zu dritt...Thomas, Ralf und meiner einer..(also praktisch die Specialized Kombo unter sich)
- sind rauf zum Teehaus, runter und dann Richtung Talsperre. Bergr auf (ich am schieben), Downhill runter, Straße rauf und von hinter Richtung "LukasWeg " runter. Straße zur Leitplanke und dann runter. Kurze Pause. Zum Pilz hoch (die steile Auffahrt...ichh am schieben) und dann die Pilz runter....alles was Steil war mitgenommen. Unten habe ich mich dann zum Parkplatz begeben. Thomas und Ralf haben noch weiter Runden gedreht.

Also ich finde, da hast Du doch ´ne sehr gute Quote hingelegt :daumen: :daumen: :daumen: .
Wenn meine Schulter wieder i. O. ist mach ich auch mal gerne wieder ´ne Glüdertour mit Euch.
 
ich bin morgen nicht dabei ... hab heute meine 50km mit der dicken Berta absolviert ... das Wetter ist ja nur zu schön ...
So ... bin jetzt auf dem Balkon ... mit nem Kaffee in der Sonne entspannen ...
 
Hallo Erich,

wie bereits besprochen melde ich mich nochmal wegen einer Tour mit euch! Ich wäre dann jetzt materialtechnisch auch mal soweit und will das Teil bewegen!

Jetzt weiß ich aber nicht wie ihr denn so fahrt.........;)

Wie lange fahrt ihr Dienstags?
Wohin gehts?
Wo gibt´s ein Bierchen danach?
 

Anhänge

  • IMAGE_00041.jpg
    IMAGE_00041.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo Erich,

wie bereits besprochen melde ich mich nochmal wegen einer Tour mit euch! Ich wäre dann jetzt materialtechnisch auch mal soweit und will das Teil bewegen!

Jetzt weiß ich aber nicht wie ihr denn so fahrt.........;)

Wie lange fahrt ihr Dienstags?
Wohin gehts?
Wo gibt´s ein Bierchen danach?

Ist doch lecker geworden, Deine neue "alte" Waffe :daumen:.
Normal fahren wir ca. 30 - 40 Km mit 300 bis 500 Hm in ca. 2-2,5 Stunden. Danach gibt's in der Regel lecker :bier: im Les Halles (alter Güterbahnhof, links neben Rosso-Sport), wo um 18:30 Uhr auch der Treffpunkt ist.
 
Normal fahren wir ca. 30 - 40 Km mit 300 bis 500 Hm in ca. 2-2,5 Stunden. Danach gibt's in der Regel lecker :bier: im Les Halles (alter Güterbahnhof, links neben Rosso-Sport), wo um 18:30 Uhr auch der Treffpunkt ist.
OK!:daumen:

Dann erwartet morgen mal einen Gastfahrer!

P.S.
Komme ich mit einem Nipack für die Ausfahrt hin? Mehr Licht habe ich nicht und Lupine & Co. ist mir zu teuer!
 
Ne kleine Cateye LED um zur Not noch auf dem Heimweg gesehen zu werden sollte allerdings immer im Rückensack stecken.
Zumindest mache ich das immer so. Läßt sich schließlich in Sekunden um den Lenker schlaufen.
 
Wenn Ihr ´ne Rheinrunde dreht kann ich auch mitkommen. Das geht so grade noch mit meiner lädierten Schulter.
Waldmäßig mit viel Erschütterungen usw. geht garnicht. Wäre für kleine Info dankbar, ob Rhein oder G-Wood.

Gruß Jürgen
 
Wenn Ihr ´ne Rheinrunde dreht kann ich auch mitkommen. Das geht so grade noch mit meiner lädierten Schulter.
Waldmäßig mit viel Erschütterungen usw. geht garnicht. Wäre für kleine Info dankbar, ob Rhein oder G-Wood.

Gruß Jürgen

Erst gehen wir in den Wald (die trockenen Tage muss man ausnutzen) und danach gibt's :bier: im LesHalles. Wenn Dir ab 20:30 Uhr langweilig sein sollte, kommst Du einfach in Les Halles vorbei.
 
Hallo zusammen,

besten Dank noch mal an Olli und Co. für die freundliche Aufnahme bei meiner Premiere :daumen:

Werde die nächsten Wochen sicherlich mal wieder an den Start gehen.

@Moser und Alex: Ich schick Euch gleich mal meine Kontaktdaten - dann starten wir am Wochenende ne CC-Tour.

Grüße

Jan
 
@Frog: War dein Bike eigentlich ein Speci Enduro oder SX Trail Rahmen?

Ich versuch mich noch immer für ein Fully zu entscheiden, mit dem man mal kleinere Drops und Downhills meistern kann, aber auch gut ne kleinere Tour von 20-30km mit ein paar hm fahren kann.
 
Nimm das SX Trail, von den Fahreigenschaften einfach genial. Wenn du Geld sparen möchtest hätte ich noch einen fast nagelneuen Wheeler Wasp 01 Rahmen (2004er) mit 140 mm am Heck anzubieten. 17,5 Zoll Rahmenhöhe, nur zwei Tage gefahren. Preis 400 Euro inkl. Dämpfer (muss schauen welcher das war, aber in Druck und Zugstufe voll einstellbar).
 
@Frog: War dein Bike eigentlich ein Speci Enduro oder SX Trail Rahmen?

Ich versuch mich noch immer für ein Fully zu entscheiden, mit dem man mal kleinere Drops und Downhills meistern kann, aber auch gut ne kleinere Tour von 20-30km mit ein paar hm fahren kann.


das ist ein SX Trail von 2005 mit einen DHX 5.0 Air (original war ein Coil 5th drin).
Touren mit Drop`s etc. kein Problem. Und es gibt ja auch noch Teleskopsattelstützen.
In St Augustin, bei Zweirad Feld, bekommt man zur Zeit das Enduro Elite (mit 140 mm und einer Pike) für 1800 €, haben auch noch andere: SX, S-works, etc.. Da muss man aber auch ein bißchen Handeln, da ja die neuen schon auf der Homepage abgelichtet sind. Man sollte aber genau wissen was man will, da die MA bei ZR Feld genau wissen was ein Ragazzi & Co ist, mehr aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten