Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinmoin Männers,

bin eben von der heute nachgeholten Dienstagstour gekommen.

Habe da ein paar wirklich sehr schöne neue Strecken für eine der nächsten Dienstagsrunden abgecheckt.

Diesmal mit dem Schwerpunkt Wald. Das heist 70% Wald und 20% Feldwege und 10% Straße. Die braucht man halt um irgendwo hinzu kommen :D .

Bin doch recht gemütlich gefahren, da ich mit GPS unterwegs war und hier und da noch mit dem Gerät herumexperimentieren muß.

Die Tour ging über ca. 65 km mit ca. 1000 hm in gemütlichen 4 Stunden mit insg. 20 min. Pausen zusammengerechnet.
Schnitt war 18 km/h.

Da die meisten jedoch kaum von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr fahren werden Dienstags, schaue ich mal wie ich die Dienstagskompatibel hinbekomme und
fahre die dann nochmal ab.

Ride on
:daumen:
 
Lemming schrieb:
Jemand Bock heute abend auf ne kleine Tour...darf wieder radfahren und habe Schmacht hoch 10.

Gruß

Axel

Von wo nach wo möchtest Du denn gerne fahren? Und um wieviel Uhr wo treffen?

Wenn ich zeitig von der Arbeit wegkomme bin ich dabei :D .

Gruß

Jürgen
 
So Jungs, ich bin endlich mal aus dem Nach-Duisburg-Koma erwacht! :lol:
War Spitze!

Jürgen, alter WB Rocker....ich habe dein HR im Auto. Wo und wann abliefern?
Sonst auch alles Frisch?
@Lemming: wieder fit?

Wochenende haben wir die Nichte zu Besuch, da muss ich auch mal sehen wie´s mit fahren aussieht.
Kommt drauf an:
a) wie lange sie zu Besuch bleibt.
b) wie´s Wetter wird.
 
S.F. schrieb:
So Jungs, ich bin endlich mal aus dem Nach-Duisburg-Koma erwacht! :lol:
War Spitze!

Jürgen, alter WB Rocker....ich habe dein HR im Auto. Wo und wann abliefern?
Sonst auch alles Frisch?

@Lemming: wieder fit?

Wochenende haben wir die Nichte zu Besuch, da muss ich auch mal sehen wie´s mit fahren aussieht.
Kommt drauf an:
a) wie lange sie zu Besuch bleibt.
b) wie´s Wetter wird.


Yo...alles Frisch. Bin schon ganz wibbelich wegen WB an diesem WE.
Kann´s kaum noch erwarten :lol: .

Wird Zeit, daß wir mal wieder ´ne Runde zusammen drehen :daumen: .
Hab da schon wieder was neues in Sachen neue Strecken. zu lesen weiter oben.

CYA
:)
 
@ S.F.: Ist ne lange Geschichte am Auge inkl. OP, wäre fast einäugig gewesen, aber heute sagte der Arzt, ich darf wieder. Jubel Jubel freu freu.
Ich sag nur, schmeisst eure Gepäckgummis weg.
Ich dachte einfach mal ne lockere Runde in GB mit dem FR Rad und die dann je nach Lust und Laune Richtung Gerresheim auszudehnen, muss mal schaun wie meine Kondi gelitten hat.

6 Uhr Les Halles?
 
Lemming schrieb:
@ S.F.: Ist ne lange Geschichte am Auge inkl. OP, wäre fast einäugig gewesen, aber heute sagte der Arzt, ich darf wieder. Jubel Jubel freu freu.
Ich sag nur, schmeisst eure Gepäckgummis weg.
Ich dachte einfach mal ne lockere Runde in GB mit dem FR Rad und die dann je nach Lust und Laune Richtung Gerresheim auszudehnen, muss mal schaun wie meine Kondi gelitten hat.

6 Uhr Les Halles?

Yepp...18.00 Uhr passt sehr gut, bin i dann auch dort.

Cya
 
hm, hätte auch lust mit zu fahren würde 18:30uhr passen?

wenn ich es schaffe bin ich um 18uhr da...

wenn nicht dann fahrt einfach.
 
das könnte knapp werden... ich versuche es.

ok, 18:15 das wird dann aber aufm letzten drücker

protektoren, oder sowas?
 
Yo...,

die 4-män Trail-Tour gestern Abend war genau nach meinem Geschmack :D .

So hat es richtig spaß gem8 :cool: .

Die 30 km mit 500 hm können wir jederzeit wiederholen.


Nochmal zur Info wegen der morgigen Tour nach Winterberg:

Dem Panzerfahrer sein Kumpel hat leider einen Termin verpeilt und daher ist wieder ein Platz frei geworden.
Wer also gerne mit will, der sagt bitte kurz Bescheid und wird dann abgeholt.

Edit:
Jetzt sind wir wieder zu dritt, denn ein Überraschungsgast fährt noch mit :) . Ergo: Wagen voll :daumen: .


Gruß

Jürgen
 
Jau hat Spass gemacht. Echt 500 Hm??? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Schade das die Rinne unter "Beobachtung" liegt...hätte da ein paar Ideen gehabt...

Gruß

Axel
 
panzerfahrer_xt schrieb:
Was heisst denn "die Rinne liegt unter Beobachtung"??? Sind da jetzt auch wieder die Förster unterwegs?
...das Forstamt hat nen starken Focus auf die Rinne. Zu dem befindet sich die Rinne in einem Naturschutzgebiet. Also alles was dort zu sehen ist, ist nur geduldet. Daher sollte auch von umfangreichen Baumaßnahmen abgesehen werden.:daumen:
 
Makke schrieb:
haben die WBer Ihren Ausflug überlebt????

Danke der Nachfrage ;)

Es war für mich ja schon das dritte Mal in diesem Jahr und ich kann nur sagen, es war grandios. Habe den ganzen Sonntag noch davon gezehrt :lol:

Der Panzerfahrer war ja mit Euch auch schon mal an dem verregneten Wochenende dabei und diesmal haben wir wieder mehr Glück gehabt mit dem Wetter.

Die Downhill und Evileye haben wir uns für andermal aufgehoben und diesmal voll auf 6-Cross, Freecross und Funride gesetzt.
Um 12.15 waren wir ne halbe Stunde zum Warmfahren auf der Übungsstrecke
und gegen 12.40 gings dann endlich abwärts.
Eine paar Minuten Pause zum Essen gabs dann gegen 16.00 Uhr und dann gings auch schon wieder weiter.

Wettermäßig war es super, mit Sonne und entfernten Gewittern.

Gegen 17.00 fing es dann an zu regnen. Erst mal leicht, so daß die Spots im Wald trocken blieben.

Wegen Gewitter schloß die Seilbahn dann schon um 17.20. Dann haben wir noch ein bischen im Regen den Slopestyleparcours gerockt.
Als das Gewitter dann richtig losging, haben wir uns schnell in die Bikestation gemacht.
So schnell wie das Gewitter kam war es auch schon weg und wir konnten im trockenen alles wieder einladen.

Da wir die 3 Meter ja ganz am Schluß hüpfen wollten, aber uns das Gewitter überraschte, hole ich das beim nächsten Mal nach :cool: .
Die 2m sind wir bestimmt 20 Mal gesprungen und meine Technik wird immer besser und die Anfahrt gehe ich nun voll locker an, ohne nachzudenken, was passieren könnte.

Die nassen Holzplanken und Wurzeln sind auf jedenfall das allergrößte Risiko.

Da hats mich bei der Ausfahrt wo man an dem Zaun auskommt, wo man um die Ecke schieben muß auf der ca. 10 Meter langen Bohlenstrecke zum Zaun voll geschmissen, weil die Planken schon zu nass und matschig waren.
War aber cool. Wie auf nem Eisfeld ca. 4m gerutscht, mit dem Helm in die linke Bretterwand eingeschlagen und im rutschen schon fast wieder aufgestanden, mit dem Bike immer noch in der Hand.
Aber Glück gehabt und konnte ohne Probs direkt wieder weiterfahren.:D :D :D .

Wer fährt denn wann wieder nach WB?

Bin natürlich wieder dabei, ist doch klar :daumen: .

@Makke:
Hast Du nicht was vom 24-ten gesagt? Wäre ja schon am Donnerstag?


Ride on
:daumen:


Als Goodie noch ne kleine Grafik vom Tag, für alle die die´s schon immer mal wissen wollten :D :

showphoto.php
 
@Jürgen ... schön das alle noch heile sind!
Wie im Winter gilt: "Iss niemals gelben Schnee" so gilt im Sommer: "Brems nie auf nassen Brettern" ...

Der 24. den ich meine ist im September!
 
Als Goodie noch ne kleine Grafik vom Tag, für alle die die´s schon immer mal wissen wollten :D :

showphoto.php
[/QUOTE]


Laut Grafik.. Bergab max: 34km:i2:
Hast du geschoben???:lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten