Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
war schön mit mir selber, leider haben alle anderen gekniffen ;)
Wetter war durfte, auf dem Rückweg haben mich noch die ersten Tropfen getroffen, als ich daheim war, ging es richtig los.
Hat sicher aber auf jeden Fall gelohnt, jetzt kenne ich mich im Grafenberger Wald etwas besser aus.
Grüße
Otto

//Wenn ich Donnerstag nicht schaffe sieht man sich nächsten Dienstag!

Heute ist´s sehr unbeständig und immer wieder geht ein fetter Schauer runter.
Wir sollten die Runde diesmal auf Donnerstag verschieben. Da soll´s sonnig und trocken bleiben.

Wer Donnerstag dabei ist der sage kurz Bescheid.

Gruß

Jürgen

Also ich kann am Donnerstag sehr wahrscheinlich auch, würde dann auf jeden Fall mitkommen, falls es zeitlich klappt! Ist der Treffpunkt nun am 18:30 am Less Halles oder um 18:45 am Parkplatz in Grafenberg? :confused:

Also ich kann am Donnerstag sehr wahrscheinlich auch, würde dann auf jeden Fall mitkommen, falls es zeitlich klappt! Ist der Treffpunkt nun am 18:30 am Less Halles oder um 18:45 am Parkplatz in Grafenberg? :confused:

Am besten kommst Du um spätestens 18:30 zum Les Halles oder alternativ bist Du um 18:45 am Stauffenplatz an der Trinkhalle.
Am PP oben in Grafenberg kommen wir diesmal nämlich nicht vorbei :D.

Ich möchte alle Mitfahrer bitten sich bis 16:00 hier zu melden, wer nun definitiv mitfährt und wer nicht.

Wenn nämlich doch alle absagen, fahre ich lieber schon um 16:00 los.
Bitte auch Treffpunkt benennen.

Bis gleich

Jürgen

Am besten kommst Du um spätestens 18:30 zum Les Halles oder alternativ bist Du um 18:45 am Stauffenplatz an der Trinkhalle.
Am PP oben in Grafenberg kommen wir diesmal nämlich nicht vorbei :D.

Ich möchte alle Mitfahrer bitten sich bis 16:00 hier zu melden, wer nun definitiv mitfährt und wer nicht.

Wenn nämlich doch alle absagen, fahre ich lieber schon um 16:00 los.
Bitte auch Treffpunkt benennen.

Bis gleich

Jürgen

....wenn es heute nicht mehr regnet fahre ich (evtl. auch Christine) mit.

CU
Olli

Bei mir siehts so aus, als könnte ich früh genug Feierabend machen. Bin höchstwahrscheinlich dabei.

Wo kann ich in Düsseldorf mein Laufrad vernünftig zentrieren lassen? Hab hinten einen ordentlichen Seitenschlag. Beim Service scheint das wohl nicht aufgefallen zu sein...ich weiss nicht ob der schon drin war oder neu ist (transport). Gibt es jemanden in der Umgebung der richtig fit im zentrieren ist?

Bei mir siehts so aus, als könnte ich früh genug Feierabend machen. Bin höchstwahrscheinlich dabei.

Wo kann ich in Düsseldorf mein Laufrad vernünftig zentrieren lassen? Hab hinten einen ordentlichen Seitenschlag. Beim Service scheint das wohl nicht aufgefallen zu sein...ich weiss nicht ob der schon drin war oder neu ist (transport). Gibt es jemanden in der Umgebung der richtig fit im zentrieren ist?

Zurück zum Service bringen natürlich. Ansonsten learning by doing.
Habe am Samstag erst mein Vorderrad komplett neu eingespeicht wegen neuer Nabe. Alles ganz easy :daumen:
Das mit dem Seitenschlag erkläre ich Dir dann gleich.
Sei um 18:45 am Stauffenplatz an der Trinkhalle.
Ich fahre punkt 18:30 vom Les Halles dorthin.

Gruß

Jürgen

Ne, zum service bestimmt nicht. Ich hab mein Rad beim Händler geholt (Burbach 120km). Freilauf hinten nach 1000km hinüber, also eingeschickt für 6,9€. Nach drei Wochen Laufrad wieder bekommen mit neuem Freilauf und meinem Händler durfte ich 12€ Versandkostenpauschale noch oben drauf latzen, weil das Rad kein Versandkauf war sondern im Laden abgeholt wurde.

Ok, Rest dann später. Selber lernen wäre auch meine Wahl, aber ordentlich zentrieren ist doch Hexenwerk, dachte ich? Oder Raketentechnik? Und Zentrierständer ist auch nicht vorhanden.

habe heute Vormittag mal angefangen den Singletrail an der Segelflugwiese frei zu schneiden ... ein paar Meter fehlen noch, da könnte ich aber etwas Hilfe gebrauchen ... hab bei der Gelegenheit auch noch was neues entdeckt ....

Dem Rest viel Spass heute Abend!

habe heute Vormittag mal angefangen den Singletrail an der Segelflugwiese frei zu schneiden ... ein paar Meter fehlen noch, da könnte ich aber etwas Hilfe gebrauchen ...

würde mich anbieten, wann hattest Du den gedacht? Bestimmtes Equipment notwendig?

@"Donnerstag Abend Gruppe":
hoffe Ihr hattet noch Spaß, jedenfalls sah es heiter aus, als wir uns begegnet sind :lol:

würde mich anbieten, wann hattest Du den gedacht? Bestimmtes Equipment notwendig?

@"Donnerstag Abend Gruppe":
hoffe Ihr hattet noch Spaß, jedenfalls sah es heiter aus, als wir uns begegnet sind :lol:

Yo...viel Spaß gab´s schon :daumen:. Wenn man einen Kettenriß und einen Platten auch als Spaß ansieht, dann hatten wir sogar sehr viel Spaß.

Wo bist Du uns denn entgegen gekommen?

@Donnerstagsrunde:

Strecke: 34,40 km
+433,0 / -447,4 hm
881 Cal

Feierabendrunde14.08.08.jpg

hi, wohne in d-dorf unterbilk/hafen und bin neu hier. fahre seit einem jahr unregelmäßig ein 2007er focus thunder expert.

wäre gerne bei einer der nächsten ausfahrten dabei. :-)

irgend was, um sich durch die grüne Hölle aus Brombeeren zu kämpfen ... zeitlich habe ich noch keine Vorstellungen ...

also wären Handschuhe und eine entsprechende Gartenschere aus dem Baumarkt das Mittel der Wahl? Habe jetzt nicht so den grünen Daumen, aber das Zeug soll ja auch gestutzt werden, ...

Moin!

Bin wieder da aus dem Urlaub. . . Kanada ist wirklich klasse:

die Seen

die Eichhörnchen

und der Bikepark in Whistler

Sensationell was dort alles geht!

@all: Wie siehts am Samstag mit ner Runde in Glüder aus?

Grüße
Jan

War ne schöne knackige Runde gestern. Hat, wie immer, viel Spass gemacht. Freu mich auf Samstag mit Jokomen.

@Jürgen12345: Hab glatt vergessen meinen Seitenschlag...also im Laufrad...anzusprechen. :) Samstag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück