Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

meine planung für morgen. 9 uhr bahnhof st. gallen und dann fahrt nach hagenwil. dort können wir uns in die offizielle mostindienrundfahrt einschlaufen und in sulgen dann auch die fr. 20.- bezahlen. in sulgen gibt es zwei möglichkeiten: 1. grosse tour 120 km oder 2. kleine tour 50 km. beide touren führen nach arbon und dort kann man dann wieder direkt nach st. gallen fahren. die touren sind gut ausgeschildert, cross country aber technisch und topografisch einfach (wobei die vielen kleine bergli täuschen können) auf der grossen tour werden wir flott vorwärts fahren um dann die von der kleinen wieder in arbon zu treffen. verpflegung ist inbegriffen aber eher knapp. vielleicht ist auch wieder mal ein wurst-käsesalat angesagt. die kleine tour ist für die geniesser. übrigens ist der thurgau im "vollbluescht". bis morgen, christian

hallo,

Mostindientour klingt gut...
Nachdem ich die letzten zwei Tage mit (für mich) schwerem Gepäck gewandert bin, weiss ich noch nicht, was meine müden Knochen morgen dazu sagen... :(
110 km könnten mir da evtl. zu viel sein - mal sehen, was die Tagesform sagt. :D
Vielleicht also bis morgen am Bahnhof in St.Gallen.

Gruss
volker

Ciao riders.
Die 70km von der Hirschberg FR Tour mit dem Ransom vom letzten Sonntag zeigen das Snowbiken hilft. Fahre aber morgen trotzdem wohl die kurze Runde.
Möhl sponsort mir dann sicher eine Flasche Saft vom Fass:bier:

Bis morgen am Bhf

da kommt wohl ein lustiges grüppchen zusammen. etienne, flo und ich fahren die grosse runde, hampi und chriz (volker?) die kleine. es hat noch mehr platz, also kommt um 9 zum bhf sg. freue mich auf eine schöne blustfahrt. christian

na ja, das grüppchen war lustig und vor allem schnell. bei allerbestem wetter und blühenden bäumen und wiesen sind wir die 135 km durch mostindien gebrettert. hat spass mit euch gemacht auch wenn meine beine zur zeit nicht spassig drauf sind sondern sich nach dem bett sehnen.

bikespammer, shithitter, etienne, flo, tifreak, hampi und ich an der digicam

pasta, pasta........

guten Abend

nach dem km-fressen letzten So. wollen wir doch wieder mal eine "Bike Tour" machen.
am Wochenende z.b. auf die Hundwiler Höhi ?

bitte um Vorschläge

gehe dieses wochenende zum ersten mal wieder mit dem kanu ins wildwasser auf die simme und kann darum mal nicht dabei sein. wünsche euch aber viel spass. christian

Hallo miteinander,

inzwischen bin ich auch wieder mit einem Spassbike gesegnet. Nachdem mein Favorit aufgrund etwas eigenartiger Meinungen über Lieferzusagen sehr an Boden verloren hat bin ich seit gestern wieder mit einem Bike fürs Anspruchvolle versorgt.
Ich wäre bei einer konditionsschonenden Tour auf jeden Fall dabei.

ansonsten sind 17 kg nicht so richtig tourentauglich.

Oooh, felicitations! Quelle beauteé.:love:

Vom "Leichtstadt" zum "Steinbike". :)
Geile Maschine.
Heute schon den Anton oder Hirschberg damit runter gerockt?

Ha, hast Du mich verfolgt?
Beides gefahren. nur in umgekerhrter Reihenfolge. Erfordert aber noch etwas Eingewöhnung. Es läuft noch nicht so richtig rund zwischen uns. Aber das wird schon. Von einem halben Jahr Hardtail unversehens wieder auf Federung satt ist schon eine Umstellung.
Auf jeden Fall ist das Gerät noch "tourentauglich";), wenn man es bergauf schön gemütlich angehen lässt. Bei entsprechender Kondition sind die 17,6 kg richtig klettertauglich. Das Vorderrad bleibt immer schön am Boden und die Gabel wird auch nicht kippelig.

Was geht denn Morgen? Gibts irgendwo einen Treff? Oder müssen alle die Mutter verwöhnen?

heee die zusagen sind wohl nur vage aber ich sag jetzt mal
start 10 Uhr Kreuzbleiche ca. 3-4std. CC fahren wo ihr wollt !

schöne

ciao Don
auch ich bin nicht einverstanden mit der CH Ausländerpolitik :aufreg:
aber das gehört nicht hierher.

am So. biken, wenn`s Wetter mitmacht !

hey don trailo. petitionen können alle unterschreiben, auch nichtschweizer, asylsuchende, menschen mit nee, kinder, greise und sogar richtige biker. also unterschreib doch erst recht zum zeigen, dass sich nichtschweizer auch für die schweizer politik interessieren. sonst sagen die jungs von der "dunkelgrünen" partei doch immer, dass sich die "ausländer" eh nicht integrieren wollen und nicht beteiligen. einen schönen gruss von einem echten grünen, christian

ciao zämme

die kalte Sofie ist vorbei, am Sonntag sagt der Kachelmann ist schönes Wetter.
Freunde der lautlosen Fortbewegung, was habt ihr geplant ?
wir starten um 10 Uhr HB SG zu einer gemütlichen CC Runde nach Eggerstanden - Kobelwald in den Montlinger Schwamm und fahren dann über den Reespass auf den Ruhsitz und zurück !
en schöne
dä Bikespammer

aaaalso !
am Samstag um 11uhr starten wir am HB Gais
fahren hoch auf den Schwäbrig, runter in die Landmark, hoch auf den St.Anton
und dann richtig runter nach Altstätten.
dann mit dem Appenzeller Bähnli zurück nach Gais
für diejenigen die den "Läübli Trail noch nie gefahren sind, das ist eine gemütliche
All-Mountain Tour. Mindestens 2 Kettenblätter sind von Vorteil !

freu mich auf euch
Bikespammer aka der rote Baron

langsam aber sicher geht es in richtung generoso marathon. darum ist morgen mal eine längere ausfahrt fällig. start 9 uhr bei der kreuzbleiche halle in sg. route: st. gallen - waldegg - hohe buche - gäbris - sommersberg - hoher hirschberg - eggerstanden - montlinger schwamm - kamor - wanderwegabfahrt zum resspass - ruhsitz - steinegg - gais - sg. das sollte ein wenig stehvermögen und kondition geben. freue mich auf mitfahrerInnen, christian

Zurück