Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

langsam aber sicher geht es in richtung generoso marathon. darum ist morgen mal eine längere ausfahrt fällig. start 9 uhr bei der kreuzbleiche halle in sg. route: st. gallen - waldegg - hohe buche - gäbris - sommersberg - hoher hirschberg - eggerstanden - montlinger schwamm - kamor - wanderwegabfahrt zum resspass - ruhsitz - steinegg - gais - sg. das sollte ein wenig stehvermögen und kondition geben. freue mich auf mitfahrerInnen, christian

klingt für meine fitness zu brutal, jjojo, vo nüd chunt nüd :lol:
sonntag ti treff in dehersheim village, nimm dein koba mit

na ja, die runde war nicht ohne (77 km, 2350 Höhe). doch dank einem gesunden tempo und superwetter mit einem kleinen regensprutz kamen wir wohlgelaunt wieder zurück. und die abfahrt vom kamor muss nicht langweilig sein, vor allem wenn man bikespammer dabei hat und er noch einen coolen trail nach brülisau runter kennt...christian

Die Soulrider machen einen Ausflug !

Am So. 09.23 Uhr ab SG fahren wir nach Wattwil um dann mit dem Bike direkt
auf die Chrüzegg zu fahren.
Nach einer Pause fräsen wir einen coolen Trail den Atzmännig runter, um dann zurück
auf den Ricken zu fahren.
Ich hoffe dä Römer unser Guide kommt auch mit.

Bis dänn

Andreas dä Bikespammer

Die Soulrider machen einen Ausflug !

Am So. 09.23 Uhr ab SG fahren wir nach Wattwil um dann mit dem Bike direkt
auf die Chrüzegg zu fahren.
Nach einer Pause fräsen wir einen coolen Trail den Atzmännig runter, um dann zurück
auf den Ricken zu fahren.
Ich hoffe dä Römer unser Guide kommt auch mit.

Bis dänn

Andreas dä Bikespammer
Hab ich eiene Chance mit "schwerem" Gerät mitzukommen? dann würde ich mal mein neues grünes Spielzeug ausführen.
Eine Frage vom "Auswärtigen": 9:23 SG Bahnhof?

Das klingt super!
Leider hab ich es seit 4 Wochen an den Bronchien (Virus oder Bakterien) und der Arzt rät mir dringendst ab sportlich zu Biken. :heul:
Monte Generoso kann ich vergessen. :(

Ich hoffe, in 1-2 Wochen wieder fahren zu können.

Wünsche euch viel Spass
volker

hallo Uwe
ja, 9.23 ab Bahnhof SG
aber schau dir mal eine Landkarte an, Wattwil - Chrüzegg hat ne Menge Hm. am Stück !
traust du dir das zu ?

hallo Volker
wünsch dir gute Besserung und bis bald

der Spezi Andi

Hey, ho, lets go!

Sorry. Schaffs heute nicht mehr auf Wattwil. :bier:
Muss mich wohl anders auf Generoso Bike Marathon vorbereiten, z.B. mit ausschlafen, Cheeers, evt. auf Strasse noch kurz Km fressen.
Wünsch euch viel Spass im TBurg.

Greez

zurück vom Toggenburger Höhenweg
2 gaaile Freeride`s von Chrüzegg und Regelstein gemacht !
Chrigi du häsch echt was verpasst
hee Don, was stellst du dir vor Morgen zu machen ?
bis denn
dä Bikespammer

schön, den shithitter auch in mendrisio anzutreffen. das wird ja ein richtiger st. galler event. da wird man wohl viele räubergeschichten hören, danach.....
Christian

Hoi Christian.

Ich freu mich schon auf Sonntag, bin dann hoffentlich wieder fit.
Hab heut Morgen wohl ne Grippe erwischt & schlottere herum, aber wenn ich an die Trails am Generoso denke, lindert das meine Wehwehchen.

Sonst wechsle ich vom Shithitter Racing Team zu Team Tamiflu :D

Man sieht sich im Ticino

hier läuft ja kaum was, obwohl ein paar von uns am generoso marathon eine superform zeigten. also zeit was anzusagen.
morgen ist palfries tag. die abfahrt vom palfries durch die spina ist DER absolutes trailspass der ostschweiz.
mit dem 10 uhr zug von st. gallen nach buchs (11 uhr am bahnhof für die rheintaler) dann zuerst einrollen bis azmoos und dann 1200 höhenmeter auf der strasse aufs palfries. dort kann dann bikespammer mit der ersten lektion für mich beginnen. flüssige, technische abfahrt mit vielen gut fahrbaren spitzkehren bis nach sargans runter, ein traum.
ich freue mich auf eine tolle tour mit euch, christian

hallo Christian,
bin zwar nicht ganz fit ... aber trotzdem... das hört sich zu verlockend an :rolleyes:
Kannst du noch ein paar Kenndaten nennen? Wie lange hast du vor unterwegs zu sein bzw. wann sind wir zurück in SG? Wieviel km und hm könnten das werden?

Also mal nur so ungefähr, damit ich mich nicht total vertue.

Ciao
volker

1200 Höhenmeter, ca. 40 km, 4-5 Stunden Fahrzeit, zurück in SG etwa 18 Uhr. Habe im Wald übernachtet ohne Internet, daher die späte Antwort. Die Tour lohnt sich wirklich und ist ein ostschweizer Topspot. Bis bald, christian

ciao christian
Pipo und ich waren am Wochende in Estavayer le Lac und haben uns mit
"Hügeli uf und Hügeli ab" abgequält.
darum konnte ich leider diese Palfries Runde nicht mitmachen !
jetzt ist bis ende August Rennpause und ich bin wieder gerne dabei beim einen oder anderen Bikeausflug

bis bald

1200 Höhenmeter, ca. 40 km, 4-5 Stunden Fahrzeit, zurück in SG etwa 18 Uhr. Habe im Wald übernachtet ohne Internet, daher die späte Antwort. Die Tour lohnt sich wirklich und ist ein ostschweizer Topspot. Bis bald, christian

... tönt echt spannend, kannst du mir die route mal mailen?? danke

Zurück