Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Jo was ist los mit euch,:rolleyes: nur Interessehalber wenn ich schon nicht fahren darf. Wie hat es euch Heute beim Biken gefallen?

Hallo Eberhard!

Alles fit im Schritt ??:D

Am Sonntag war super - trails sind trocken und der E 3 war mal richtig aufgeräumt - war alles gut fahrbar!
xyxthumbs.gif


ich hatte 725 Höhenmeter und danach ein gutes MIttagessen :):lol:
 
Ja,ja, die rücksichtslosen Biker, pirschen sich am Steilhang an unbescholdene Wanderer ran und erschrecken sie....tsss.
Hat ja lange gedauert, bis da mal ein Bericht in der örtlichen Presse erscheint.
Leider ist das ein sehr einseitiger Bericht.
Ernie
 
Hallo Eberhard!

Alles fit im Schritt ??:D

Am Sonntag war super - trails sind trocken und der E 3 war mal richtig aufgeräumt - war alles gut fahrbar!
xyxthumbs.gif


ich hatte 725 Höhenmeter und danach ein gutes MIttagessen :):lol:

Da werde ich wohl morgen mal die E-Trails in Angriff nehmen :):daumen: Nach dem Urlaub auf der AIDA ist wieder mal Biken im Wald angesagt, dort habe ich in 10 Tagen 200 Km auf dem Ergobike runter getreten, damit das Gewicht nicht so schnell in die Höhe geht :D:D:D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
hallo erwin

hast auf der aida auch die neben dir auf dem Laufband gehenden richtig erschreckt - so wie es die SW MTB-Gangster so tun ??

Aber im Steigerwald ist es bestimmt auch recht schön vielleicht nicht so warm!

@ all

Da stehen ja Horrorgeschichten in der Mainpost ! MTB Monster usw.

da gibts auch noch welche die Fahren mit Licht :)

Das berühmte (politische) Sommerloch schlägt ja auch schon bei der schreibenden Zunft in SW bzw. WÜ zu!
 
hallo erwin

hast auf der aida auch die neben dir auf dem Laufband gehenden richtig erschreckt - so wie es die SW MTB-Gangster so tun ??

Aber im Steigerwald ist es bestimmt auch recht schön vielleicht nicht so warm!

@ all

Da stehen ja Horrorgeschichten in der Mainpost ! MTB Monster usw.

da gibts auch noch welche die Fahren mit Licht :)

Das berühmte (politische) Sommerloch schlägt ja auch schon bei der schreibenden Zunft in SW bzw. WÜ zu!

Na klar ich habe immer beim Überholen mit dem Ergometer immer laut gerufen, dass ich jetzt vorbei fahre und sie doch Platz machen sollen :D:D
Klingel hatte ich ja keine :lol::lol:

Wir sind schon alle richtige Verbrecher, fahren mit Licht im Wald und vorallem erschrecken wird Rentner, die auf Trails laufen die eigentlich nicht für Fußgänger geeignet sind (Turmabfahrt in SWE)

Na hoffen wir mal das Besten

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Ganz ehrlich...ich finde das nicht witzig!
Man sollte das nicht so ins lächerliche ziehen. Die Mainpost, welche einen sooo polemischen Mist auch noch druckt, sollte mit Leserbriefen zugehagelt werden, damit sie merken wie dämlich der Bericht ist! Also schreibt schon mal!

Allerdings kann man sich bei dieser Schreibweise schon fast überlegen, ob es nicht eine Satire ist.
Bei einer derarten Darstellung unsers Sports, muss man sich nicht wundern, warum es Gesetzesentwürfe in Hessen (welche völlig weltfremd sind) so weit bringen.
Ich höre meine Mutter schon...: Bist du auch einer von den Rowdys? So werden da nämlich leider alle Bergabfahrenden hin gestellt.

Eins finde ich allerdings leidergottes wahr! Es fahren einfach zu viele von uns mit zu schnellen Tempo (ohne Vorankündigung) an Spaziergängern vorbei. Da erschrecke ich mich selber das ein oder ander Mal. Kann man da nicht kurz das Tempo raus nehmen...freundlich Grüßen...und weiter schreddern?
 
und was bringts? sobalds alt wird, ein köter oder ein kind dabei ist, ist schei$$ egal wie schnell du bist. Da wird immer geglotzt und/oder dumm gelabert. Ich fahr auch immer langsam und grüße sogar... wie oft ich zurückgegrüßt wurde kann ich an einer hand abzählen.
 
und was bringts? sobalds alt wird, ein köter oder ein kind dabei ist, ist schei$$ egal wie schnell du bist. Da wird immer geglotzt und/oder dumm gelabert. Ich fahr auch immer langsam und grüße sogar... wie oft ich zurückgegrüßt wurde kann ich an einer hand abzählen.

Jetzt muss ich mich auch endlich mal als "Schwarzleser" hier outen.
Ich finde Rebirth hat recht, mir geht es auch so, ich versuche immer mit gemäßigtem Tempo an den Fussgängern vorbeizufahren, nen Gruß und ein Lächeln machen den Rest. Aber nicht immer hilft das :( leider.

Soll man es jetzt wohl früh morgens biken, wenn noch alles schläft, damit die Fussgänger im Wald ihre Ruhe haben ???
 
Natur und Wald, wie soll man damit um gehen?

Der Schwarzspecht klopft, ein Uhu schüttelt sein Federkleid und ungesehen schleicht ein Luchs durchs Dickicht. In einem lebendigen Wald finden unzählige Tiere Raum zum Leben. Doch solchen Wälder werden immer seltener. Sie müssen Nutzholzplantagen weichen und eintönigen Fichtenwäldern, die möglichst schnell Holz liefern.
Beispiel:1
In der Imkerfachzeitschrift liest man auch immer wieder von Ameisenschutzwarten und dem Schutz der Roten Waldameisen. Jedoch, welchen Stellenwert und welchen Sinn soll der Ameisenschutz noch haben im Zeitalter der Harvester-Einsätze? Das sind panzerähnlich schwere Holzerntemaschinen, die mittlerweile jeder kennen dürfte. Ich habe gesehen und erlebt, dass bei deren Einsatz die Waldameisennester nicht einmal bemerkt, geschweige denn geschützt worden wären. Nach getaner Arbeit waren die Ameisennester verschwunden. Einfach weg – als ob sie sich in Luft aufgelöst hätten. Schließlich stehen sie ja unter strengem Naturschutz. Vielleicht sind sie jetzt im Ameisen-Himmel? Verdient hätten sie es!
Beispiel:2
Ich bin auch kein Freund der Vollmechanisierten Holzernte ich sehe das aber eher aus einem etwas Naturbelassenen Grund da wächst eine Baum 60-80 Jahre dann kommt so ein Ding und in 1 Minute ist alles dahin. Ich denke man sollte etwas leisten wenn man etwas aus der Natur entnimmt das in etwa dem Wert dieses Baumes wiederspiegelt. Das Riskio, die körperliche Arbeit das zollte der Natur den entsprechenden Respekt für die Leistung des Baumes. Klingt sicher blöd aber ich denke alles sollte seinen Wert haben und anerkannt werden.

Beispiel: 3 Zu dem Bericht in der Main Post.
Stichwort Harvester, vieleicht machen wir es einfach so?
Fahrradfahren auf Wegen im Wald ist mittlerweile nur noch mit voller STVO zulässig! Wege müssen mind. 3m breit sein in NRW... also ist MTB fahren egal welche Art und Weise eh mittlerweile komplett und überall verboten, da Lampen und Reflktoren im Wald gefährlich sind (können sich leicht lösen und zb Wandere treffen)

Da es also eh komplett illegal ist sich auf sein Bike zu setzen.. überal stehen wir vor einem Dilemma

Wo sollen wir unserem Sport nachgehen? Und wieso darf ein Holzunternehmer mit seinem Harvester den Wald metertief und ohne Rücksicht auf Verlusste umgraben, 100erte Bäume fällen um sich einen Weg zu bahnen (Stichwort Holzrückegasse), die Gesetze in diesem Land machen (3m Regel ist die Auslegung der Forstliteratur, die von den Gerichten mittlerweile übernommen wurde, im Gesetz steht davon nichts!)

und sich anschließend nen Journalisten "äh" "kaufen" oder wie sagt man, der dann nur die Forstseite in die Zeitung schreibt. Objektive Berichterstattung ist was anderes!


Hier im Bild verläuft eine Harvester Sprur mit einer Trailspur, welche wäre in eueren Augen die schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :)

ich lass auch mal wieder was von mir hören :)
ist zwar nicht so ganz euer gebiet aber ich schreibs trotzdem mal :)

auf dem friedrichsberg ham ein paar idioten gemeint sie müssen mitten in der abfahrt des wurzelweges direkt nach der kurve einen ca 50cm hohen sprung bauen... wenn man das nicht weis (wie ich) hat das schmerzhafte konzequenzen und nen gratis ritt mit dem rtw ins krankenhaus weil man ihn erst 3-4m vorher sieht und nicht reagieren kann.
nun ja mir hats 1 op eingebracht, 2 eingegipste arme geprellten rücken, blaues gesicht und ne fette gehirn erschütterung...
ich hatte glück, dass ich nen helm auf hatte und wir zu dritt waren
anbei mal paar bilder vom matsch helm und dem grund für meine kaputte nase^^

mfg sven
 

Anhänge

  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    58 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten