Biken im Norden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau... so ist das halt mir dem Formmailer... keine Ahnung warum, ist halt so...

Muss nun auch weiter Teppich verlegen *argh*

Haben keinen festen Termin... ich bin auch gerade dabei umzuziehen...

Trag Dich doch einfach bei uns ein und schick mir ne Mail wenn Du mal fahren willst...

Bin auch ausm Norden, by the way... Hildesheim.

@Sebastian
Das Formular gibt folgenden Text aus:

The requested URL /www.gigantica.de/kontakt/okay.html was not found on this server.

Wahrscheinlich hast du bei dem Formmailer nicht die absolute Adresse eingegen, also das http:// vergessen oder einfach weggelassen. Wenn du das einfügst sollte alles klar gehen.

ciao
Robert

PS: Mail mir mal wenn ihr die Tour macht.

Hier nochmal jemand aus Hamburg, ebenfalls auf der Suche nach Bike-Buddies, vor allem solche die nette Locations und Touren kennen ...

... bin momentan noch etwas ueberwaeltigt von der Funktionsvielfalt des Forums, aber wenn jemand im Thread oder per PM antwortet, bin ich glaub in der Lage das zu lesen .. :daumen:

Original geschrieben von gageC
Hier nochmal jemand aus Hamburg, ebenfalls auf der Suche nach Bike-Buddies, vor allem solche die nette Locations und Touren kennen ...

... bin momentan noch etwas ueberwaeltigt von der Funktionsvielfalt des Forums, aber wenn jemand im Thread oder per PM antwortet, bin ich glaub in der Lage das zu lesen .. :daumen:
Mahlzeit... dann melde Dich doch einfach unter www.gigantica.de an :)

Bei uns sind die Berge ja nicht so richtig hoch - nicht mal ganz 1000m - aber steil!
Wie hoch issn Benther Berg und Gehrdener Berg?

Benther: 173,8 m glaube ich ;)

Gehrdener: so um die 150/160 m

Deister: ca. 420 m

Ich weiß, dass ist nicht hoch, aber verbindet man diese drei miteinander kommt man locker auch über 1000 HM ... und zumindest der Deister hat es richtig in sich :p

Moin Moin,
habt ihr schon was ins Auge gefasst (auer) in Sachen Termin??
Würde mich echt freuen, wenn man mal ein paar Leute zusammenbekommt...auch wenn ich z.Zt. nicht sooo fit bin.
Vielleicht regelmäßig z.B. jeden 1. samstag im Monat oder so???

Sagt mal was!!!

cheers,
Gerrit

:bier:

Samstags ist für mich immer blöd - gehöre (auch) an diesem Tag zur arbeitenden Bevölkerung. Die Leute wollen ja in Ruhe ihr neues Rad aussuchen :D
Aber am heiligen Sonntag kann das dann fürrrchterlich losgehen. Auch wenn auch ich nicht sonderlich fit bin.
Und heute ist freier Nachmittag angesagt - gleich geht's in die Harburger Berge!!

Original geschrieben von Gerrit
Moin Moin,
habt ihr schon was ins Auge gefasst (auer) in Sachen Termin??
Würde mich echt freuen, wenn man mal ein paar Leute zusammenbekommt...auch wenn ich z.Zt. nicht sooo fit bin.
Vielleicht regelmäßig z.B. jeden 1. samstag im Monat oder so???

Sagt mal was!!!

cheers,
Gerrit

:bier:
Hi Gerrit!

Wo bikst Du denn immer? Bist Du schon mal im Deister gewesen? Oder gibt es in/um Soltau auch nen paar Huckel? ;) :confused:

Original geschrieben von Alan
Und heute ist freier Nachmittag angesagt - gleich geht's in die Harburger Berge!!
So'n Mist, und ich war gestern alleine im NSG-Hahnheide bei Trittau unterwegs. Hätte ich vorher gewußt, daß jemand in den Harburger Bergen unterwegs ist, wäre ich ja dorthin gekommen :(

Alan, was heißt denn bei Dir "freier Nachmittag"? Ab wann hast Du denn da frei? Da mein Arbeitgeber mir die sog. Gleitzeit gewährt könnte ich auch in der Woche durchaus mal gegen 14/14:30h Feierabend machen. Könnte dann Schätzungsweis gegen 16:00h in den Bergen ;) sein!

Und die Moral: Immer erstmal in's Forum schauen!!! :D

Moin Sebastian,
im Deister war ich noch nicht, ohne "locals" schockt sowas meist auch nicht, da man die netten Stellen erst beim x-ten Versuch findet. Bin auch nich son Navigationsgenie :confused:

In Soltau verhält es sich so, das wir eine Rodelbahn haben (da kann man im Winter, wenns denn mal Schnee hat, astrein bergab die Rodelschlitten versägen :hüpf: ) und das wars denn mit Hügeln.... na ja, stellenweise ist es nicht unlustig aber halt ziemlich flach. 25 Km von mir entfernt gibts noch den Wilseder Berg (hat satte 130 Meter, galub ich.. :lol:), da ist es ganz nett...
Wir fahren ab und an ins "Büsenbachtal" (bei Wörme, Richtung HH) oder in die Harburger Berge, wobei ich mich da auch nicht auskenne:lol:
Ich komm gern mal vorbei auf einen loop im Deister, muß aber nicht unbedingt ne 60km Runde sein :eek: !!

Bis denn,
Gerrit

Hi Folks!

Hab´ mal in nächtelanger Feinarbeit und tagelangem Abbiken `ne kleine "Deister-Single-Trail-Tour" ausgearbeitet.

Die Tourenbeschreibung habe ich als Word-Datei angehängt.
Bei Interesse kann ich euch auch eine Karte (nur mit Freiumschlag
) mit der eingezeichneten Streckenführung zukommen lassen.

"Technische" Daten:

Länge: gesamt ca. 37 km, davon12 km Schotter/"Forstautobahn", 25 km Trails.

Zeit: gesamt ca. 4,5 Std., Fahrzeit ca. 3 Std.

Hm: 850-900

Anforderungen:

Technik: leicht bis mittel, 1-2 kleinere Abschnitte schwer

Kondi: tja, also eine ordentliche Portion Muskelschmalz brauchts schon, um das ganze locker zu bewältigen.

Erlebnis-/Fun.Faktor: extrem hoch!

Wer jetzt Bock hat, das Ding mal gemeinsam abzufahren, mailt mich einfach an.

Bike on

Pan

:bier: :lol: :lol:

Anhänge

Moin moin alle zusammen,

so langsam kommt die Sache hier ja richtig in diie Gänge. Und ich Idiot nehm Urlaub in der einzigen Woche des Jahres in der es nur regnet *g*.

@Rabbit: Am WE müsst Ihr wohl ohne mich auskommen, falls Ihr überhaupt losfahrt. Ich hab´ meinen Urlaub auf der Insel kurzfristig noch bis Sonntag verlängert. :)

@Pan: Gute Arbeit ::D Hast Dir ja richtig ´nen Plan gemacht.
Warscheinlich müsst Ihr für uns höhenmeterverwöhnten Hamburger noch ´n paar Sauerstoffzelte aufbauen, damit wir die Tour mal mitfahren *g*...

In diesem Sinne,

Happy Trails !!!

Bischi

www.happy-trails.de

@pan: Danke für die Mühen! War bestimmt ne Menge Arbeit!
So kommts ins Rollen! Ich werde die Tour garantiert mal ausprobieren, evtl. schon Sonntag (ma sehn, wies Wetter is).

Ansonsten fahr ich auch gern ma hinteher, brauch man nich so viel nachdenken... :lol:

cheers,
Gerrit

Original geschrieben von Gerrit
Ich komm gern mal vorbei auf einen loop im Deister, muß aber nicht unbedingt ne 60km Runde sein :eek: !!

Bis denn,
Gerrit
Hi!

Bin zur Zeit noch mit der neuen Wohnung beschäftigt, aber können gerne bald mal zusammen ne Runde durch den Deister fahren... :)

@Gerrit:

Also, allein und nur anhand der Beschreibung kannste die Tour nicht fahren, zumal wenn Du noch nie im Deister warst.

Wird selbst mit Karte nicht einfach, weil einige Trails ziemlich versteckte Eingänge haben.

aber verirren kannste Dich auch net - immer bergauf erreicht man zuverlässig den Kammweg und von da is alles suber ausgeschildert.....:big grin:

Ansonsten: bike sicher am Sonntag im Deister (wenns nicht aus Kübeln schüttet), kannst Dich gern anschließen....

Gruß

Pan:lol:

Habs mir eben mal durchgelesen - grandios! :D

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe müssen wir mal unbedingt gemeinsam im Deister biken...

Ach ja, wieso hast Du den Frankweg nicht mit eingebaut? Das wäre doch genau das richtige für unsere Fischköppe - die würden nie wieder mit uns fahren :lol:

Kleiner Scherz ;)

Hallo Thorsten
hab mir gerade Deine Tourbeschreibung runtergeladen, hast gut geschrieben und hört sich mächtig interessant an. Thanks;)
Ich Kann diesen Sonntag leider nicht mitfahren muss zur maloche und mein Bike ist zur Rep. beim Händler:mad: .

Bike kaputt???

Doch wohl nicht wegen unserer letzten Deister-Tour..... :biggrin:

Wenn Du nicht kannst, fahrn wir sie halt ein anderes mal....

Gruß aus Pohle!

@pan: Wann Sonntag?? Meine Fonnummer ist 0174 2129645, kurz ma ne sms droppen! Kann aber auch sein, dass ich MC fahre, abba wird wohl zu naß sein.
Verfahren is kein prob, nehm's gps mit....denn finde ich wenigstens meinen bus wieder.....:bier:

Nee, ich werde mich Dir anschließen, wenns recht ist.

cheers,
Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück