Biken im Gäu/Schönbuch

Da hoffe ich, dass der Spass überwiegt und wozu gibt es eine Dusche.

Richtige Einstellung :daumen: Die tiefsten Löcher sind übrigens da, wo der Forst gewütet hat :mad: Soll noch mal einer über die Spuren der Biker schimpfen...

Evtl. fahren wir uns ja Samstag über den Weg... bin ab 12:00 ca. unterwegs, irgendwo zwischen Mönchbergsattel und Entringen :D
 
Von mir aus können wir auch zusammen fahren. Ich bin allerdings konditionell nicht der fitteste (Winterpause, wenig Training, viel Arbeit, das übliche eben). Bin auch noch am überlegen, ob Sonntag besser ist als Samstag.

Fährst Du die übliche HW5 Runde?

Grüsse

SOX
 
Richtige Einstellung :daumen: Die tiefsten Löcher sind übrigens da, wo der Forst gewütet hat :mad: Soll noch mal einer über die Spuren der Biker schimpfen...

Evtl. fahren wir uns ja Samstag über den Weg... bin ab 12:00 ca. unterwegs, irgendwo zwischen Mönchbergsattel und Entringen :D

waren letzten samstag auch unterwegs und kann nur sagen, der schlamm macht richtig spaß, aber man hat das gefühl, doppelt so weit zu fahren :D, aber schon geil, wie die leute schauen, wenn man nach der tour den dirtworker auf dem parkplatz auspackt :lol:

werde am samstag wohl auch wieder unterwegs sein, aber wenn ich höre, was marcus über deine kondition sagt, fahre ich wohl besser alleine, sonst brauche ich auf dem parkplatz neben dem dirtworker auch noch ein sauerstoffzelt :lol:
 
Von mir aus können wir auch zusammen fahren. Ich bin allerdings konditionell nicht der fitteste (Winterpause, wenig Training, viel Arbeit, das übliche eben). Bin auch noch am überlegen, ob Sonntag besser ist als Samstag.

Fährst Du die übliche HW5 Runde?

Grüsse

SOX

Da in meiner Runde noch zwei Kandidaten mit ähnlichen Ausreden dabei sind, wird es bei uns eher entspannt ;) Treffpunkt für Samstag wäre Parkplatz Mönchbergsattel, gegen 12:15 Uhr. Wir halten uns größtenteils auf dem HW5 und seinen Ablegern, früherer Ausstieg und Rückkehr je nach Befinden also jederzeit möglich.

Ach ja: war gestern abend im Nebel unterwegs, 10m Sichtweite, aufgeweichter Boden und Überraschungen in Form von gefällten Bäumen. Wir hatten trotzdem unseren Spaß... Nice :D
 
Treffpunkt für Samstag wäre Parkplatz Mönchbergsattel, gegen 12:15 Uhr. Wir halten uns größtenteils auf dem HW5 und seinen Ablegern, früherer Ausstieg und Rückkehr je nach Befinden also jederzeit möglich.

D.h. Waldfriedhof Herrenberg so kurz vor 12:00 Uhr? Ich komme sehr wahrscheinlich mit und fahre ab Herrenberg. Sonst halt am Mönchbergsattel.

Grüsse

SOX
 
fährt evtl jemand am So, dem 24.07. ne CC-Tour ab herrenberg durch den Schönbuch? Würde mich gerne anschließen. Komme aus Horb mit dem Zug, Uhrzeit beliebig
 
fährt evtl jemand am So, dem 24.07. ne CC-Tour ab herrenberg durch den Schönbuch? Würde mich gerne anschließen. Komme aus Horb mit dem Zug, Uhrzeit beliebig

Servus,

morgen wird's eher nix... Wohnst Du in Horb? Wir fahren donnerstags ab 19:00 Touren, wenn Du Bock hast - PM... Könnte Dich sogar mitnehmen, arbeite in Horb.
 
So aktueller Schönbuch Bericht. Bist auf die üblichen Schlammlöcher und Pfützen war es soweit ganz gut zum fahren. Heute war richtig schön wenig los und es hat Spaß gemacht. Allerdings habe ich mit grauen Feststellen müssen das es wieder ein Singletrail weniger gibt. Die netten Forstarbeiter haben einen Teil vom HW5 (grob zwischen Hilditzhausen auf dem Weg nach Mauren) schön mit dem Bagger breiter gestaltet und ohne Ende Steine reingeworfen. Dort wird die nächsten Jahre definitiv nichts mehr wachsen. Das nenne ich mal Naturschutz. Ansonsten ist Richtung Naturfreundehaus alles ausgefahren und mega Schlammig. Dem Waldfriedhof Richtung Ruine Burg M.... ist alles soweit okay.

Habt Spaß beim Biken!!

Nachdem ich immer alleine aus Aidlingen los fahre wollte ich mal fragen wer noch aus meiner Ecke kommt?
 
Die netten Forstarbeiter haben einen Teil vom HW5 (grob zwischen Hilditzhausen auf dem Weg nach Mauren) schön mit dem Bagger breiter gestaltet und ohne Ende Steine reingeworfen.
alter Falter, was haben die sich dabei gedacht?
Autobahnanschlussstelle?
zweite Landebahn?
S21?
 
Hast Du es auch gesehen? Ist schon der Hammer!! Naja, es wird sicherlich 10 Jahre brauchen bis das wieder ein netter Trail wwird, wenn überhaupt noch :-(
 
Jupp, sind den Weg gestern "gefahren".
Werden das Stück künftig meiden, und am Waldrand bis zur Straße fahren
 
Ich meide diesen "Weg" nun auch, fahre immer die Forstautobahn bis zur Hälfte und dann in den Trail wieder rein .. Echt traurig das ganze!
 
Hallo zusammen,
zufällig bin auf Euren Threat gestoßen, den ich sehr informativ finde.
Seit diesem Sommer habe ich den Schönbuch als Radgegend für mich entdeckt. Bin auch schon einige male darin unterwegs gewesen. Ihr schreibt immer vom HW5 mit schönen Trails. Ich bin jetzt 2 mal Trails gefahren die vom Herrenberger Naturfreundehaus Richtung Sportplatz Mönchberg und Kay (Grafenberg) führen. Diese Strecke finde ich schon cool zum biken. Jetzt würde mich interssieren wo lang denn dieser HW5 genau führt. Könnt Ihr mir evtl. dabei helfen diese Strecke auch mal genau kennen zu lernen? Wohnhaft bin ich übrigens in Kuppingen.
Danke für Eure Hilfe......
:daumen:
 
Hallo zusammen,
zufällig bin auf Euren Threat gestoßen, den ich sehr informativ finde.
Seit diesem Sommer habe ich den Schönbuch als Radgegend für mich entdeckt. Bin auch schon einige male darin unterwegs gewesen. Ihr schreibt immer vom HW5 mit schönen Trails. Ich bin jetzt 2 mal Trails gefahren die vom Herrenberger Naturfreundehaus Richtung Sportplatz Mönchberg und Kay (Grafenberg) führen. Diese Strecke finde ich schon cool zum biken. Jetzt würde mich interssieren wo lang denn dieser HW5 genau führt. Könnt Ihr mir evtl. dabei helfen diese Strecke auch mal genau kennen zu lernen? Wohnhaft bin ich übrigens in Kuppingen.
Danke für Eure Hilfe......
:daumen:

War doch schon ein guter Anfang... Im Grunde genommen kannst Du nix falsch machen, wenn Du immer den Spuren folgst. Oder der weiß-roten Markierung vom HW5. Dann gibt es noch ein paar Extras - kann ich Dir gern mal zeigen.
 
Feut mich das es Dir gefallen hat. Die Strecke ist schon mega schön ...

Wenn Du Lust und Zeit hast einfach melden, dann schauen wir uns den Eseltritt und den Birkensee mal an :)

Heute waren wir ja Stellenhäusle, dann HW5 zu den Naturfreundehaus, dann zum Mönchberg rüber, zur Ruine und den schnellen Weg zurück zum Stellenhäusle unterwegs.

Die andere Tour ist auch nicht schlecht, aber die heute ist etwas besser :)
 
Hi,
also Danke nochmal für Eure Antworten und Hinweise.
Werde dann wohl am WE mal wieder ins Schönbuch eintauchen
und mir ein genaueres Bild vom HW5 machen. Da ich momentan
aber noch mit meinen Trecking-Reifen fahren (bin halt meistens auf Strasse unterwegs), will ich Euch erst mal
nicht mit meinem geeiere belästigen. Wenn ich auf MTB-Räder
umgestiegen bin, können wir ja gerne mal was ausmachen.
 
@all

Da sich hier ja nun doch einige Mitleser und -fahrer ;) tummeln, wage ich mal einen total verrückten Versuch :D und stelle einen Termin für einen gemeinsamen Ausritt ein:

Sonntag, 04.09.2011, Treffpunkt 10:00 an der Bushaltestelle Waldfriedhof/Herrenberg.


Wer kommt, ist da... ;)

Ich würde alle mir bekannten Trails abfahren - erst Richtung Rohrau (kleine Einstiegsrunde, ab/bis Waldfriedhof ca. 10km) und danach Richtung Burg Müneck. Zurück am Waldfriedhof sollten dann insgesamt knappe 30km auf der Uhr stehen. Je nach Lust, Laune und Kondition würde ich ab Müneck dann ggf. noch ein Stück Richtung Hohenentringen fahren... Trailanteil: >80%.

Am besten kurz hier oder per PM melden, ob ihr dabei seid...

Cheers

der D

:winken:
 
Hört sich nicht schlecht an. Was hälst Du davon sich am Stellenhäusle zu treffen, dann richtung Rohrau und dann direkt zum Naturfreundehaus, Ruine, event. Entringen und dann zurück zufahren? Da Eierst nicht zweimal am Waldfriedhof vorbei :)

Ich würde mir es echt überlegen zu kommen.
 
@dome_2001

Nö, da bin ich zu bequem für ;) Komme von Herrenberg hoch, und für die meisten sollte der Waldfriedhof bekannter sein. Habe die Einladung noch anderweitig "annonciert"...

Die von mir angepeilten Trails fahren sich in der von mir vorgeschlagenen Richtung besser. Finde ich :D Also los, trau' Dich! ;)
 
Zurück
Oben Unten