Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, das wird ja ne richtige Gruppe.
Und Downhillibilli berichtet uns dann über Touren in Tramin
bis bald im Wald
Schappi
 
Moin..
zu Hause angekommen und schon lecker gegessen...
nachdem wir uns "abgesetzt"haben sind wir noch den "Schmierseifentrail "gefahren..toll..toll..dann flugs hochgekurbelt und nach Brötchenstärkung den Raketentrail,leider mit Regen, bis zum Auto hinab..hui..hui..was für ein Spaß!!!!
Danke für die nette Tour.
@Schappi..Danke fürs guiden und den durchaus konkurrenzfähigen Apfel..:)

Grüße aus dem Norden
Anja und Jan
 
Danke,
Gerngeschehen, jederzeit wieder. Es gibt ja noch ein paar Trails, die ihr noch nicht kennt.
Schon den Grenzweg gefahren?

Gruß
Schappi
 
Ahoi,

von mir auch noch mal ein dickes Dankeschön! War´n toller Tag mit Euch (auch wenn meine Orientierung etwas gelitten hat). Mußte meine Tante in Rodenberg aber noch um ein paar Kuchenstücke erleichtern! :D
 
@Exto, Hoerman, Madeba und Samy,
wie war das 8 Std Rennen?

@DHF und Hoerman,
die ersten Bilder aus Tramin sind ja schon klasse machen Lust auf mehr.
Gruß
Schappi

@alle
die Tage werden jetzt immer schneller dunkel, was ja zum Biken kein Hinderungsgrund ist, sofern man eine gute Beleuchtung hat.
Wer hat Lust einen Night Ride Tag die Woche (Vorschlag Dienstag oder Donnerstag) einzulegen. Location kann wechselnd (Eilenriede, kleine Berge, Ostdeister, Westdeister) sein.
Also alle Interessenten bitte melden

Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

gibt es meine walkie talkies vom dk3 eigentlich noch und wenn nein, wer hat sie ? ( Rückgabe eilt nicht ,ist nur für die beantragte Hausdurchsuchung nötig :) )

gruß
taxi
 
@Schappi an einem Deister Nachtritt besteht intresse.
Kann allerdings immer erst frühstens ab 18:00 Uhr.

Wenn ihr mal bei Lampenschein unterwegs seit würde ich gerne dazu stossen.
 
@Schappi: Das Rennen war schon ziemlich anstrengend, wobei ich ja nur Teamfahrer war ;)
War auf jeden Fall eine gute ErFahrung, und ich denke, dass das nicht mein letztes Rennen war :)
Johann

Mein einziges Foto: (ich weiß, ist nicht besonders gut)


Hoerman und exto und im Hintergrund mein Teamkollege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exto, Hoerman, Madeba und Samy,
wie war das 8 Std Rennen?
in der letzten Stunde hat es sogar angefangen, richtig Spaß zu machen :D :spinner:

ich fand die Runde (ca. 4,5km, 100hm) anspruchsvoll, technisch zwar relativ leicht, aber kaum Gelegenheiten zum "erholen"

und wieder das leidige Thema mit der Transponderzeitnahme: nach meinem Tachostand hätte ich drei Runden mehr haben müssen. exto hat genau die gleichen Kilometer gefahren, aber sogar noch zwei Runden weniger als ich

und am Ende der 108km die Feststellung, das sowohl Nudeln wie Cola ausverkauft waren (frag mal nippelspanner, was das heißt) :mad:

aber sonst :daumen: wenn ich bis dahin meine Beine wieder bewegen kann, bin ich nächstes Jahr dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
in der letzten Stunde hat es sogar angefangen, richtig Spaß zu machen :D :spinner:

ich fand die Runde (ca. 4,5km, 100hm) anspruchsvoll, technisch zwar relativ leicht, aber kaum Gelegenheiten zum "erholen"

und wieder das leidige Thema mit der Transponderzeitnahme: nach meinem Tachostand hätte ich drei Runden mehr haben müssen. exto hat genau die gleichen Kilometer gefahren, aber sogar noch zwei Runden weniger als ich

und am Ende der 108km die Feststellung, das sowohl Nudeln wie Cola ausverkauft waren :mad:

aber sonst :daumen: wenn ich bis dahin meine Beine wieder bewegen kann, bin ich nächstes Jahr dabei

wo find ich eigentlich die ergebnisse und rundenzeiten ? ich hab ausser dem gesamtstand der c4mtb nix gefunden. würde auch gern wissen, wieviele km und runden es nun geworden sind.
 
hallo zusammen,

gibt es meine walkie talkies vom dk3 eigentlich noch und wenn nein, wer hat sie ? ( Rückgabe eilt nicht ,ist nur für die beantragte Hausdurchsuchung nötig :) )

gruß
taxi

Ich habe die,
ich war auch schon bei dir in der Kanzlei, war alles verriegelt und verrammelt und ein Schild an der Tür das ihr wg auswärtiger Termine nicht da seid. Ist das eine Methode einer Hausdurchsuchung zu entkommen?

sag mal ob du Mittwoch nachmittag da bist, da muss ich zu meiner Mutter zum Geburtstag nach Basche.
Gesteren haben wir bei deinen Schwiegereltern Rast gemacht. Alles super bis auf den fehlenden Balken um die Bikes aufzuhängen.
Gruß
Schappi
 
Sonntag war der hammer
auch wenn mein Fahrrad schon etwas betagter ist bin ich doch ziemlich gut mitgekommen und die Trails haben wirklich spaß gemacht =)

Also immer wieder gern dabei
 
@Exto, Hoerman, Madeba und Samy,
wie war das 8 Std Rennen?

das war das härteste, was ich bisher mitgemacht hab. duisburg war nen witz dagegen. der kurs von 4,5 km hatte ca. 108 hm und keine zeit zum ausruhen. der trail war teils sehr nass und matschig. durch die touren im urlaub war ich gg. 11 h mit meinen oberschenkeln schon durch. :(
danach konnte ich kaum noch druck machen.
war aber eine klasse veranstaltung. nächstes jahr bin ich wieder dabei. dann aber ausgeruht und mit fitten oberschenkeln.

aber wie madeba schon schrieb, kann das mit den runden nicht hinkommen. madeba und exto hatten beide über 108 km auf dem tacho.
das würde 23 runden bedeuten.
aber egal, hab zumindest beschlossen in duisburg keine 24 h als einzelstarter zu wagen. mein ar$ch wird´s mir danken, der hatte schon nach 8h genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHF und Hoerman,
die ersten Bilder aus Tramin sind ja schon klasse machen Lust auf mehr.
Gruß
Schappi

@alle
die Tage werden jetzt immer schneller dunkel, was ja zum Biken kein Hinderungsgrund ist, sofern man eine gute Beleuchtung hat.
Wer hat Lust einen Night Ride Tag die Woche (Vorschlag Dienstag oder Donnerstag) einzulegen. Location kann wechselnd (Eilenriede, kleine Berge, Ostdeister, Westdeister) sein.
Also alle Interessenten bitte melden

Gruß
Schappi

bilder lad ich die tage hoch .

für nightrides ist hiermit interesse angemeldet :)
 
Dann auch mal von mir n kleines 8Std-Fazit:

Die ersten fünf Stunden haben richtig Spass gemacht!!! Dann gab's die ersten kleinen Wackler: Kontaktlinse verloren (mal wieder), direkt nach dem Klamotten ausziehen gab's Wolken und die langen Ärmel mussten wieder dran, Plattfuß (Roudy, über deinen Latex-Tipp werden wir noch ausführlich diskutieren müssen:mad:;)).
Da war der Rhytmus ein bisschen weg und es schlichen sich Motivationsmängel ein.
Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Ich hab das Rad für 20 Minuten in die Ecke gestellt und nen Döner gefuttert. Ernährungsphysiologisch der Supergau, aber ansonsten die Rettung :D
Die letzte Stunde war dann auch bei mir wieder nett.

Die Strecke fand ich auch anstrengend, weil einfach kein gleichmäßiges Rollen möglich war. Recht kernige Steigung, nicht besonders lustige aber tückische Abfahrt, und im Kinderdorf direkt alles voller enger Kurven, Kicker, Doubles, Anlieger. Super-Schnuckelig, aber eben anstrengend.

Was die Diskrepanz zwischen Tachostand und Rundenzahl angeht, muss ich feststellen, dass ich relativ altersmilde geworden bin. Mir hat's Spass gemacht und deshalb isses egal, ob ich 63. oder 73. geworden bin (hab noch nicht nachgesehen;))

Ich versuch's näxtes Jahr wieder :daumen:
 
Was die Diskrepanz zwischen Tachostand und Rundenzahl angeht, muss ich feststellen, dass ich relativ altersmilde geworden bin. Mir hat's Spass gemacht und deshalb isses egal, ob ich 63. oder 73. geworden bin (hab noch nicht nachgesehen;))

das ist mir auch Wurscht, vermutlich werden ja bei mehreren die eine oder andere Runden fehlen, aber die hohe Startgebühr wurde ja unter anderem mit der Chipmessung begründet, und dann sollte die bitteschön auch funktionieren (da lobe ich mir doch das Startnummernabknipsen beim Söltjerlauf: pro Runde ein Loch in die Startnummer und nachher durchzählen, fertig :daumen:)

mal durchrechnen: ca. 150 Starter x ca. 10€ extra für Chipmessung = 1500 € ... ich melde mich freiwillig für die Lochzange :D
 
Gern geschehen! Bin selbst wieder in KW 40 an dieser "Lokation". Glaube, ich hole mir dann ´ne 10er-Karte für die Mendelpassbahn. ;)

Noch mal von mir und Hoerman schönen Dank für den Tipp den alten Mendelstieg runterzufahren :daumen:
Wir waren uns nicht ganz einig ob der Downhill oder die Tour durch den Montiggler mit den vielen Trails das Highlight der 3 Tage in Tramin waren.
Auf jeden Fall: es hat Sau Spaß gemacht :love::love:
Als etwas heftig (oberer Teil) fanden wir den Trail runter vom Monte Roen.
Da war der Mendelstieg flowiger, allerdings hatten wir ganz unten Schwierigkeiten welchen Weg wir dann nehmen sollten.
An dieser Kreuzung sind wir erst gerade runter, der Weg führt nach St.Niklas, allerdings wurde das Ding später so schwer zu fahren das wir wieder die Bikes hochgewuchtet haben und dann den Mendelstieg bis zum Ende gefahren sind. Der war dann o.K bis zum Ende.

Bist Du hier auch schon mal geradeaus gefahren???? Wie geht der Trail weiter???

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/188267][/URL]
 
Saalbach Juli 08 als Anschauungsobjekt wie´s bei schönem Wetter aussieht :


und so im September:


und so auch :


und leider auch hier :



in Tramin wurde es dann besser :):


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten