Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Sprichst aus Erfahrung was^^

laut deiner Signatur.

Für kurze schnelle Einkäufe ist Bike-Infection immer noch gut geeignet...*Top der Laden*

Frage-Antwort-gekauft *bingo*
 
Hallo,

ich war bisher immer mal wieder stille Mitleserin aber nun brennt mir doch ein "Hallo" in diesem Thread auf der Zunge sowie eine Frage in den Fingern ;)

Ich hatte mir vor einigen Monaten einfach mal vorgenommen das Mountainbiking und auch Downhill/Freeride einfach mal auszuprobieren, weil ich nach dem Reiten auf der Suche nach einem neuen Hobby war.
Hab mich dann auf eine total unsinnige Fahrradberatung eingelassen :( Ich hab mich vorher nicht richtig informiert und wollte nen Bike an dem ich nen Kindersitz befestigen kann UND in den Wald (dann ohne Kind). Und nun ist es wie es ist. Ich bin mit nem Bulls Zarena unterwegs. :rolleyes:
Schickes Ding eigentlich, bekommt demnächst hoffentlich ne Scheibenbremse und hält auch einige Hügelchen aus sowie kleine Treppen.

Ich würde aber so gern mal die Trails im Deister ausprobieren und ihr scheint da alle total aktiv zu sein. Ich als Anfängerin tu mich noch schwer mit Kontakten bzw vorallem Mitfahrten.

Wie habt ihr das denn am Anfang gemacht? Hattet ihr alle gleich nen Downhillbike und los ging es?
Oder gibt´s auch Schnuppertrails (ohne große Sprünge oder mit Chickenway daneben) die ich mal mit meinem ausprobieren könnte?
Wenn denn dann wäre es wohl mal möglich irgendwie mit zu kommen?

Liebe Grüße aus dem Springer Raum :)
 
Da werden sich die Deister-Damen aber freuen, wenn sie Zuwachs bekommen ;)

Eigentlich kannst du auf allen Trails auch mit ganz "normalen" Bikes fahren. Wo Sprünge sind, gibt's auch Chickenways. Manche Trails sind halt etwas knifflig und von der Steilheit her eher nix für Anfänger, aber trotzdem ist die Auswahl immer noch riesig.

Schließ dich doch einfach mal an, wenn sich hier Leute verabreden. Wenn du Wert drauf legst, als Frau nicht ganz allein mit seltsamen Typen im Wald zu sein, achtest du einfach drauf, ob sich z.B. Zoomie, Ladys MTB oder Jennfa unter den Mitfahrern finden. Alles hübsche, extrem nette Mädels, die sicher gern aufpassen, dass du bei uns nicht unter die Räder kommst :D
 
Das ist gut zu lesen. Auch der letzte Satz *g*
Ich mein, wenn´s mein Bike zerlegt, dann hab ich wenigstens noch einen triftigeren Grund um so schnell wie möglich ein Neues zu kaufen. Aber ich möchte es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, weil es preislich ja doch nicht so günstig ist ;)
Ich würde das echt gern mal machen, wenn mich jemand ans Anfängerin mit hinten ans Rad klemmt :)
Wie macht ihr das denn immer? Fahrt ihr irgendwo mit Autos hoch oder fahrt ihr direkt von unten mit den Bikes hoch?
Ich bin ja fleissig dabei auch auf längeren Strecken Kondition aufzubauen.
 
die meisten reisen mit dem rad oder der s-bahn an, auto geht natürlich auch. die treffpunkte für westdeister sind der parkplatz oberhalb vom sportplatz in barsinghausen oder der wanderparkplatz am waldkater in wennigsen. hoch fahren oder schieben wir (notgedrungen) :D ohne fremde hilfe, dafür aber bei jedem wetter. man kann jederzeit von jedem ort aus die tour abbrechen. auf lahme enten wird immer gewartet, bergab wie bergauf (spreche da aus erfahrung), und niemand wird schief angeguckt, weil er an kniffeligen stellen absteigt und schiebt.
ich will morgen im osten fahren und bin um 12.00 am waldkater (mit dem auto und hund :D). wer noch??
 
Fahren auf Trails *check*
Fahren im Schnee *check*
Fahren auf Trails mit Schnee *check*

zu merken das man total im A**** ist *check* lustig wars...

nächste Woche mit Pitch^^
 
Ich weiss nicht ob es sich lohnt an dein Bike "Scheibenbremsen" zu montieren, fahre erstmal 1,2,3 mal mit und siehste weiter.

so könnte es doch auch aussehen:

http://up.picr.de/4790514.jpg
Oh was für eine tolle Lösung :daumen: Was ist das denn für ein Modell?

Ich war heute mit meinem im Wald und die blöden Bremsen haben gequietscht, "sich verhakt" und das war total nervig. Ich muss finanziell aber die Zeit bis Frühling/Sommer überbrücken. Vorher ist ein Neues leider nicht drin.

@Homer_Simplon Dein Beitrag gibt mir etwas Mut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten