Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Datt sieht ja richtig jut aus!
(Ihr hattet nicht zufälligerweise auch ne Hupe dabei und habt das nicht zufälligerweise letzten Sonntag gefilmt?)
Ich hätte jetzt gesagt, dass WENN die eine Hupe dabei gehabt hätten, hätten wir die im Video zu 100% gehört ;) :daumen:

@Renn.Schnecke fragt sicherlich, weil wir Sonntag die Strecke runtergefahren sind und uns plötzlich geballlt eine Gruppe MTBler auf der Strecke begegnete ist...
Aber die "Hupe" versteh ich jetzt auch nicht:ka:

Wenn wir schon hier am quackeln sind: Das Tannenzäpfle ist durchgängig blockiert, egal welche Strecke man wählt, oder?
Und auf der Schmierseife(?) gibt es eine neue (steile) Alternativroute, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich suche für den Deister ein paar schöne Routen für einige "Feierabendsrunden". Kann mir dort jemand Routen empfehlen? (ca. 1,5-2,5h Dauer, gerne Anspruchsvoll, aber machbar für einen fortgeschrittenen Einsteiger und ein Hardtail) Gerne auch Empfehlung von GPx Dateien, z.b. von Komoot oder auch privat.

Kurz zu mir:
Ich studiere derzeit in Hannover und bin erst vor kurzem zum Mountainbiken durch Freunde gekommen und möchte nun gerne nach ein paar Harz/Göttinger Runden den Deister als aktive Lernpause erkunden :).

Für jede Hilfe/Tipps bin ich Euch sehr dankbar !

Danke und viele Grüße,
Nico
 
Das kommt ganz drauf an, was du suchst. "routen" klingt so nach trekkingrad. was ist "anspruchsvoll" für dich?

Grundsätzlich gibt es 2 offizielle trails von den deisterfreunden und dazu noch eine BMX bahn.
"Ladies only" und "ü30" solltest du über gängige Apps finden. Ansonsten auf der Seite der http://Deisterfreun.de nachschauen. Darüber hinaus entweder mit anderen mitfahren oder einfach mal auf den Forstwegen links und rechts die Augen aufhalten. Es gibt eine mittlere 2 stellige Anzahl an Trails im Deister.

Wenn du dennoch nix findest: Strava-Segmentexplorer
 
@Nico,

Ich würde mich bei den Feierabendrunden gerne mit einklinken. Ich kenne mich im Deister aber auch überhaupt nicht aus.
Meld dich doch einfach mal wenn du fährst.
Ich fahr auch gern technisch anspruchsvolle Trails, an der Kondition wird noch gearbeitet;)
 
Moin moin!
Sacht mal, gibt's evtl. am Samstag eine sehr frühe Frühschicht, an die sich ein Anfänger hängen kann?
DANKE

Update 22.08.2018: War ich falsch unterwegs? Gibt's noch eine Gruppe, die evtl. besser für Verabredungen taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochnicht-Deisterfreun.deinnen, nochnicht-Deisterfreun.de und an alle, die es noch werden wollen,

mit stolz geschwellter Brust präsentieren wir die neueste Neuheit für Facebookmuffel und Instagramverweigerer wie mich:

DEN *räusper und die Stimme erheb* Whatsapp-NEWSLETTER:

http://deisterfreun.de/2018/10/11/newsletter/

Keine Infos, Touren, Termine und sonstigen #deistercontent mehr verpassen mit unserem Newsletter für’s Handy!

So geht’s:
015251487696 in Euren Kontakten speichern und eine Nachricht mit dem Code „ionlyridedeister“ schicken, um den Newsletter zu abonnieren. Um den Newsletter wieder abzubestellen, sendet einfach eine Nachricht mit dem Inhalt „Stop“.
FAQ:
1. Bitte seid geduldig mit uns, es wird etwas dauern, bis alle Kontakte eingepflegt sind und wir mit dem Newsfeed beginnen können.

2. Teilnahme per SMS ist leider nicht möglich.

3. Bitte schickt keine anderweitigen Nachrichten, Katzenvideos etc. an diese Nummer, diese können wir vorerst aus Gründen nicht beantworten


Mit der Teilnahme am Newsletter erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass wir Euch regelmäßig unsere News und Angebote rund um die Deisterfreun.de auf’s Handy schicken. Unsere Datenschutzerklärung findet Ihr unter deisterfreun.de/datenschutz
 
Wieso meidet man Facebook und Instagramm, benutzt aber Whatsapp?

Ansonsten natürlich eine feine Sache (außer für Leute wie mich, die auch solchen "Medien" den Rücken zeigen, aber daran bin ich gewöhnt :) )
 
Da SMS raus ist... 'n Brief? :D
Wie gesagt, das ist ja mein selbstgewähltes Schicksal...
Also lass mal.
Ich wohn eh zu weit weg und wir kommen immer Spontan vorbei.
Verliebt sind wir ja eh schon in den Deister und seine fleißigen Helfershelfer... :anbet: :love:

Aber meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. ;)
 
Zurück
Oben Unten