Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Heute die Ü30 und den Ladys Only das erste mal ausprobiert und rangetastet. Großes Lob an die Erbauer!
Den Ü30 bin ich heute bei meiner 2. MTB-Tour das erste Mal langsam runtergerollert. Schon geil, was da angelegt ist. Das Bike könnte da auf jeden Fall deutlich schneller runtergetrieben werden als ich es mir derzeit traue.

Ich fand aber auch die Wege rund um die Mooshütte, Cäcilienhöhe und Teufelsbrücke schön und selbst die Rückfahrt nach Hannover über den Gehrdener und Benther Berg hat Spaß gemacht. Mountainbiking, ich komme!:cool:
 
Hallo zusammen, würde mich gerne der nächsten Runde anschließen, gerne auch abends unter der Woche.
Gibt's schon Termine oder spontane Radler? :)

Viele Grüße,
Mathias
Dienstags 18 Uhr ab Bredenbeck/Wennigsen
Mittwochs 18 Uhr ab Hohenbostel/Barsinghausen

Heute Witterungsbeding eher nicht.
 
Moin zusammen,
ich bin spontan mal wieder in der Gegend und will morgen nach Möglichkeit in den Deister. Ne runde Enduro Tour. Hat jemand vielleicht zufällig Zeit und Lust morgen mit zukommen? Zeitlich bin ich recht flexibel!

Ride on
 
Frank!
Wo warst du die ganzen Jahre?

Hast du Pause gemacht?

Gruß
Roudy

Ich bin in der letzten Zeit nur die Feierabendrunde Mittwochs (Bikeinfection) mitgefahren.
Soll jetzt aber wieder mehr werden. Unserem Nachwuchs zeige mittlerweile auch nach und nach alle Trails.

Wir sind auch schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr zusammen im Deister unterwegs gewesen.
 
Ich war grad das erste mal mit dem MB im Meister - bzw. das erste mal, dass ich Bergauf richtig gefahren bin.
Muss sagen, habe es ziemlich unterschätzt. Fahre tendenziell sehr viel Fahrrad, in der Woche ca. 100-150km.
Wollte die Nienstedter Pass Runde fahre, laut Komoot ca. 42,8 Km, 1040HM. - das habe ich nichtmal ansatzweise geschafft. Bin dann nur von Wennigsen Bhf. zum Annaturm und dann zurück, waren etwas mehr als 15KM und 400HM. Habe beschlossen erstmal kleine Brötchen zu backen :D

Bin Freitag oder Samstag wieder da, wenn jemand Lust hat...
 
ich stell den beitrag von alex auch mal hier rein :

"Am 13.08.2016 steigt von 11:00 - 17:00 Uhr unser Sommerfest auf dem Nienstedter Pass.

Wer also schon immer mal wissen wollte, wer diese Typen eigentlich sind, was das für ein Verein ist und worin überhaupt dessen Arbeit besteht, wer endlich mal die Frage klären möchte, wo die Trails denn zu finden sind „wink“-Emoticon und was es an Aufwand und Material zum Trailbau und zur Streckenpflege benötigt, was der Deisterfreun.de e.V. bisher erreicht hat, wo es in Zukunft hingehen soll - also alles, was Ihnen und Euch zum Thema 'Mountainbiken im Deister' einfällt - Fragt uns, sagt uns Eure Meinung, diskutiert mit unserer Rechtsabteilung „grin“-Emoticon aber Hauptsache: KOMMT UND HABT SPASS!!!

Außerdem können sich Interessierte an unserem Stand über das vereinsübergreifende Rettungskonzept für unsere Trails informieren, Darüber hinaus bekommt Ihr bei uns das neue Deisterfreun.de- T Shirt und die letzten aktuellen Trikots, beides nur solange der Vorrat reicht!

Aufgrund der Nachfrage werden wir auf einer Freifläche kleine Fahrtechniktrainingseinheiten und Übungen rund um's richtige Bremsen und Lenken anbieten sowie Euch zu allen Fragen rund um das Thema Fahrtechnik, Material und setup zur Seite stehen. Außerdem gibt es Schnuppertouren auf dem nahen Ü30. Für beides braucht Ihr ein eigenes Rad und Eure eigene Ausrüstung (Helmpflicht).

Tatkräftige Unterstützung bekommen wir von Infoständen des ADFC, der Region Hannover und den Niedersächsischen Landesforsten.

Am Grill und an der Theke versorgen Euch die Deisterfreun.de, Eis gibt's von Pippo's Traumeis und um müde Biker kümmert sich das Café Mobil."

https://facebook.com/home.php?ref=b...text={"ref":3,"action_history":"null"}&aref=3
 
Hat von euch jemand heute zufällig eine Brille gefunden, die wie die folgende aussieht (nur mit klaren Gläsern) ?

brille.JPG





Ich hab meine während des Deisterkreisels irgendwo in der Nähe der Teufelsbrücke verloren :(
Vielleicht hat sie ja jemand gefunden und meldet sich :daumen:
 

Anhänge

  • brille.JPG
    brille.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 34
Wollte mich nochmal mal schnell bei den Deisterfreun.den für die coole Tour bedanken:daumen:. Hat echt Laune gemacht und war so organiert, dass man auch als technisch nicht so versierter Fahrer gut zurecht kam. Ferner habe ich zwei neue Trails kennengelernt, die ich wohl alleine nie gefunden hätte.

Sofern ich am 28. nicht noch in Bayern bin, bin ich gerne wieder dabei.
 
Ich wollte an dieser Stelle auch nochmal danke sagen, für das nette Feedback übers Wochenende im Wald. Auf vielfachen Wunsch hier noch der link zum Spendenkonto: Klick
 
Ich war gestern seit Ewigkeiten beim "Ladys only"
Ein Lob an alle Beteiligten!
Respekt - macht echt Laune - für meinen 6jährigen Sohn etwas Tricki aber auch er ist heile unten angekommen.
 
Zurück
Oben Unten