Bike-Vergleich am Gardasee - suche jemanden der Lust hat mitzumachen

Registriert
17. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin Redakteurin bei einer Fernsehproduktion und suche jemanden, der Lust hat DIESES Wochenende mit zum Gardasee zu fahren und drei Bikes unter die Lupe zu nehmen.

Der Test ist für "Abenteuer Leben - täglich wissen" und wird 12-15 Minuten lang. Getestet werden drei Räder um die 300€, eins gekauft im Internet, eins im Fachgeschäft und eins im Super-/Baumarkt. Es ist klar, dass wir uns im unteren Preissegment befinden und da nix dolles zu erwarten ist. Der Test ist aber ausdrücklich an Einsteiger gerichtet, die nicht viel Geld investieren wollen. Es soll in erster Linie gezeigt werden, wo man beim Kauf mehr fürs Geld bekommt. Dazu gehört auch der Serviceaspekt. Wenn am Ende heraus kommt, dass man lieber etwas mehr investieren soll, ist das auch ok.

Los geht es am Freitagvormittag. Derjenige müsste das Bike im Supermarkt/Baumarkt kaufen, danach geht´s Richtung Gardasee. Ich habe bereits zwei Biker, die mit machen, mir fehlt jetzt noch ein EXPERTE. Experte heißt, es muss jemand sein, der verbaute Komponenten (Bremsen, Schaltung, Gabel) und Rahmenverarbeitung einschätzen und einordnen kann. Also der grob was dazu sagen kann, wie gut oder schlecht die Teile sind und nachdem wir die Piste rauf und runter gedüst sind auch beurteilen kann, ob sie was taugen, bzw. für welchen Einsatzbereich, der den Verschleiß beurteilen kann usw. Hatte erst an einen Zweiradmechaniker (Richtung Fahrrad) gedacht oder an einen versierten Verkäufer - es gibt aber mit Sicherheit auch (Hobby-)Fahrer, die genug Ahnung haben.

Wenn jemand Lust hat mit zum Gardasee zu kommen, bitte melden!! Derjenige sollte im Großraum München wohnen (oder zumindest auf dem Weg von München zum Gardasee). Für Fahrt und Hotel ist natürlich gesorgt.

Ich bin erreichbar unter [email protected], über PN hier im Forum oder telefonisch: 089-30631019.

Viele Grüße!
 
Wir wollen natürlich nicht den 601er oder vergleichbares runter - dass das nicht gut ausgeht, ist klar. Aber es gibt auch am Gardasee gemäßigte Strecken, die auch ein solches Bike überlebt.

Sicherheit geht vor!

Noch kurz als Anmerkung: Gardasee halt wegen der schönen Kulisse - am Wochenende sollen es auch sonnige 29 Grad werden... Das gibt schönere Bilder als im grauen München ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lady.
Ist wirklich fürs Fernsehn??
Also ich fahre selbst seit 94 und ich würde keinem und auch niemanden ein MTB für 300€ empfehlen.
Und das ihr da gleich bis zum Gardasee fahrt nun gut das hätte mann auch hier um die Ecke testen können .
Aber ich würde auf so einem Radl keine Abfahrt trail oder sonstiges runterdüsen.
Naja wie auch immer der Test ausfällt viel Glück den Fahrern.
LG Rico
 
Zurück
Oben Unten