BIKE TRANSALP CHALLENGE 2009 - strecken & mehr

die suche hat ein ende. wir haben jetzt alle unterkünfte fix - selbst in andalo hat es nach langer, langer suche endlich geklappt. das aber nur deshalb, weil das hotel, in dem wir schon im letzten jahr gastierten, irgendwie mitleid zu haben schien mit uns...

wie sieht es auch bei euch? noch auf der suche oder auch schon alles fix?

so weit ist es leider inzwischen...dass man bei einigen "Unterkunftsanbietern" geradezu darum betteln muss für 6h Schlaf 40 Euro pro Nase hinlegen zu dürfen...vor allem wenn man nicht gleich eine Woche buchen will...

war das nicht auch einmal eine Dienstleistung wo der Kunde eigentlich "König" sein sollte ???

ich habe auch das Gefühl das es jedes Jahr schlimmer wird... aber der Freizeit/Urlaubbereich ist wohl eine der letzten Bastionen wo der Kunde nicht so auf sein Geld schaut...

das musste jetzt mal raus...

@ powderJO...in einer Unterkunft (Sarntheim) sind wir zusammen...danke für Deinen Tipp :daumen:

joe
Suche noch Tipps für : Mayrhofen-Brixen-St.Christina-Kaltern jeweils DZ :eek:...

hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Blankoanfragen (die dieses Jahr auch nicht mehr kostenlos sind ...)
 
hi joe,

finde diese "wir vermieten nur eine woche-mentalität" ehrlich auch zum kotzen. klar müssen hotels, pensionen planen. aber gerade wenn ein solcher event im ort ist, gehe ich davon aus, dass der tourismusverband da nicht nur zugestimmt hat, sondern auch aktiv beteiligt war. dann aber nicht dafür sorge zu tragen, dass die teilnehmer ebenfalls planen können ist eigentlch nicht hinnehmbar.

was die einzelnen orte angeht: in mayrhofen solltest du einfach die tourismuszentrale anschreiben oder einfach ein paar häuser direkt. hat bei uns sehr gut geklappt und wir hätten einige zimmer haben können. st. christina hatten wir exakt eine zusage, genauso wie in andalo auch. wie gesagt: andalo und mittenwald waren in der nachbetrachtung die schlimmsten orte. keine antworten (andalo) oder nur extrem unhöfliche (mittenwald). bin echt froh, dass wir das jetzt hinten uns haben - der erste etappenerfolg quasi...


edit: die blankoanfragen habe ich nicht genutzt, weil ich dann zwar weiß, dass ich unterkomme aber nicht wo.
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Übernachtung in den Turnhallen? Kommt man da irgendwie zu schlafen oder kann man das vergessen. Bisher haben wir noch nicht endgültig entscheiden wo eir uns müden Körper ausstrecken wollen. Mit dem Womo wäre auch eine Option wenn wir eine Fahrer hätten. Da lässt sich wenigstens das Werkzeug und Ersatzteile gut transportieren.
 
ich habe die jungs und mädels gesehen in den camps und sie haben meine absolute hochachtung. denn man muss schon ziemlich hart im nehmen sein, wenn man sich nach den etappen noch so eine massenunterkunft gibt: laut, voll, ein ständiges kommen und gehen...
da ist mir jedes hotelzimmer schon deutlich lieber. alleine die vorstellung morgens an der toilette anstehen zu müssen...
 
ich habe 2006 und 2007 im Camp übernachtet. Wenn du nicht gerade aufs Podium fahren willst dann ist das eine sehr gute Art zu übernachten. Es hat auch einige Vorteile. Ausserdem ist das die Übernachtungsart die eigentlich zu diesem Event gehört. Also nur keine Angst, da schläft man wunderbar. Die Taschen sind gross genug um all das mitzunehmen was du bei dem Rennen benötigst. Ersatzteile? brauchst du eigentlich keine. Eventuell ein Satz Bremsbeläge und 4 Schläuche davon nimmst du zwei jeden Tag mit.

Waschsachen, Handtuch, Lange und Kurze Hose sowie zwei T-Shirts und eine Jacke und Strümpfe sowie Unterwäsche, Badelatschen ein paar Turnschuhe, reichen für die 7 Nächte. Zum Radfahren ein zweites Trikot und eine zweite Radhose. Beinlinge, Armlinge, Radwindjacke, lange Handschuhe, fertig ist die Tasche gepackt.

Weste, Trikot, Hose, Multitool, 2 x Schlauch, 2 Kabelbinder, Radschuhe, kurze Handschuhe, 2 x Trinkflasche, 1 x Sram Kettenschloss, Strümpfe, Helm, Brille, Tacho, Hardtail. Das ist alles für die Etappen was du brauchst.

Am wichtigsten sind gute Beine und eine gute Grundlagenausdauer.
 
Hallo,

ich kann ctwitt nur beipflichten, wir haben 2008 im Camp übernachtet und das war eigentlich ganz nett. (Uns wurde von Transalp-Veteranen gesagt DAS GEHÖRT SO, und das war auch gut so:D)

Mal schläft man gut und manchmal auch nicht, denke das ist im Hotel nicht viel anders.
Es gab schon unterschiedliche Qualitäten der Camps, wenn man will ließ sich ein Nord-Süd-Gefälle erkennen.

Das Camp lag meist ziemlich zentral, somit waren die Wege zum Essen und Frühstück etc. kurz und man mußte nicht das halbe Tal durchqueren um ein paar Stunden zu schlafen.
Die Leute, die das Camp betreuten waren sehr freundlich und zuvorkommend, sie haben immer versucht das beste aus den Möglichkeiten zu machen.

---> Wer nicht aus Zucker ist und nicht aufs Podium will--> ab ins Camp:D!

Es waren übrigens auch einige (auch schnelle:eek:) Mädels-Teams im Camp, die haben sich das Camp mit einer extremen Gelassenheit ´reingezogen´, es sollte also für große Buben Ehrensache sein..;)

In Stress artet es vermutlich für die Teams aus, die erst kurz vor Zielschluss ankommen und dann das Camp betreten wenn andere schon frisch geduscht, massiert und mit vollem Bauch da rumliegen, aber eigentlich machts auch nichts ...:rolleyes:

gruß ali
 
---> Wer nicht aus Zucker ist und nicht aufs Podium will--> ab ins Camp:D!

sack :D. ok, ich gebe es zu - in punkto unterkunft kann es mir gar nicht komfortabel genug sein. massage, pool zum ausschwimmen, essen am bett...

nein quatsch, sooo verweichlicht bin ich auch nicht. aber das camp wäre mir ganz sicher eine nummer zu basic. in meinem alter muss es nicht mehr unbedingt das zeltlager sein...;)
 
sack :D. ok, ich gebe es zu - in punkto unterkunft kann es mir gar nicht komfortabel genug sein. massage, pool zum ausschwimmen, essen am bett...

nein quatsch, sooo verweichlicht bin ich auch nicht. aber das camp wäre mir ganz sicher eine nummer zu basic. in meinem alter muss es nicht mehr unbedingt das zeltlager sein...;)

:daumen: Ich bin ja keine 40zig mehr :D
 
OK OK bisher haben wir auch camp geplant. Viel schlimmer als eine volle Alpenvereinshütte kann es auch nicht werden. Nur wenn ich morgens nicht sch... kann dann wird der Tag hart.
Das mit dem Prodium ist ekein Risiko eher das schon alle Plätze im Camp wen sind bis wir kommen und wir dann in der Dusche oder neben dem Klo schlafen müssen. :-)
Wie ist das eigentlich geregelt wenn ich morgens z.B. meinen Reifen aufpumpen will z.B. gibts da was vom Veranstalter oder muss ich meine geschmeidige Handpumpe nehmen das andere Sach ist ja schon in der Tasche die auf dem LKW ist oder?
 
zur Luft, morgens gibt es am Start immer einige Standluftpumpen für alle.

2007 hat Formular mir morgens vor dem Start noch eine neue Bremsleitung eigebaut.

Wenn du Scott oder Rocky fährst kannst du das Rad unendgeldlich jeden Tag nach dem Rennen dort abgeben und die machen einen Service.

Zur Notdurft, ich bin immer um 5:00 Uhr aufgestanden und auf Toilette gegangen, danach weiter geschlafen. In Arabba gab es keine vernünftigen Toiletten. Da bin ich morgens in ein Hotel gegangen und habe dort für kleines Geld gefrühstückt. Und die Toilette benutzt.

Als es sehr warm war, haben wir auch mal draussen geschlafen. Das war sehr schön. Z.B. in Scoul 2007

Es gibt natürlich immer mal schlechte Übernachtungen. Folgeria 2007 in der Tiefgerage war zu feucht und kühl.

Das Problem am Massenlager ist eher die Mölichkeit der Krankheitsübertragung. Wenn da einer hustet husten schnell fast alle!

Wenn man eine gute Tageszeit fährt und vorne bei der Camp Wertung ist, kann man ganz entspannt alleine Duschen :D
 
Hmmmm Tiefgarage hört sich ja super an. die Camp Wertung wäre natürlich noch einen Motivationshilfe.

@powderJO: ich fordere Dich hiermit zur internen in punkto unterkunft kann es mir gar nicht komfortabel genug sein. massage, pool zum ausschwimmen, essen am bett... Wertung heraus...

aber Achtung ... in der Disziplin bin ich ein TIER

obwohl ich eigentlich schon motiviert genug bin...:lol:

JOE
 
also Massage gibt es direkt im Camp, Pool nicht immer aber z.B. in Ischgl war das Freibad inklusive. (Wenn es auf der Strecke regnet schneit und hagelt, bist du vielleicht schon genug geschwommen. Und im Camp ist du natürlich direkt am Bett :-)
 
Also wir haben gestern Abend entscheiden es bleibt beim Camp wenn schon denn schon.Man will seinen Enkeln ja was erzählen können. Ich möchte jetzt nichts mehr hören von Tiefgaragen und von seltsamen Duschen. Ich stell mir das jetzt einfach so vor: Schön weicher Hallenboden und rechts und links von uns ein Mädels Team.
 
"Ware Helden schlafen im Camp und Starten aus Block D!" wurde mir gesagt :-)

iHR KÖNNT DEN aUFENTHALT cAMP hOTEL AUCH VOR oRT NOCH MISCHEN: wENN eUCH EIN cAMP NICHT ZUSAGT; GIBT ES VOR oRT IMME NOCH DIE mÖGLICHKEIT IN EINE pENSION ZU GEHEN:
 
Im Block D stehen nicht nur Helden sondern auch die einzig vernünftigen Menschen bei diesem Rennen. Ich kann mich noch gut an die Startaufstellung 08 in Ischgl erinnern.

Es schüttet wie aus Kübeln und jeder normale Mensch versucht sich irgendwo unterzustellen, da der Regen bei 6 Grad wirklich nicht das ist, was man morgens um 8.00 Uhr unbedingt braucht. Jeder Mensch? Weit gefehlt. Block A, B, und C trotzen in voller Formationsstärke dem Wetter und fiebern dem Startschuß entgegen. Im Block D steht dagegen kein einziger Starter mehr.:lol: Das war ein Klasse Bild.
 
Also wir haben gestern Abend entscheiden es bleibt beim Camp wenn schon denn schon.Man will seinen Enkeln ja was erzählen können. Ich möchte jetzt nichts mehr hören von Tiefgaragen und von seltsamen Duschen. Ich stell mir das jetzt einfach so vor: Schön weicher Hallenboden und rechts und links von uns ein Mädels Team.

:daumen: so ist´s recht

Vielleicht hat der veranstalter sogar etwas gelernt und das Camp in Andalo fällt diesmal besser aus....
Das war letztes Jahr die absolute Hupe:heul:, dabei muss man ja ganz besonders in der letzten Nacht gut schlafen damit am letzten Tag schnell zum Monte Gazza hochradeln kann um vor der großen unfähigen Bergabschieber-Meute den Trail runterheizen zu können:D...

....sorry, kanns mir nicht verkneifen, das hatten wir ja schon..;)

gruß ali
 
@powderJO: ich fordere Dich hiermit zur internen...

mh, dann muss ich doch noch mal schnell mit meinem teampartner quatschen ob wir nicht doch konsequent in die 5-sterne-kategorie aufrüsten...

...obwohl, teilweise zahlen wir ja schon in der null-sterne-pension soviel wie sonst für ein 5-sterne-hotel...


@panzer-oddo: viel spaß auf harten betonböden, massenschnarchorgien und vergiss auch das ganze gepupse nicht... :)
 
Zurück
Oben Unten