Bike Park Taunus zum zweiten

Registriert
2. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberursel
Hi,

Ich wollte nurmal wissen ob wer etwas über den jetzigen Stand zum bau des Bikeparkes im Taunus weiß.

Ich habe weder in der Zeitung was gelesen noch auf anderen wegen etwas gehört. Das Projekt scheint ja wieder still zu liegen :(:(

Ich hoffe ihr belehrt mich eines besseren :lol::lol:
 
Freunde von mir sind am Samstag dem Förster auf der DH in die Arme gelaufen, hatten dann eine kleine Unterhaltung. Soll wohl Sachlich gelaufen sein. Also Aussage Förster, die DH wird ähnlich der Rinne platt gemacht und sie wollen Kontrollen durchführen (gab es ja alles schon).
DAS WAR DIE ERSTE INFO.
Die zweite lautet, es wird keinen Park geben, der Grund liegt wohl in den Aufteilungen der Waldgebiete. Geht wie immer ums Geld, eine Gemeinde hätte wohl die Arbeit mit dem Wald die andere die Bikestation und den Gewinn. Was das bedeutet muss man wohl nicht näher erklären.
Was da nun wieder nur Gerede vom Forst ist und was Realität, wird sich zeigen, aber ich denke es wird so laufen wie überall in Deutschland. Nur wenige Gemeinden verstehen das Probleme verschieben, nicht die Lösung der Probleme bedeutet. Ich befürchte der Taunus (seine Gemeinden) sind nicht so schlau. :rolleyes:

Na ja schauen wir mal was kommt, zumindest hat sich der Förster wohl nicht ganz so angestellt wie unser Herr Müller in DA.
 
nochmal die bisherigen freds zu diesem thema...

1. Fred
2. Fred

...nur damit sie nicht in vergessenheit geraten

und das ist jetzt der dritte....infos gabs bisher keine und wirds auch keine geben...die von hopi sind die bisher umfangreichsten, auch wenns keine guten sind
 
Freunde von mir sind am Samstag dem Förster auf der DH in die Arme gelaufen, hatten dann eine kleine Unterhaltung. Soll wohl Sachlich gelaufen sein. Also Aussage Förster, die DH wird ähnlich der Rinne platt gemacht und sie wollen Kontrollen durchführen (gab es ja alles schon).
DAS WAR DIE ERSTE INFO.
Die zweite lautet, es wird keinen Park geben, der Grund liegt wohl in den Aufteilungen der Waldgebiete. Geht wie immer ums Geld, eine Gemeinde hätte wohl die Arbeit mit dem Wald die andere die Bikestation und den Gewinn. Was das bedeutet muss man wohl nicht näher erklären.
Was da nun wieder nur Gerede vom Forst ist und was Realität, wird sich zeigen, aber ich denke es wird so laufen wie überall in Deutschland. Nur wenige Gemeinden verstehen das Probleme verschieben, nicht die Lösung der Probleme bedeutet. Ich befürchte der Taunus (seine Gemeinden) sind nicht so schlau. :rolleyes:

Na ja schauen wir mal was kommt, zumindest hat sich der Förster wohl nicht ganz so angestellt wie unser Herr Müller in DA.

Danke für die Info, schade, dass das Projekt wohl zunächst gestorben ist. Die bestehende von dir genannte Strecke kenne ich zwar leider nicht, aber wenn der Förster da zumindest vernünftig mit den Beteiligten kommuniziert, kann man vielleicht hoffen, dass er sie vielleicht duldet...abreißen bringt doch nichts, entsteht woanders eben wieder was neues, dass muss ihm klar sein. Und so hat das "Problem" zumindest im Blick und leistet einen Beitrag damit es sich nicht ausweitet. Naja, wie umsichtig die Ämter und Gemeinden sind wird sich zeigen, man darf wohl aber leider mit dem schlimmsten rechnen....
 
Ich sagte nur das es Sachlich war! Leider aber nicht Positiv :( laut der Aussage Förster wird die DH gesperrt. Aber wie Du es schon richtig erkannt hast, dann bauen die Leute halt an einer neuen Stelle :rolleyes:
 
Der Lift ist soweit ich weiß 30m lang, das kannste knicken da^^ Wenn dann müsste was neues hingebaut werden, ich bin ja dafür das das an die alte skisprungschanze kommt, wär sicher chillig^^
 
Schade das die Gemeinden zu blöd sind Geld zu verdienen. Scheinbar kann man mit den illegalen Strecken besser leben. Sehr trauriges Kapitel aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bis dahin muss halt der Spaten mit ins Gepäck ;)
 
vergiss das, oder fahr mal hin...spätestens dann wirst sehen das es nix taugt

Na Beerfelden ist ja nun auch nicht die Monsternummer :D

Aber wenn man im Taunus etwas richtiges machen will (was auch Besucher bringt) dann braucht man schon Kennzahlen wie 400hm unterschied und mindestens 2 km lange Strecken eher mehr.
Aber es wird wohl bestimmt an vielen Sachen scheitern Förster (Jäger), Naturschützer, Vogelschützer, Wanderer oder den Limes - Freunden, oder oder, oder, findet sich doch immer jemand, der etwas gegen eine Sache hat.
 
willingen hat auch keine 400 hm (tatsaächlich sind nur 250 hm glaube ich) und ist spassig... winterberg sind auch etwas unter 300 hm... spaß kannst du auch mit 70 hm unterschied haben, es kommt drauf an, was man draus macht. aber in sachen besucher sehe ich ganz andere herausfoderungen: noch mehr karren, noch mehr parkplätze... ergo: zu einem gelungenen bikeparkkonzept, gehört auch ein gescheites park & ride konzept, so dass es sich lohnt, mit öpnv anzureisen.
 
Also jungs, da ich selbst in schmitten (einer feldberggemeinde) wohne hat mich dat natürlich auch sehr interessiert. die gemeinde sagt sie hat damit NICHTS zu tun, das läuft alles über den hochtaunuskreis. ich habe dort angerufen und wurde von 25außenstellen weitergeleitet bis ich endlich zu so ner art leiterin kam die anscheinend plan hatte...
der bikepark ist tatsächlich keine zeitungsente und der bau ist sogar ziemlich sicher, allerdings muss da irgend ein kreisrat über den genauen standort usw abstimmen.
was der förster also erzählt hat ist also ziemlicher bullshit^^ wenn ich das so sagen darf. der typ kann gar nichts über waldteile wissen da der standort noch nicht feststeht...

gurß
philipp
 
joa mit dem bikepark hat das je nichts zu tun...
ist ja nur ne streckenführung auf benutzerwegen von a nach b
 
Zurück
Oben Unten