Bike Gallery - Teil 1

Sieht wirklich gut aus nico, es wird endlich Zeit für Kratzer :D
Hat es doch schon aber nur am Unterrohr und an der linken Kettenstrebe. Da aber schon recht deutlich, da die Sidehops nicht so wollen wie ich. :D Morgen geh ich übrigens sehr zeitig in den Stadtpark um vor dem Regen noch ein wenig zu fahren.
Das ist die trialtech lite oder? War auch nörgeln auf hohem Niveau ;)
Jep. Besser und leichter als die Echo Urban die ich vorher hatte. Mit dem jetzigen Setup hab ich auch keine Angst mehr Front Wheel Hops zu üben. Ich habe ja noch einen Born CNC 150x30° Vorbau rumliegen aber irgendwie hatte ich damit Angst, solche Sachen zu machen. Der Speedrace kommt mir dabei stabiler vor und mit den Titan Schrauben ist er sogar leichter als der Born. Die 4 Schrauben Klemmung mit durchgehender Platte daran gefällt mir auch besser als die des Born obwohl der auch 4 Schrauben hat. Leider gibt es ersteren (oder eben einen Trialtech Sport) nicht in 150x30°. Im Moment habe ich den Lenker weiter nach vorn gedreht. So geht es auch. Ich bin auch lange nicht gefahren, sodass mir der Unterschied nicht auffällt.
 
Ja ja. Werd ich wohl noch mal kurz mit der Spraydose rüber gehen. Ich bin aber ehrlich gesagt sehr sehr froh, dass da nix anodisiert ist. So knackt auch nicht in der Vorbau-Gabel Verbindung und man braucht auch nicht so viel Drehmoment. Die Gabel ist echt durchdacht, was man bei vielen Trial Produkten nicht sagen kann.

Bist du dir da sicher? Ich glaube schon, dass auch der Schaft eloxiert ist, aber eben farblos!
 
Nein. Die Gabel ist ja auch gepulvert. Schaft ist auch nicht glatt.

Edit: Ich bin mir nicht mehr so sicher. Zumindest weiß ich nicht was "The forks are finished with a super-tough, shot blast, anodised black finish" heißen soll.

Gepulvert und anodisiert... versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The forks are finished with a super-tough, shot blast, anodised black finish"

Gepulvert und anodisiert... versteh ich nicht.

Die Gabel ist glasperlengestrahlt und farblich eloxiert. Wie kommst Du auf Pulverbeschichtung?

Rad ist schick, bis auf die unterschiedlich farbigen Nippel. Die stören das sonst runde Gesamtbild.
 
Die Gabel ist glasperlengestrahlt und farblich eloxiert. Wie kommst Du auf Pulverbeschichtung?

Rad ist schick, bis auf die unterschiedlich farbigen Nippel. Die stören das sonst runde Gesamtbild.
Ich meinte, dass shot blasted gepulvert ist. Naja... Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Schaft eloxiert ist. Würde sich mir auch ökonomisch nicht erschließen zweifarbig zu eloxieren.

Die Nippel vorn wollt ich eigentlich auch noch orange machen, hatte aber noch schwarze rumliegen. Im Hinblick darauf, dass das VR wohl auch den Rahmen überleben wird, hab ich da auch ein wenig weiter gedacht. ;)
 
Hier auch mal ein aktuelles Foto von meiner Maschine :)
1509949_776721002358932_227511248923641863_n.jpg
 

Anhänge

  • 1509949_776721002358932_227511248923641863_n.jpg
    1509949_776721002358932_227511248923641863_n.jpg
    177 KB · Aufrufe: 17
mein trial hatte ich zwar schon an anderer stelle vorgestellt.
aber da ich jetz ein neuen rahmen und teile habe soll er hier nicht fehlen.
teileliste kommt dann auch noch mal mit neuen bildern sobald ich die rest teile dran habe.
laut wage und teile im netz zwischen 8,81 und 10,1kg wenn ich zeit hab wiege ich alles noch mal nach.
was noch neu kommt ist lenker,felgen,titan schrauben,speichen,speichennippel.

bild ist nicht so toll

CAM00067.jpg

26 Trial Rahmen: Neon wing
Gabel: Echo SL
Vorbau: Bonz Prolight 140 25
Spacer: Trialtech
Lenker: Try All Rage Bar
Lenkergriffe: Spank Lock On
Steuersatz: Neon Conquer
Bremsen VR: Hope Mono Mini
Bremsen HR: Magura HS-33 2014
Bremsbeläge hs33: Heatsink-Blau
Brake-Booster: Echo Urban Selbstbau
Halteschellen: VIZ Hole
Kurbeln: Trialtech isis
Freilaufritzel: Echo TR
Pedalen: Try All Single Cage Elite
Tretlager: Trialtech Race
Rock Ring: Echo SL 18 Z.
Kette: KMC K810 Koll Chain
Kettenspanner: Selbstbau
Felgen VR: Echo TR 38mm
Felgen HR: Echo TR 44mm
Nabe VR: Trialtech
Nabe HR: Echo TR
Reifen VR: Try All Shift Light
Reifen HR: Try All Stiky Light
Ritzel: Echo TR 14 Z.
 

Anhänge

  • CAM00067.jpg
    CAM00067.jpg
    181 KB · Aufrufe: 19
Sooooo....

Mein komplett überarbeiteten Neon-Hobel für den Sommer 2014! (Zusammen abgelichtet mit der Schüssel von hst_trialer, ohne dessen Unterstützung die Karre nicht so geworden ist, wie Sie nun vor mir steht <3 )

...hab so ziemlich alles was nach bis zu 4 Jahren Dienst ausgedient hat ausgetauscht, und durch Hope´s Purple-Shice aufgewertet. Unter anderem die neue Hope Evo pro 40T (mit 80 Klicks).

Den Rahmen habe ich absichtlich so zerranzt gelassen und nicht neu lackiert, weil er für mich so Eins ausdrückt --> nämlich ARBEIT! :D

Detailbilder kommen demnächst... ;-)


1648304-xqe8u3glm1qj-dsc01939-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja viele werden wohl beim Ersten bleiben und es nicht gut finden. Aber es muss ja mir gefallen. Und es passt einfach zu mir.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
farbwahl ist und bleibt geschmack. alles toll, aber am inspired muss der sattel irgendwie tiefer ;)
wie kamo-i schon schrieb ist da wirklich gerade was in Arbeit. Aber ob ich wirklich viel tiefer komme weiß ich noch nicht. Auf jedenfall wird die neue Stütze ein Eigenbau und deutlich leichter.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die aktuelle Stütze verjüngt sich aus einem mir nicht bekannten Grund ein wenig. Wenn ich sie also komplett reinschiebe kann ich sie nicht mehr vernünftig klemmen.
 
Sicherlich eine Maßnahme die ich auch favorisiert habe. Sollte sogar eine Eigenbaustütze werden. Es macht aber eher Sinn eine Sattel-Combo zu kaufen weil die meist zusammen schon so leicht sind wie der aktuell verbaute Sattel. Und beim Sattel darf man ruhig aufs Gewicht schauen, der wird ja nicht so beansprucht.
 
naja... aktuell liege ich bei bestimmt 400g. die könnte ich auf knapp unter 200g senken, aber die letzten aktionen um aus die 120g zu kommen sprengen ein gesundes preis-leistungsverhältnis. dann könnte ich auch ganz ekelhafte lösungen anstreben, aber die esthetik spielt schon noch eine rolle. vor allem will ich den sattel wieder beziehen.
 
Zurück
Oben Unten