Bike für Freeride-Touren

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
moin!;)

Ich such ein Bike, mit dem ich ganz ordentlich den Berg hochkomm und auch mal ne längere Tour hinlegen kann, es aber den Berg runter auch mal krachen lassen kann ohne Angst haben zu müssen beim nächten Grashalm bricht der Rahmen. Sollte nich über 2000 Euro kosten! Hat jemand Erfahrungen mit dem Giant Reign?




Greez
t0m
 
:D
dazu gabs in letzer zeit (wo der sommer kommt) mehrere threads.
guck mal in die sufu!!!
 
also da wär noch das bergamont evolve big air 05. das ist zwar mehr für runter. aber mit drei kettenblättern kommt man auch mal bergauf. wieso willst du eigentlich bergauf fahren das ist doch viel langweiliger als runter sausen? ich denke das du bald, wenn du auf den geschmack des freeridens gekommen bist, sowieso mit dem lift rauf willst. aber musst du ja wissen.
 
Felgen Mavic 321 ist wohl ehr ne XC, dann ne XC Sattelstütze.
Dh Schlappen drauf Big Betty, Husselfelt Lenker und Vorbau ist ehr FR.
Und das Gewicht von 14,15 KG o. Pedale bei 46cm kann ich auch nicht glauben ;)
Oder sollte eine LX Kurbel um soviel leichter sein als eine Holzfeller+ Innenlager?
 
und die xm321 sind extrem robuste crossmountain felgen - kann man sicher auch n bsichen freeriden mit - fürn anfang taugen die schon - udn wenn ma etwas mer geld da is hald vll ma n gescheiten satz rein...
 
hey danke erstma für die vielen Antworten!
Anfänger bin ich nicht =) bin eben bis jetzt nur Dirt und 4x gefahrn und möcht, da ich nahe der Alpen wohne maln bisscehn höher rauf :daumen:
 
Das Coiler eignet sich perfekt für Touren. Längste Tour: 110km / 3000hm
Aber halt alles Forstwege.
Trails erklettern lässt es sich sehr gut. Nur man braucht halt ne voll versenkbare Sattelstütze. Bei 1.80 muss schon ne Teleskopstütze her. Und die 16.5kg mit ner Doubletrack hinten lassen sich gut die Trails rauf, und um so besser runter katapultieren!

Cheers, Lev.

Ps: Bilder in der Galerie
 
Der Coiler ist genauso aufgebaut wie mein Rahmen ist echt geil für Touren:daumen:

Trotzdem würde ich keine Teleskopestütze empfehlen.
Kauf den Rahm gleich in der richtigen Größe dann braucht man sowas nicht.

18" sollten schon ganz passend sein. Fahre mit 186 19" und kann angeblich locker auf 20, 21 laut den ganzen Listen:D
 
Zurück
Oben Unten