D
Weltherrschaft an mich zu reißen.
...Vermutlich hat bike discount die Räder mit den von cube bgestellten Daten inseriert, bevor die Räder überhaupt da waren. Die wurden dann bei Eingang quasi direkt an Kunden weitergeleitet. Nicht nur bike discount hat die mit der Beschreibung auf der Webseite, u.a. auch Fahrrad xxl. Glaube da trifft bd keine Schuld. Sind halt letztes Glied in der Kette.Ist es eigentlich zuviel verlangt dass Händler die online teure Sachen verkaufen ihre Waren ordnungsgemäß beschreiben und bei von ihnen verursachten Fehlern nicht der Kunde der Dumme ist?
Also einige schieben mir alle hier getätigten Aussagen in die Schuhe....
Ich äußere mich jetz erst zum zweiten oder dritten mal hier.
???????????????????????????????????????????
Wo hast du das denn her?
Ich habe die 30€, die mir als Entschädigung angeboten wurden, abgelehnt.
Die 30€ sind ja ein Zugeständnis, dass da was falsch gelaufen ist.
Mein Gegenvorschlag, ich könnte die Kartuschen selbst tauschen und zurücksenden, wurde genauso abgelehnt.
Daraufhin habe ich das allwissende Forum befragt.
Vielleicht habe ich eine Möglichkeit einer fairen Einigung übersehen?
Man bekommt hier doch sehr häufig sinvolle und nicht beleidigende Tips. Aber nicht immer.
Der Hersteller hat den Fehler erkannt und abgeändert und hat dir sogar eine Entschädigung angeboten obwohl er das nicht muss.
...
Einen rechtlichen Anspruch hast du hier leider nicht...
Ich verstehe das Rechtsverständnis einiger Leute auch nicht.Fair ist Ansichtssache.
Es handelt sich hier doch vermutlich einfach nur um einen "menschlichen Fehler". Es wurde ein Rad falsch inseriert, das so in dieser Konfiguration gar nicht verfügbar ist.
Daraufhin scheinst du bestellt zu haben. Der Fehler ist nun erst aufgefallen und für den "menschlichen Fehler" bietet dir BC 30 EUR! Fair?! Empfinde ich schon.
Wenn du nun auf ein Rad bestehst, dass es gar nie so gegeben hat, nur weil jemand ein Inserat falsch eingestellt hat verstehe ich dein bzw. das Rechtsverständnis vieler anderer nicht.
Störst du dich daran, sende es zurück und suche dir ein anderes besser passendes Model für dich heraus.
Du verstehst es nicht.
Der Fehler liegt in der Inserartseingabe! Hier wurde nicht mutwillig getäuscht sondern eine Person (ein Mensch) hat sich vertan.
Das Produkt das du willst gibt es gar nicht wie du auch auf der Original Cube HP erkennen wirst... BC verkauft diese Produkte ohne Manipulation 1:1 an die Kunden weiter.
Was du nun einforderst ist etwas das es nicht gibt, bzw. würde für BC einen beachtlichen Mehraufwand bedeuten es individuell für dich herzustellen.
Mein Verständnis ist für ein offensichtlichen menschlichen Fehler vorhanden, und und akzeptiere dies... Da versuche ich persönlich keinen - für die andere Partei durchaus schlechten Deal - mit der Brechstange durchzudrücken.
Dennoch Danke für den hochkarätigen aber nicht passenden Schnitzelvergleich
Bei dem Beispiel mit dem Wienerschnitzel gibt's aber auch noch andere Aspekte zu berücksichtigen.Ich verstehe das Rechtsverständnis einiger Leute auch nicht.
Annahme: in der Gastronomie kostet ein Schnitzel Wiener Art 17,90, ein Wiener Schnitzel 22,90.
Du bestellst ein Wiener Schnitzel für 21,90. Das Essen kommt, dir fällt auf, du hast ein Schnitzel Wiener Art bekommen, du weist die Bedienung freundlich darauf hin, diese bietet dir an für das falsche Schnitzel 0,5€ Nachlass zu geben, alternativ kannst du das Schnitzel zurückzugeben und nach Hause zu gehen. Du hast aber Hunger auf Wiener Schnitzel und es gibt sonst nirgendwo welche. Das Lokal könnte zwar bei ihrem Fleischlieferanten, dem Metzger direkt nebenan, ein Kalbsschnitzel zum normalen Einkaufspreis kaufen, möchte aber für dich kein zusätzliches in die Pfanne hauen. Kostet ja schließlich Geld und das andere Schnitzel kann man ja nicht mehr verkaufen. Es sei schließlich unter der Panade nicht erkennbar, ob dort Schweinefleisch oder Kalbsfleisch eingebacken wurde, der Metzger hat das so geliefert und den Unterschied kannst du als Gourmand nach dem frittieren in dem benutzen Öl eh nicht wirklich schmecken. Satt macht es genauso, also stell dich nicht so an.
Du stimmst dem zu? Also ich nicht.
Habe ich jetzt ein seltsames Rechtsempfinden oder du?
Fakt ist: Hersteller/Händler hat einen Fehler gemacht, der Kunde nicht - Punkt
Also warum sollte der Kunde unter dem Fehler der anderen leiden bzw. nicht angemessen entschädigt werden?
...das geht nicht, mit der Grip sind keine Rennen möglich. Reicht vielleicht grad so für zum Bäcker aus. Spaß beiseite, BD wird vielleicht noch auf 50 EURO hoch gehen, dann aber nichts mehr machen. Zwischen Recht haben und bekommen liegen noch Welten. Du kannst das ganze natürlich deinem Anwalt übergeben, ich hoffe du hast eine Rechtschutz. Oder, die Kollegen hier im Forum, die richtig auf die Rechtsnormen verweisen, sind nicht erst im 2 Semester und vertreten dich pro bono um es denen mal so richtig zu zeigen.Und würde vermutlich auch noch Spaß machen, wenn es gefahren werden würde.
Der Kunde hat sehr viele Fehler gemacht. Bei der Bestellung und bei der Annahme. Auf den Fotos war ganz genau zu sehen, was man bekommt. Im der Beschreibung stand es nicht ganz richtig drin bzw. eher sogar so falsch, dass es jemanden, der auf solche Details wertlegt, hätte auffallen müssen.Fakt ist: Hersteller/Händler hat einen Fehler gemacht, der Kunde nicht - Punkt
Also warum sollte der Kunde unter dem Fehler der anderen leiden bzw. nicht angemessen entschädigt werden?
Für die Variante aus Schweinefleisch hat sich „Schnitzel Wiener Art“ oder „Wiener Schnitzel vom Schwein“ eingebürgert.
Über die Zulässigkeit der letztgenannten Variante in Deutschland hatte das Verwaltungsgericht Arnsberg 2009 zu entscheiden. Das Gericht vertrat in seinem Urteil die Ansicht, dass es jedenfalls in Deutschland keine allgemeine Verkehrsauffassung gäbe, wonach ein „Wiener Schnitzel“ ausschließlich aus Kalbfleisch bestehen müsse. Vielmehr verstünden in Deutschland die Mehrzahl der Verbraucher darunter allgemein ein paniertes Schnitzel.[10]
Der zuständige Jobradmitarbeiter hat vermutlich schon gekündigt.Wenn das gezuchtel schon beim Erwerb so Anfängt, möchte ich nicht Wissen wie die Rückgabe erfolgt!