Bike der Woche: Last Fastforward 2016 von IBC-User Seppl-

@Seppl-
Du Abtrünniger Kerl ;) Aber jetzt fährt der Franke ja nen bike aus dem Kohlenpott - meiner Heimat - damit bleibste trotzdem einer der Sympathieträger für mich ;)

"Raw in Verbindung mit Orange macht mich schon ganz schön an!"

Haste Dir bei meinem Transition abgeschaut... ;)

Viel Spaß mit dem Hobel! Bin zugegebener Maßen etwas neidisch :bier::bier:


Mal abtrünnig, mal dazugehörig, wo der Weg hingeht kann ich dir nicht sagen, das kommt auf mich zu :D

Ja die "Pottler" können was, das Teil geht gut und Is n feines Fahrrad!

Wer weis wo ich was abgeschaut habe ;-)

Du und neidisch? Bei deinen Fuhrpark... Haha

Cheers ✌️

(Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit hihi )


Tapatalk via IPhone
 
Du und neidisch? Bei deinen Fuhrpark... Haha

Cheers ✌️

(Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit hihi )

Dat schicke Moppet macht mich halt fickerich. Egal wat in meiner Sammlung stehto_O Auch die + Bereifung macht mich an....na egal, habe aktuell nen ziemlichen Seelenfrieden mit meinen beiden Schätzeken gefunden.

Prost!
 
Dat schicke Moppet macht mich halt fickerich. Egal wat in meiner Sammlung stehto_O Auch die + Bereifung macht mich an....na egal, habe aktuell nen ziemlichen Seelenfrieden mit meinen beiden Schätzeken gefunden.

Prost!

Ja da kann ich nur zustimmen, geht mir ähnlich und befriedigt die Seele so voll und ganz. Und was neues Is halt immer geil, gerade so Spielchen wie procore und plus etc. das macht schon Spaß, nicht nur beim fahren :) und dann im Laufe der Zeit vielleicht noch paar Kleinigkeiten anpassen. Und vor allem, fahren fahren fahren :) wenns nur endlich mal so richtig staubtrocken wäre....

Und ja, mit deinen zwei kann Mann mehr als zufrieden sein!


Tapatalk via IPhone
 
Gratulation zum sehr schönen Hardtail! Einzig die Kombination "filigraner Rahmen" gegenüber den Plus-Schlappen beisst sich in meinen Augen ein wenig. Vielleicht bin ich aber auch zu oldschool! ;) Das Bike hat auch in meinen Augen wesentlich bessere Bremsen verdient! Es müssen keine Highend-Bremsen werden, aber definitiv etwas robusteres, was nicht jede Saison irgendwelche Zicken macht! (Cave: Der Autor dieses Artikels hat mit Avid keine so glückliche Zeit gehabt!) Der Rest passt so perfekt!

Das geile an Hardtails - das kenne ich von meinem - sind, dass diese sehr wartungsarm sind! Meine Fullies haben immer irgendwo irgendeine Macke, ständig muss man da rumschrauben. Das Hardtail hingegen läuft und läuft und läuft. Könnte aber auch daran liegen, dass man mit dem Hardtail etwas langsamer fährt und weniger hohe Sprünge wagt als mit dem Fully... :D
 
Das Bike hat auch in meinen Augen wesentlich bessere Bremsen verdient! Es müssen keine Highend-Bremsen werden, aber definitiv etwas robusteres, was nicht jede Saison irgendwelche Zicken macht!

Das ist aber auch bei der Avid nicht zwingend... bzw. hat man auch bei anderen Bremsen keine Garantie, dass sie problemlos laufen (nein, auch nicht bei ner XT).
 
Gratulation zum sehr schönen Hardtail! Einzig die Kombination "filigraner Rahmen" gegenüber den Plus-Schlappen beisst sich in meinen Augen ein wenig. Vielleicht bin ich aber auch zu oldschool! ;) Das Bike hat auch in meinen Augen wesentlich bessere Bremsen verdient! Es müssen keine Highend-Bremsen werden, aber definitiv etwas robusteres, was nicht jede Saison irgendwelche Zicken macht! (Cave: Der Autor dieses Artikels hat mit Avid keine so glückliche Zeit gehabt!) Der Rest passt so perfekt!

Das geile an Hardtails - das kenne ich von meinem - sind, dass diese sehr wartungsarm sind! Meine Fullies haben immer irgendwo irgendeine Macke, ständig muss man da rumschrauben. Das Hardtail hingegen läuft und läuft und läuft. Könnte aber auch daran liegen, dass man mit dem Hardtail etwas langsamer fährt und weniger hohe Sprünge wagt als mit dem Fully... :D


Ja sicher, bremsen müssen irgendwann weichen und auch gerade für meine Ranze, braucht es einen Anker. Ich möchte schon lang mal die Trickstuff Cleg testen, vielleicht erlaubt es ja mein Geldbeutel irgendwann :D haha

Und ja, manch einem passen die Schlappen mit den Rohren nicht ins Auge, hab ich schon des Öfteren gehört.

Und ist natürlich kein Problem, das muss nicht jedem passen :D


Tapatalk via IPhone
 
Das Bike steht zur Zeit beim Joscha, da es etwas knarzt und quitscht und ... und Walter und ich konnten es leider nicht genau lokaliesieren.
Könnte das Hauptlager im Piniongetriebe sein, oder ... keine Ahnung.
Ich fahre jetzt halt mehr den Hai mit Rückenwind :) :) :)
 
tja... die Bilder und der Bericht fixen mich noch mehr an! Mein Rahmen ist unterwegs, mal schauen was ich draus zaubern kann, aber grundsätzlich wirds auch ein 650b plus Aufbau werden. Geiles Bike Seppl!!!
 
dachte mir "damals": mal sehen wann es verkauft wird...schwupps, schon isses soweit...
aber nett, bis auf die Plus-Puschen!

Du denkst in die falsche Richtung, muss leider das Biken aufgeben auf unbestimmte Zeit. Das hat weder mit meiner Zufriedenheit gegenüber den Fahrrad zu tun oder sonstiges.

Aber danke dir! Die plus puschen sind völlig passend. Muss man testen, hatte auch Vorurteile!


Tapatalk via IPhone
 
Du denkst in die falsche Richtung, muss leider das Biken aufgeben auf unbestimmte Zeit. Das hat weder mit meiner Zufriedenheit gegenüber den Fahrrad zu tun oder sonstiges.

Aber danke dir! Die plus puschen sind völlig passend. Muss man testen, hatte auch Vorurteile!


Tapatalk via IPhone
oh wie schade..so ein schönes bike für ein schnödes Auto...
ich wünsch Dir mehr Geduld und gute Besserung...hatte auch fast 4 Monate Knie aber wäre nie auf die Idee gekommen, mein selbstaufgebautes Stahlbike zu opfern...da steckt doch immer viel Herzblut drin. Später bereut man sowas doch nur. Da hätte ich lieber etwas Geld in die Hand genommen für die Austauschkarre oder Nullprozentfinanzierung.
 
oh wie schade..so ein schönes bike für ein schnödes Auto...
ich wünsch Dir mehr Geduld und gute Besserung...hatte auch fast 4 Monate Knie aber wäre nie auf die Idee gekommen, mein selbstaufgebautes Stahlbike zu opfern...da steckt doch immer viel Herzblut im Aufbau. Später bereut man sowas doch nur. Da hätte ich lieber etwas Geld in die Hand genommen für die Austauschkarre oder Nullprozentfinanzierung.
Les nochmal ;) hihi das Stahlbike war viel später, gegen das Auto war was ganz anderes :) ja es ist viel da verlier selbst ich manchmal den überblick ;)


Tapatalk via IPhone
 
Les nochmal ;) hihi das Stahlbike war viel später, gegen das Auto war was ganz anderes :) ja es ist viel da verlier selbst ich manchmal den überblick ;)


Tapatalk via IPhone
Naja...hihi...dann ist es ja noch nicht zu spät. Hab gerade Deine Anzeige entdeckt. Trotzdem ändern sich die Lebensumstände oft schnell wieder, dass man solche Verkaufsentscheidungen später bereut...selbst so erlebt. Mein Knie war z.B. auch viel besser wieder gut, als erwartet.
 
Zurück
Oben Unten