Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"

Rote Zweiräder können schnelle Italienerinnen sein, aufgebaut mit filigranen Gitterrohrrahmen. Oder aber sie bestehen aus massiven Aluminium-Rohren, langen Hinterbauten und kommen aus den USA. Heute ist der zweite Fall eingetreten: IBC-User DHFoes präsentiert uns sein Foes DHS Tube von 2003 als Bike der Woche. Ein richtig dickes Gerät aus der Zeit vor Carbon und übertriebenem Leichtbau, als der höchste Drop noch die stechende Karte im Quartett gewesen ist. Viel Spaß mit einem weiteren Urgestein der Mountainbike-Geschichte.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"" im Newsbereich lesen


 
Carbon Lenkerschellen bei einem DH-Bock der über 20kg wiegt... verrückt, aber geil! :hüpf:
Mein KTM Tribute das ich gestern verkauft habe, hat auch an der 20kg Grenze gekratzt... fuhr sich trotzdem immer klasse :)

Ich glaube hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Carbonschellen habe ich nicht verbaut. Das einzigste carbon ist an der Gabel und spaßeshalber ein carbon spacer alles andere ist MASSIV:D

Danke euch allen und dir auch Daniel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"massive alu rohre" ja wat nu, massiv oder rohr? :D

ne, schönes geschoss, aber 2 fragen an den besitzer:

der rahmen ist grösse S, wie gross bist du oder fallen die sehr gross aus?!?!
wieviel federweg hat das bike jetz im heck?

alles in allem könnte man von der optik meinen das is ne moderne geometrie...
 
Ja der Rahmen ist ein S. Ich bin ca.1,73 und da passt das noch recht gut da ich es auch nen klein Stück kleiner mag.Mit dem originalen Curnutt Dämpfer hat es 250mm FW. Wieviel es es ist kann ich nicht genau sagen da ich noch nie nachgeschaut habe aber denke so um die 230 sollten es noch sein.
Könnte es eigentlich mal messen.Tu ich die tage mal.
 
Absolut geil... Ich liebe diese Oldschool Karren ! Sehr stimmig aufgebaut und perfekt umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem BdW !!

Mit meinem Oldtimer hab ich es nicht geschafft, trotzdem freu ich mich für dich.
 
Moin... Gut aufgepasst! Ja, ich meine das grüne M1.
http://m.fotos.mtb-news.de/s/59167

Hängt bei mir im Keller an der Wand, bekommt jeden Morgen ein Zwinkern zugeworfen wenn ich zur Arbeit fahre. Mittlerweile habe ich mir auch ein ganz aktuelles Bike geholt, aber die Liebe zum M1 bleibt.

Also, poliert eure Foes, Tomacs, Balfas, Lawwills, Lobos und all die anderen alten Schätze und gebt gut drauf acht.
 
:winken:

Ich mag ältere DH-Bikes sehr gern, hat immer einen Hauch Pioniergeist. Einiges hätte ich optisch anders gestalltet, ist aber eh Geschmackssache...auf jeden Fall würd ich´s auch gern mal fahren. Glückwunsch zum BdW :daumen: .
 
damit dürfte ja dann das geheule unter so manchem foto im album hoffentlich aufhören ;) :p

Niemals wenn ich was für ungerechte halte oder andere Sachen komisch sind werde ich immer was zu sagen. Bin nunmal kein ja sager.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der hässlichsten BdW ...

Für mich n klares No-Go !

Wenn auch Zwecktechnisch wohl alles TOP ist !

Glückwunsch zum BdW !
 
ohhh bin echt verwundert! hab schon lange nicht beim Bike-der-Woche rein geschaut, weil die Kommentare nur noch unterirdisch waren!
Aber es scheint so, als ob die Meute sich ausgekotzt hat und endlich die arbeit und liebe zum bike lobt! :daumen:

sehr schönes Foes :daumen: auch wenn es nicht mein fall ist
 
Zurück
Oben Unten