bike-components.de - Aktionen

Hallo allerseits!

Bestellt wer (regelmäßig) bei bike-components.de und kann mir sagen, ob es bei diesem Online-Shop ab und an Aktionen mit Prozenten auf den gesamten Einkauf gibt, oder konzentriert man sich da mehr auf die Angebots- / Sale-Artikel? Hätte eine ordentliche Bestellung aufzugeben und wäre entsprechend gefrustet, gäbe es dann kurz darauf eine Prozent-Aktion ... ?

Die sind da sehr sparsam mit solchen Aktionen, hier und da mal gibt es kostenloser Versand als Aktion. Mehr aber auch nicht außer dem normalen Sale

Die haben auch Best Preis angebot,wenn du den Artikel wo anders Billiger siehst gehn die meistens mit.
Das hab ich gesehen, danke - und zugegeben, ausgenommen man würde direkt beim Hersteller ordern, sie sind tatsächlich überall leicht günstiger. Nur bei den Trickstuff-Produkten (Beläge & Scheiben) meine ich, dass ich direkt bei Trickstuff etwas günstiger davonkomme...

Hab ich was übersehen, oder kommen da nur bestimmte Produkte, die reduziert sind? Ich hab die Einkaufsliste schon fertig (mich also schon festgelegt) und mich nur gefragt, ob es womöglich ab und am mal sowas wie - xy% auf die gesamten Bestellung geben könnte...

Da kommen bestimmte Produkte, die zur Zeit reduziert sind.

ob es womöglich ab und am mal sowas wie - xy% auf die gesamten Bestellung geben könnte...
Wüsste ich nicht, dass sie sowas schon einmal hatten.

Rabattaktionen sind bei denen eh mit Vorsicht zu genießen. Oftmals wird der später rabattierte Artikel kurz vorher kräftig verteuert, so dass man letztlich mit Rabattcode beim gleichen Preis oder knapp darüber landet wie vorher.

Die günstigsten sind BC inzwischen meist nicht mehr. Aber natürlich trotzdem kein schlechter Laden. :)

Mal sind sie teurer, mal sind sie günstig.
Aber zumindest sind die gut sortiert und haben ein großes Sortiment.

Hab mir letztens neue Bremsbeläge bestellt und die aktuelle "Power"-Version laut SRAM-Ersatzteilekatalog gabs nur bei denen auf Lager.

Nen Gutschein hatte ich nur zum gratis Versand gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sind sie teurer, mal sind sie günstig.
Aber zumindest sind die gut sortiert und haben ein großes Sortiment.

Hab mir letztens neue Bremsbeläge bestellt und die aktuelle "Power"-Version laut SRAM-Ersatzteilekatalog gabs nur bei denen auf Lager.

Nen Gutschein hatte ich nur zum gratis Versand gefunden.
Ja, die Auswahl hat mich hier auch mehr angesprochen, als z.B. bei Brügelmann.de - na gut, dann werde ich mich mal höflich erkundigen, ob es denn zumindest bei den Versandkosten noch Verhandlungsspielraum gibt …

Wüsste ich nicht, dass sie sowas schon einmal hatten.

Rabattaktionen sind bei denen eh mit Vorsicht zu genießen. Oftmals wird der später rabattierte Artikel kurz vorher kräftig verteuert, so dass man letztlich mit Rabattcode beim gleichen Preis oder knapp darüber landet wie vorher.

Die günstigsten sind BC inzwischen meist nicht mehr. Aber natürlich trotzdem kein schlechter Laden. :)
Kann man ja auch anders auslegen und meinen, dass es von Qualität und Quantität zeugt, wenn man es als Onlineshop nicht allzu nötig hat, mit großen Rabattaktionen die Kunden zu locken …

wenn es wirklich so eine grosse Liste ist, dann ruf doch einfach mal an... sprechen hilft meistens!
Auf jeden Fall mehr als schreiben

Gruss

Norbert
Ja, daran hab ich auch schon gedacht & werde das sicher machen - geht ja doch um Teile im Wert von an die 3.500,-, vielleicht ist da ja noch das eine oder andere Prozent Nachlass drinnen …

Kann man ja auch anders auslegen und meinen, dass es von Qualität und Quantität zeugt, wenn man es als Onlineshop nicht allzu nötig hat, mit großen Rabattaktionen die Kunden zu locken …
Klar, wie gesagt: Habe nichts gegen BC und bestelle da selbst auch immer wieder.

Diese Bauernfänger-Rabattieraktionen finde ich allerdings eher seltsam und nicht in das von Dir beschriebene Konzept passend.

Diese Bauernfänger-Rabattieraktionen finde ich allerdings eher seltsam und nicht in das von Dir beschriebene Konzept passend.
Das machen aber absolut alle in der art.
Ich finde auch, dass man diese Rabatt-Aktionen quer durchs Web findet und würde die auch nicht vom Grundsatz her verkehrt finden (klar, blöd wäre ich, als Konsument). Kommt halt auch immer auf die Häufigkeit an - hat ein Webshop quasi immer eine Aktion / einen Sale, so drängt sich die Vermutung auf, dass die eigentlichen Verkaufspreise schon zu hoch kalkuliert wurden, bzw. der Shop aus anderen Gründen ohne "Bauernfängerrei" nicht läuft ...

das ist in den Whatsapp Zeiten leider vollkommen abhanden gekommen... telefonieren .. pah.. braucht kein Mensch 8-)

Gruss

Norbert
Na ja, die Erfahrung zeigt, dass ein Telefonat - ob der Tatsache, dass ein solches ja "a la minute" zu bearbeiten ist - manchmal weniger Erfolg hat, als eine E-Mail, die dem passenden Ansprechpartner weitergeleitet werden kann und bei dem auch ein wenig "Bedenkzeit" bleibt.

Also ich persönlich (nicht ganz die Branche, aber auch in einer, in der Kommunikation ein wichtiger Bestandteil ist; wenngleich eher hinsichtlich Vertragsklauseln) ziehe immer den E-Mail-Verkehr einem Telefonat vor...

Bei BC hatte ich mal den Fall, dass mir eine Rabatt-Aktion fast flöten gegangen wäre, weil ich auf die Lieferbarkeit eines anderen Artikels gewartet habe. Hatte also am Tag X meinen Warenkorb fertig und zwei Wochen später, als alles vorrätig war und ich bestellen wollte, wurde der reduzierte Preis der Sattelstütze wieder auf den Normalpreis zurückgesetzt.
Eine kurze Mail und mir wurde die Sattelstütze zum Angebotspreis verkauft.

BC ist da wirklich top!

Zurück