Bike bis 2000-2500

Registriert
19. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahstedt
Hey ich bin relativ neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt, ich will mir demnächst ein schönes freeride bike kaufen für max. 2500 euro ich weiß bloß nicht welches da gut wär, ich will schon die ganzen Tricks und Moves machen.

also sollte es viel aushalten ich hab da an ein norco all mountain freeride bike gedacht oder gibt es besser oder lieber ein hardtrail (fully wär mir lieber)


will mich schon jez für die ganzen antworten bedanken :daumen:

Mfg Luddi :winken:
 
Was hast du denn genau damit vor? "freeride" und "die ganzen Tricks und Moves" ist leider sehr schwammig.

Willst du etwas, mit dem du auch bergauffahren kannst? Willst du eher schnelle Abfahrten, oder lieber Tricks und Sprünge machen? Oder einen Kompromiss aus allem?

Wenn du dein Einsatzgebiet nochmal genau spezifizierst, kann dir gut geholfen werden. Für 2500 Euro sind auch gute Fullies locker drin.
 
ja ich denk so ein kompromis aus allem bergauf fahren ist nicht wichtig viel springen drop´n und trials fahrn und so tricks ,berg ab viel alles eigentlich
 
...also ein leichter Freerider, natürlich mit single crown gabel, so 150-190 mm FW hinten, je nach dem was du lieber tust, vorne würde ich so 160-180 mm sagen. (also MZ 66/55 oder vergleichbar). Der Rahmen sollte wendig, leicht und v.a. klein sein (zum tricksen wichtig). Luftfederelemente sind nicht schlecht, die kannst du dir zum tricksen härter machen als zum Fahren. Wenns dir mehr ums bügeln geht halt coil. Gesamtgewicht möglichst unter 17 kg

Ich würde an deiner Stelle mal verschiedene Bikes probefahren, auch verschiedene "Kaliber", also vom All-Moutain bike bis zum Hardcore Freerider oder Downhiller mal mäglichst alles fahren und dir überlegen welche art von bike dir am besten liegt
 
Da gäbe es dann viele gute Bikes... Specialized SX Trail, Transition Bottlerocket, Commencal Mini DH, Bergamont Big Air, Kona Stinky oder auch Coiler. Hast du in der Nähe einen Händler, bei dem du Bikes probefahren könntest? Wenn ja, welche Marken führt der?
 
... Norco six, Norco Shore, Ghost Northshore, Alutech Pudel, Canyon Torque, Fusion Whiplash, Giant Glory, KTM Kaliber, Cannondale Perp & Prophet MX (wenig FW), und so weiter....
Probefahren hilft, denn du siehst es sind auch zwischen den hier aufgelisteten bikes große Unterschiede (z.B. Prophet MX & Perp)
 
Kona Coilair 2008 wäre was feines...

Hat niht zu viel federweg, im dh dann logischerweise mehr, aber hat auch einen luftdämpfer, und sollte gut zu deinem(auch zu meinem) fahrstil passen...

Da kona eh hardcore ist, und man wahrscheinlich eher sich als ein kona coilair kaputt macht, wäre es keine schlechte entscheidung...preislich sollte das auch gut hinkommen!(1950 €)
 
das ist ja mal wirklich was fürn geldbeutel, für leute ohne einkommen (student) allerdings immer noch unerschwinglich, da muss ich wahrscheinlich doch mal den ersten parkbesuch mit meinem ert 7500 wagen ( geht das überhaupt? oberammergau?)
Runter kommen sie alle... :D
Also auch mit nem ERT geht das ab und an. Ich hatte den mal zum freeriden im Pfälzer Wald, an das Level kommt kaum ein Bikepark ran... :eek:
Ist halt von der GEO nicht sooo toll zum rum spielen.
 
klapprad.




















achwas...
ist doch klar dass man zum freeriden ein Fully nimmt!
Da hat man einfach mehr Spass an der Sache weil man halt au mal was Größeres machen kann ohne dass man sich die gelengke zerlegt!
un au beim Fahren machts einfach mehr Spaß
 
okay.^^

das mit dem fully hab ich mich mir schon gedacht also wenn man die ganzen drops und so macht und ich denke das ich sowas machen werde daher das ich nebenbei Bmx fahre und schon ein paar moves kann, kenn mich halt mit der techink noch nicht so gut aus...^^

Luddi
 
Zurück
Oben Unten