Bike Aufkleber selber drucken

Ich möchte mein Bike Rahmen neu bekleben.
Dzu suche ich jetzt so ein Folien Papier, wo man durchgucken kann und es dann irgendwo drauf kleben kann wie z.b. auf mein Rrahmen.. Ich es aber mit meinem Tintensteahl Drucker natürlich vorher ausdrucken kann.

also wie solche CD Etiketten halt nur durchsichtig.
kann mir da jemand sagen wo ich die her bekomme??

gruß, marc :bier:

Da seh ich ein Problem:

Es müßte die klebende Seite bedruckt werden.
Denn sonst wäre ja die bedruckte Seite nachher außen.
Tintenstrahler-Tinte ist nicht wasserfest - also wäre die Freude nicht von langer Dauer.

Abhilfe: Farblaser-Drucker und dazu Laser-Klebefolien.

Oder eine zusätzliche durchsichtige Klebefolie, die über die Tintenstrahler-bedruckte Folie geklebt wird (NACHDEM der Aufkleber am Rahmen befestigt wurde - sonst gibts Falten).
Durch die zusätzliche Klebschicht wird das Bild natürlich getrübt.

Ach ja, so Selbstklebe-Folien zum Bedrucken würde ich bei Zweckform, Herlitz und anderen Aufkleber-Herstellern suchen...
z.B. http://www.avery-zweckform.com/de1/...e,+Selbstklebende+Folien&node=80101&display=A

(Edit: den Satz bei Abhilfe vervollständigt - da war was durch unvollständigen Satzumbau verlorengegangen)

hi, am besten du gehst zu einem folienschneider (beschriftungsfirmen). der cuttet dir text oder shapes nach deiner digitalen vorlage aus einer seblbstklebenden folie. diese folien gibts in vielen farben die sind witterungsbeständig und ziemlich kratzfest. die vorlage erstellst du mit einem vektorprogramm (illustrator, freehand, coreldraw,...)
lg. christian

Servus,

jaja ich weiss, es geht um's selber drucken. Hier meine Erfahrung: Ich will meinen Namen dezent auf's MTB "kloppen", und habe mir die Preise für die selbst-bedruckbaren Folien mal angesehen - puh! Aber wenn ich mir auch noch die Kompromisse bei der Haltbarkeit anschaue - da hab ich bei http://www.der-stickershop.de/ den Sticker zu 2.30 Oiros (für acht Zeichen, in Silber, Schriftzug nach Auswahl) bestellt...

@Leinetiger: Wär das was?

So long,

Schlappmacher

geilo sowas hab ich gesucht... also den stickershop da...
weil bei mir hier würde der folienmacher 35 oiros verlangen... die wollen grad mal 5€ *g*

du hast dir was in silber schneiden lassen?? ist das dann nur so ein grau, oder richtige spiegelnde silberfolie wo man sich drin sehen kann???

@ freeridehnx:

du hast dir was in silber schneiden lassen?? ist das dann nur so ein grau, oder richtige spiegelnde silberfolie wo man sich drin sehen kann???

Hi,

Nee, nur Silber, leider nix spiegelndes. Leider ist das mit dem Silberton alias RAL-Farbe 9006 alles andere als einfach, siehe

http://www.weigand-pulverbeschichtung.de/9.htm

Ich mach mal nen Bild, wenn das Zeugs angekommen ist.

Ciao,

Schlappmacher

Was haltet Ihr von auf Folie drucken, das "zu druckende" ausschneiden, aufkleben, Farbe sprayen und den Kleber wieder runtermachen? Bin da grad am überlegen, weil ich nen eigenes Logo machen will, so mit Drachen und allem Pipapo, und den will ich dann schon etwas dauerhafter drauf haben.

Gibt's btw. einen "Eigenes Logo für's Bike" - Thread? :)

Zurück