Bezugsquelle für Würth Drehmomentschlüssel ? (Baugl. mit Syntace)

Hallo Rockie 2005!
AAAAAdrian! :lol:
Sorry, selly konnt´s mir nicht verkneifen. ;)
Nix für ungut. Riesen Einsatz von dir - Danke :daumen: Echt schade.
Hast ´nen gefallen gut.

Also habe auch heute bei Obi in Bielefeld mal angerufen - lt. des Verkäufers sind dort angeblich nur DMS im Bereich von 20-150 Nm im Sortiement. Tja schade. :lol: "...oder bei obi" :lol:

Werde mich noch etwas umhören. Vorauss. wird es aber wohl der Syntace oder der Proxxon.

Guts nächtle / Tschau
Stefan

Also ich habe den billigen von Louis und kann nichts negatives sagen.
Und den Schlüssel gibt es immer noch -> www.louise.de Artikelnr.: 10003085

Wenn ich mit teuren Ti/Al/Carbon Schrauben hantieren würde wäre vielleicht ein "besserer" nötig, aber für Standard Al/Stahl Schrauben tuts der von Louise 3x.
Und wer die Deckelschrauben der Ausgleichbehälter mit nem Drehmomentschlüssel anzieht gehört auf der Stelle mit dem selbigen erschlagen :lol:
Etwas Gefühl in der Hand sollte man schon haben.

Hi ihr Schrauber,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem PROXXON? Soll ja auch nicht schlecht sein. Den Syntace gibt's m.W. am günstigsten bei bike-discount.de für etwa 90 Euro.

Wer mit dem Louis DMs gute Erfahrungen gemacht hat, den kann man zu dem Schnäppchen gratulieren. Für mich war's leider rausgeschmissenes Geld. Ich hab mal an Louis geschrieben, mal sehen, ob sich was machen lässt.

Hier ist übrigens der Ebay-Link zum Proxxon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30914&item=7944388073&rd=1
Der Sofort-Kaufen-Preis lag meiner Erinnerung bei etwa 50 Euro.

Grüßle
Ufo

PS: Da habe ich doch gerade noch nen Link zum Proxxon gefunden: www.sparpott.de. Dort für 49,90 plus Versand. 5 - 30 Nm sollte ausreichend sein.

Dr_Ufo schrieb:
Hi ihr Schrauber,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem PROXXON? Soll ja auch nicht schlecht sein. Den Syntace gibt's m.W. am günstigsten bei bike-discount.de für etwa 90 Euro.
Habe schon einige Erfahrung mit dem Proxxon, funzt wirklich :daumen:.
Die Sklalierung reicht zwar nur bis 5Nm runter, aber er geht bis 3 Nm (schon ausprobiert). Somit deckst du eigentlich 95% des Einsatzgebietes am Rad ab!

Nachdem ich sehr viel schraube, bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil!

Hi,
gestern habe ich wegen meines kaputten DMS eine Mail zu Louis geschickt und angefragt, ob sich was machen lässt. Die Rechnung habe ich natürlich verschlampt. Dann rief mich am Abend eine freundliche Frau an, fragte, wie sie mir helfen könne, ach so, die Rechnung hätte ich nicht mehr, das mache doch nichts, die könne sie mir doch noch einmal ausdrucken und zuschicken. Dann soll ich den DMS mitsamt der Rechnung zurückschicken.
Superservice! Hätte ich nicht gedacht!
Ufo

Kurz noch von mir was zum Thema DMS: Ich habe nun schon seit längerem mehrere Drehmomentschlüssel. Das ist bei mir fast schon zum Sammlerwahn ausgeartet :D ! Mein Louis-Drehmomentschlüssel ist nach mittlerweile über 4 Jahren immer noch einwandfrei funktionstüchtig und unterscheidet sich nur äußerlich von wesentlich teurerem Material. Der Preis vom Louis ist natürlich der Oberhammer! Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, keine Frage.
Die Modelle, die MAGURA seit ungefähr einem Jahr vertreibt (Würth & Stahlwille) sind hochfunktionell und qualitativ sicherlich auch erstklassig, allerdings im VK doch ziemlich teuer. Der Syntace bietet somit wohl am meisten für's Geld, und ich finde ihn auch preislich noch OK.

Gruß
beat

Nummer5 schrieb:
Also ich habe den billigen von Louis und kann nichts negatives sagen.
Und den Schlüssel gibt es immer noch -> www.louise.de Artikelnr.: 10003085

Nur als Ergänzung, weil es mir selber passiert ist. Über den link von Nummer 5 kommt man leider nicht zum Schlüssel.
Der richtige link muss lauten: www.louis.de
Artikelnummer ist richtig, habe mir das Stück auch gerade bestellt, sind ja doch fast alle hier im Forum damit zufrieden und ich habe ja nicht vor eine Werkstatt zu eröffnen ... für den normalen Hausgebrauch und einen Anfänger, wie mich, wird er sicherlich ausreichen ...

Zurück