Bezugsquelle für Würth Drehmomentschlüssel ? (Baugl. mit Syntace)

Rookie 2005

ganz friedlich
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für folgenden Drehmomentschlüssel * der Fa. Würth.

http://wueko.wuerth.com/

Artikel-Nr. 071471 20 Drehmomentschl. Umschaltknarre 1/4 Zoll (4-20NM)

Rein optisch schaut er ja wie der Syntace * aus. Habe mal gelesen das er auch baugleich ist und dazu noch ein ganzes Stück günstger sein soll.
Leider weiss ich nicht was er kostet (Syntace * ca. 89,90 €) und wo ich ihn bekommen kann. Wisst Ihr rat?

Schon mal vielen Dank :daumen: & Hals + Beinbruch im neuen Jahr ;)
Rookie 2005

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 186
Als Tipp kann ich dir den Proxxon Microclick empfehlen!

Kostet gerade mal 60,00€ und ist sehr genau & langlebig. Für 95% aller Arbeiten am Bike ausreichend!

Hab meinen im Januar 2003 bei Louis (www.louis.de) gekauft. 16.95 Euro.
Die scheinen den aber nicht mehr zu haben, aber okay: Der stand auch damals nicht im Katalog, den hatten die nur im Laden in großer Stückzahl.

4-20Nm

also...bei uns in der firma kommt immer ein vertreter von würth vorbei...dann kannst de die sachen bei dem halt in auftrag geben.

läden gibt es glaub ich keine...
kannst es höchstens mal bei nem autoteileladen oder so versuchen der das würth programm führt.

roadrunner_gs schrieb:
Hab meinen im Januar 2003 bei Louis (www.louis.de) gekauft. 16.95 Euro.
Die scheinen den aber nicht mehr zu haben, aber okay: Der stand auch damals nicht im Katalog, den hatten die nur im Laden in großer Stückzahl.

4-20Nm

Hi,
der billige von Louis ist ******** und zurecht nicht mehr im Programm. Meiner hat nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben.
Ufo

:love: dank für die vielen Antworten.

@selly
tu ich trotzdem :lol: :lol: :lol: ... obi? Hät ich ja nicht gedacht. find leider nix auf deren HP. Werde dort mal anrufen. Wieviel hast du den bezahlt?

@univega2001
habe gerade bei den Witzbolden von Würth nachgeschaut, dort würde der Drehmomentschlüssel * 142,70€ kosten.
:eek: :confused:
Für das gl. Model?

@netbiker
Der Proxxon macht ja auch ´nen hochwertigen Eindruck. Heißer Tip.

@roadrunner_gs
Nix für ungut. Habe mal schlechte Erfahrung mit "billig" Werkzeug * gemacht und möchte was hochwertiges kaufen. Thema: Präzision, Langlebigkeit,...

@koellefornia
gute Idee. Von denen werde ich auch mal ein paar abklappern.

So, muß muß noch etwas schlaf nachholen :D mach mich nächste Wo. mal schlau.

Danke / Tschau
Stefan

Hallo,

das Thema Drehmomentschlüssel * hatten wir hier ja schon öfters.
Es gibt einfach keinen vergleichbaren Drehmomentschlüssel * der günstiger ist als der Syntace * Schlüssel. Der Bereich den der Syntace * Schlüssel abdeckt ist für den Fahrrad Bereich super. Ein wirklich guter Schlüssel von einem Qualitätshersteller kann schon mal schnell ein paar hundert Euro kosten. Das ist der Syntcae Schlüssel schon günstiger. Gutes Werkzeug * ist eben nicht immer "billig".

EDIT: Der von dir oben beschriebene Schlüssel deckt einen Bereich von 4-20 NM ab. Der Syntace * Schlüssel fängt aber schon bei 2 NM an und geht auch bis 20 NM. Dazu kostet der Würth Schlüssel nach einem Katalog von meinem Kollegen fast 150 Euro im Gegensatz zu dem Syntace * Schlüssel für 79 Euro.

Gruß

Snoopyracer

Dr_Ufo schrieb:
Hi,
der billige von Louis ist ******** und zurecht nicht mehr im Programm. Meiner hat nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben.
Ufo

Komisch meiner hält schon seit Kauf vor zwei Jahren und wird nicht gerade wenig genutzt...

@snoopyracer: Nenn mir mal ne Schraube am Bike die du mit <4Nm anziehst... (das ist dann ja mit Hand festdrehen bis nicht mehr geht und man Werkzeug * bräuchte...)

@roadrunner_gs
Unter 4NM sind es wirklich kaum eine Schraube, aber mit 4NM werden einige Schrauben angezogen. Gerade im Bereich Scheibenbremsen. Ein Schlüssel dessen Bereich aber gerade erst bei 4NM beginnt ist dort sicher nicht so genau, als ein Schlüssel der schon bei 2NM beginnt. Die Deckelschrauben der Ausgleichbehälter werden oftmals mit weniger als 2NM angezogen. Aber das soll auch gar nicht das Thema sein. Warum soll man nicht den besseren Schlüssel kaufen, wenn er nur die Hälfte kostet???

Gruß

Snoopyracer

Hallo Rockie 2005! Ich hatte den DMS bei Würth gekauft über meine Firma ,Bei Würth kann man nicht privat kaufen, ca.167,98 DM damals ca. ende 99
Bei OBI habe ich den vor ca. 1/2 Jahr gesehen habe aber nicht auf den Preis geschaut . Ich fahr morgen mal vorbei und schau mal.
Gruß Selly :daumen:

hallo Snoopyracer!
Ich kann Dich beruhigen der schlüssel geht sogar von 1NM ,die Einteilung beginnt zwar bei 4 NM , unterhalb der Einteilung kann man den Schlüssel noch etwas runter drehen und den vergleichen mit der Einteilung .Wir haben das nach gemessen + - 5% ist also minimal.
Gruß Selly

Hallo selly,

Ich fahr morgen mal vorbei und schau mal.
boh, das wär ja suuuuuper nett. :daumen: Aber nur wenn´s keine umstände macht!!! :)

Ich kann Dich beruhigen der schlüssel geht sogar von 1NM ,die Einteilung beginnt zwar bei 4 NM , unterhalb der Einteilung kann man den Schlüssel noch etwas runter drehen und den vergleichen mit der Einteilung .Wir haben das nach gemessen + - 5% ist also minimal.
das würd mich nat. freuen!

@felixthewolf
das ist aber nicht der syntace *, da steht "wie syntace *", wer weis, was man da geschickt bekommt, oder ists tatsächlich das zum syntace * baugleiche modell?
Tja, da haste recht. Was soll man davon halten? Das könnte ja bedeuten das weder Syntace * noch Würth den DMS herstellt und nur mit dem entspr. Firmenaufkleber versehen vertreibt!? Womögl. gibts den in Übersee noch wesentlich günstiger. Mhh.

Gruss
Stefan

felixthewolf schrieb:
das ist aber nicht der syntace *, da steht "wie syntace *", wer weis, was man da geschickt bekommt, oder ists tatsächlich das zum syntace * baugleiche modell?

gruss, felix

Es wird ja auch nicht der Syntace *-Schlüssel gesucht, sondern der von Würth.
Welchen Schlüssel man geschickt bekommt, kann man im Zweifelsfall nachfragen.
Ich kenne den Dealer und kann Dir versichern, daß es der von Würth ist.
Den habe ich mir dort auch gekauft...

:)
Hajo

brmpfl schrieb:
Es wird ja auch nicht der Syntace *-Schlüssel gesucht, sondern der von Würth.
Welchen Schlüssel man geschickt bekommt, kann man im Zweifelsfall nachfragen.
Ich kenne den Dealer und kann Dir versichern, daß es der von Würth ist.
Den habe ich mir dort auch gekauft...

:)
Hajo

mich hats nur gewundert, dass dieser schlüssel ab 4Nm und der syntace * ab 1Nm arbeitet.
schade, aber da ich viel mit alu und titanschrauben arbeite, bracuhe ich schon die genauigkeit von 1Nm.

gruss, felix

P.S. hat da vllt jemand einen tip, welcher schlüssel von 1-ca. 15Nm günstig ist?

Schreibe deine Antwort....
Zurück