Beulen im Mantel

Registriert
22. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,


war heute mal wieder unterwegs und da haben sich mal wieder diese Beulen im Mantel gebildet. Zwei zur Seite und zwei nach oben.
Da das inzwischen der dritte Reifen (alle Schalbe Albert) ist der das bekommen hat:

Woran liegt das? Bin ich mit fast 100kg zuschwer für den Reifen? Gibt es da haltbarere Reifen?
 
Hatte ich bei einem Nobby Nic. Wurde vom Händler getauscht.
Kann jemand meinen Eindruck bestätigen, dass das mit sehr günstigen Reifenangeboten von sehr günstigen Versandhändlern zusammenhängt, die die Reifen auch ohne OVP/Banderole verschicken?
Gibt es da vielleicht 2. Wahl-Ware?
 
Hatte ich bei einem Nobby Nic. Wurde vom Händler getauscht.
Kann jemand meinen Eindruck bestätigen, dass das mit sehr günstigen Reifenangeboten von sehr günstigen Versandhändlern zusammenhängt, die die Reifen auch ohne OVP/Banderole verschicken?
Gibt es da vielleicht 2. Wahl-Ware?

nein, das ist wohl momentan normal bei schwalbe.

die haben wohl momentan riesengroße toleranzen und wohl keine fehlerkontrolle mehr.
diese art gewinnmaximierung zeiht auf dauer nicht, schlechte kalkulation @ schwalbe!

meine letzten 3 gekauften schwalbe-produkte waren allesamt fehlerhaft, trotz kauf beim teurem fachhändler.

schläuche, die bei der kleinsten berührung mit öl aufgequollen sind und an der stelle bei luftdruck platzten;
reifen die eine 5 mm unwucht hatten und 100-200gr mehr als in herstellerangabe; asymetrischer profilabdruck, usw...

fazit: letzter schrott für viel geld! da findet man im baumarkt bessere bereifungsprodukte z.b. von profex oder bikemate und co.
 
Na ja, für 40 Euro und mehr pro Mantel ist die Qualität schon bescheiden.
Meine letzte FA Faltversion eiert auch etwas auf der Felge obwohl sie richtig sitzt:rolleyes:
Mit Conti war ich zu 100 Prozent unzufrieden:
Ständiges verdrehen auf der Felge und nass und trocken kein Grip:confused:
Und das bei drei verschiedenen Modellen.

Aber Schläuche hat Conti echt gute:) die sind echt dankbar!
 
moin hab des bei meinem mountan king auch "beobachtet" (bin übern lenker gegangen als die pelle aus dem laufrad ging). naja was soll ich machen ich bekomme den reifen nicht mehr richtig aufgezogen er eiert immer weiter
 
bei schwalbe gibts diesbezüglich jetzt einen rüru und zwar für big betty, muddy mary, al mighty, und blackshark mus (jew. in der drahtreifen version) für 1nen alten gibts 2 neue - nur wenn es jemand mittels sufu hierher verschlagen sollte...

so long...
 
Meine letzte FA Faltversion eiert auch etwas auf der Felge obwohl sie richtig sitzt:rolleyes:

Hatte ich letztens auch mein neuen NN 2.25. Den konnte ich aber anstandslos tauschen lassen. Ausserdem ist mir aufgefallen dass der neue NN2.25 (mit neuem Schriftzug) am gleichen LR deutlich schmäler baut wie der alte NN 2.25......
 
Zurück
Oben Unten