Betrug Bikemarkt!

Und mal ein Tipp:
Anzeigen bis 16 Uhr machen, nicht später, da haben die nämlich andere Dinge zu tun.

Hm Abendloch ab 16 bis 0 Uhr wo endlich Sexy Sport Clips auf DSF kommen? Klar, dass die da schlecht gelaunt sind.

Oder machen sie in dieser Zeit die Graffitis von diesem türkischen Jugendlichen namens Acab weg?!
 
Bin heute auch betrogen worden. Der Typ heißt .... gelöscht swe68 und kommt aus .... gelöscht swe68 . Habe einen Rahmen gekauft und vorher Bilder angefordert, die Schäden zeigen. Ein Bild wurde geschickt auf dem wirklich kaum was zu sehen war. Der Verkaufer beteuert und versichert...
------------------
der Rahmen ist unfallfrei und hat keine Dellen, Beulen oder sonstige Beschädigungen! Es gibt lediglich zwei minimale Scheuerstellen von der Kabelführung der Command Post (fast nicht zu erkennen, da ich mit Klebefolie alles geschützt habe! Kann dir aber trotzdem ein paar hochauflösende Fotos übersenden, falls du sie brauchst!! Der Rahmen ginge eigentlich als neu durch...!
---------------------

Ich kaufe und überweise. Dann der Schock und ich frage

---------------------

.... gelöscht swe68
der Rahmen hat deutliche Scheuerstellen am Hinterbau und Schäden von der schlagenden Kette und Steinen vom Reifen. Du hast mir einen neuwertigen Rahmen mit lediglich zwei fast nicht sichtbaren Scheustellen versprochen.Ich hatte Dich gebeten mir die Beschädigungen per Foto vorab zu senden. Auf den Fotos habe ich diese Beschädigungen nicht erkennen können. Hast Du das übersehen? Was machen wir jetzt?

------------------

seine Antwort...

------------------

HI,
hmm - dürfte ich übersehen haben - ist das wirklich mein Rahmen?? Falls diese Scheuerstellen wirklich von meinem Rahmen sind kann ich dir € 100,00 als Preisreduktion anbieten!! Würde dich das zufrieden stellen??
.... gelöscht swe68
------------------

absolut lachhaft und dann kam das ...
-------------------

Hi,
du beschreibst den Rahmen ja hier als Totalschaden - das ist hier sicherlich nicht der Fall! Ok, ich dürfte diese Scheuerstellen übersehen haben, tut mir leid - aber es handelt sich hier nur um Scheuerstellen, welche du nach ein paar Ausfahrten sowieso haben würdest - da brauchst du nichts umtauschen bzw. austauschen (kein Sicherheitsrisiko). Weiters habe ich dir den Rahmen auf deinen Wunsch extra gut verpacken lassen und als sensibles Gut verschickt (hat mich € 47,00 gekostet).
Außerdem habe ich den Rahmen im Forum als "gebraucht" eingestellt und es handelt sich hier um einen Privatverkauf (eine Rücknahme ist ausgeschlossen). Ich biete dir € 150,00 als Nachlass an - mehr ist leider nicht drinnen! Ich glaube, daß ist ein faires Angebot - dann hast du den Rahmen um 1050,00 Euro gekauft (Neupreis: 1899,00).

----------------------

Er hat die Scheuerstellen übersehen und entschuldigt sich. HaHa.

Ich werde ab jetzt nur noch über Paypal geschäfte absichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das es sich hierbei um BETRUG handelt!

Du hast einen gebrauchten Rahmen gekauft und diesen auch erhalten!
Es kann ja wirklich sein das er die Stellen nicht gesehen hat bzw. als nicht so schlimm einordnet!

Aber gleich von Betrug reden, naja da wäre ich vorsichtig!

Mit meinen jetzigen Erfahrungen würde ich mir so einigen Aüßerungen nochmal genau überlegen!
Klar regt man sich auf und will seinem Unmut Luft verschaffen!

Ich habe ein Handy gekauft und nur Müll(gebrannte CD, DVD usw.) bekommen!

Was hab ich nun von den Sachen? Nix da sie auf der Polizei liegen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann Bist auch nicht besser als der...

Scheuerstellen sehe ich - genau wie der Verkäufer - als Gebrauchsspuren, die unvermeidbar nach ein paar mal Fahren entstehen (wobei man natürlich in ''Scheuerstellen'' einiges interpretieren kann). 150€ Abzug des Kaufpreises halte ich für sehr kulant.
Den Namen und Wohnort des Verkäufers zu veröffentlichen, ist das Allerletzte und rechtlich höchst problematisch.
 
Scheuerstellen sehe ich - genau wie der Verkäufer - als Gebrauchsspuren, die unvermeidbar nach ein paar mal Fahren entstehen (wobei man natürlich in ''Scheuerstellen'' einiges interpretieren kann). 150€ Abzug des Kaufpreises halte ich für sehr kulant.
Den Namen und Wohnort des Verkäufers zu veröffentlichen, ist das Allerletzte und rechtlich höchst problematisch.

Da bin ich genau deiner Meinung!
 
Den Namen und Wohnort des Verkäufers zu veröffentlichen, ist das Allerletzte und rechtlich höchst problematisch.

Kann man so oder so sehen.

Falsch, sowas gibt richtig Ärger wenn der Verkäufer rechliche Schritte einleitet.
Veröffentlichen des Namens + Wohnort und dann auch noch als Betrüger betiteln wegen ein paar Krazern am gebrauchten Bike ist nicht Ok.
 
Seh ich genauso. Deswegen würde ich den Namen hier schnellstens wieder entfernen und den Thread hier nicht als Pranger missbrauchen.
Klar. Dein Fall is ne sehr unschöne Sache, aber Betrug is was anderes...
 
Also Namen und Wohnort veröffentlichen finde ich auch weit übertrieben.
Sowas macht man eigentlich nicht, schon gar nicht wenn das Gegenüber immernoch mit einem in Kontakt steht.

Und wirkliche Schäden hat er dir ja nicht verschwiegen. Dass Scheuerstellen an den genannten Stellen entstehen sollte jedem klar sein. Nimm die 150 Euro und editiere deinen Beitrag um den Namen rauszunehmen.
 
150 Sind voll Okay von ihm...Betrug ist das lange nicht, ich find das eher eine miese Aktion von dir(Käufer).
 
....
Den Namen und Wohnort des Verkäufers zu veröffentlichen, ist das Allerletzte und rechtlich höchst problematisch.
deswegen habe ich es gelöscht.

Bitte unterlasst das Veröffentlichen von foreninternen Namen, Klarnamen und sonstigen Kontaktdaten, vor allem im Zusammenhang mit Beschuldigungen.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten