Betrug Bikemarkt!

Erlaubt sei die Veröffentlichung nur dann, wenn die Gründe dafür so gravierend sind, dass sie den "schwerwiegenden Eingriff in das Persönlichkeitsrecht" überwiegen.

Ich bin zwar kein Jurist aber das seh ich als erfüllt an.
 
Hatte das selbe Problem bei eBay vor 1 Jahr auch.
Handy bestellt, bezahlt, aber es kam NICHTS.

Erst Mails en mass geschrieben und mein Gegenüber hat mich immer hingehalten und nach 1 Woche gar nichts mehr geschrieben. Dann über Google Tel.-Nummer rausgefunden da angerufen. Da dann auch Hinhaltetaktik und am nächsten Tag nichtmehr abgehoben.

14 Tage nach Autkionsende war ich bei der Polizei die meinten sie können auch nichts machen (hat geklungen als ob sie nichts machen wollten) ich soll zum Anwalt gehen. Ok Anwalt hat nen netten Brief geschrieben mit Auflistung der Kosten die evtl auftreten können und 2 Tage später hab ich mein Geld wieder bekommen.
Ne woche später hat der Anwalt angerufen und gemeint dass es jetzt ne Sammelklage gegen den gibt weil er 4 andere auch betrogen hat und seitdem hab ich nichts mehr gehört.

Is noch gut ausgegangen aber seitdem niemehr ohne PayPal und doppelt aufpassen...

Achja: und der Verkäufer hat noch 50€ für den Anwalt plus Porto für den Brief löhnen müssen, wenigstens ein kleiner Denkzettel

mein Tipp: ein Brief (von dir oder Anwalt) wirkt vielleicht Wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Tage nach Autkionsende war ich bei der Polizei die meinten sie können auch nichts machen (hat geklungen als ob sie nichts machen wollten) ich soll zum Anwalt gehen.

Bei so einer Nummer würd's von mir erstmal eine saftige Beschwerde geben, geht's noch?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn Du Betrugsanzeige stellst, MÜSSEN die das aufnehmen. Was dann weiter passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Faules Pack!!!:mad:
 
Ja Anzeige wurde aufgenommen aber der Kerl hat kurz da angerufen es ging keiner hin und dann war der Käse für den gegessen...

Natürlich wäre es ein leichtes einfach da ma ne Streife vorbei zu schicken bzw am nächsten Tag nochmal da an zu rufen. Aber der nette Beamte meinte es bringt eh nichts weil der nur einen Vorwandt braucht um sich raus zu reden, aber auf einen Versuch hätt ichs halt mal ankommen lassen. Was hat der schon zu verlieren :mad:

Eigentlich ist so ein Rechtsstaat schon was feines aber in manchen Dingen einfach nur hinderlich...
 
selbst wenn die nen streifenwagen dahin schicken.. was sollen die machen?? hausdurchsuchung? dafuer brauchen die n durchsuchungsbeschluss.. und den gibts nicht fuer son paar kröten.

es reicht zu sagen, nö sie können hier nicht rein...

würde ich auch immer machen, geht ja keinen was an.
 
Ja war ja auch das Argument vom Beamten und das hab ich auch verstanden. Die müssen nur sagen dass nicht aufgeräumt ist und schon kann sich der Polizist umdrehen und gehen.
Aber in meinem Fall hat ja nur ein Brief mit schickem Kopf vom Anwalt gereicht. Und mal ne Streife da hin zu schicken und zu fragen ob der Verkäufer sich äußern will kostet ja auch nichts. Ich denke wenn der sieht, dass ich das ernst meine mit Anwalt und Anzeige dann überlegt er sich zweimal ob er weiter gehen will und eine Geldbuße bzw Gerichtskosten riskieren will.
 
glaub mir... n streifenwageneinsatz kostet gut asche.

n Rettungswageneinsatz kost 300€ :D
EGAL ob er nur n pflaster klebt oder wiederbelebt
 
Ja ich weiß, dass sowas viel kostet :(
Aber dein Freund und Helfer is ja nicht dauerhaft in irgendeine Verfolgungsjagt verwickelt.
Hatte mal ein Praktikum bei der Polizei gemacht und war da auch mit auf Streife. Und von daher hab ich mit erlebt wieviel Zeit die "einfach nur rumfahren." (;) nicht falsch verstehen, ist ja ihr Job) Mein gesunder Menschenverstand sagt mir halt, dass es möglich ist seine Route mal an dem Haus vorbei zu führen und da mal kurz zu klingeln. Aber was weiß ich was die da für Anweißungen haben, bzw was da geschehen muss, dass die da hin dürfen.

Finde halt schade, dass ich auf dem Revier fast schon abgewießen wurde und nur durch Drängen wirklich eine Anzeige aufgeben konnte
 
Bei so einer Nummer würd's von mir erstmal eine saftige Beschwerde geben, geht's noch?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn Du Betrugsanzeige stellst, MÜSSEN die das aufnehmen. Was dann weiter passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Faules Pack!!!:mad:


Normalerweise lässt man nur das Wort kurz klingen: " Dienstausichtsbeschwerde, Dienstausweis + Dienstnummer zeigen lassen und sich notieren "

Dann klingelt es bei der müdesten Mehlmütze im Kopf wie in einem Glockenturm.
Steht irgendwas im Dienstzeugnis, ist die Beförderung erst mal zurückgestellt...und
da haben die Mehlmützen bei dem schlechten Lohn kaum einen Bock drauf.

Aber was nutzt die Betrugsanzeige, wenn der Staatsanwalt auch keine Motivation hat, wg. 3 Meter Akten auf seinem Schreibtisch?
Da heisst es dann: na ja, Mehrfachtäter, schon verurteilt, sitzt im Knast. Beim nächsten Anlaß laden wir Sie gerne wieder ein? lol
Und 30 Jahre einem Titel hinterherrennen? Lieber zur Eisdiele fahren und gemütlich ein Schleckeis essen :D Straciatella oder Feigeneis?

Ich hätte mit dem Honk niemals ein Geschäft eingegangen. Für einen Dritten, womöglich einem Viertem im Bunde, der das Geld kassiert und zum Schluss
will niemand was wissen.
Gibt eh nur Sozialstunden im Täterschutzland Deutscheland.

in Brasilien...hoh hoh, da gäb es erstmal eine gehörige....xxxelle, dann xxxxxxx, dann xxxxzmzgxxxx, xxxxzzzmggzgmmzzz:D
In Mexiko hätte der jetzt ein Loch im Kopf?
 
....
In Mexiko hätte der jetzt ein Loch im Kopf?

Und das findest Du gut? Finden in der Regel vor allem Menschen, bei denen
ein Loch im Kopf nix wesentliches ändert.

Ist ja ein armer Thread hier, da weiss man nicht wo man anfagen soll vor lauter Halbwissen, halbbraunem Selbstjustiz-Scheiss und Bildzeitungsparolen. Ich hoffe nur, dass der Thread nicht repräsentativ für Biker ist, sonst schmelze ich mein Bike ein.
 
Und das findest Du gut? Finden in der Regel vor allem Menschen, bei denen
ein Loch im Kopf nix wesentliches ändert.

Ist ja ein armer Thread hier, da weiss man nicht wo man anfagen soll vor lauter Halbwissen, halbbraunem Selbstjustiz-Scheiss und Bildzeitungsparolen. Ich hoffe nur, dass der Thread nicht repräsentativ für Biker ist, sonst schmelze ich mein Bike ein.

Auf dem Balkan werden solche Leute an den Baum gefesselt und mit einem stumpfem
Messer geschächtet...
ich schreib nur paar Beispiele hin, wie in anderen Ländern verfahren wird. Was ist da so schlimm? In anderen Ländern geht es halt rustikaler zu als in dem therapeuten-Supermarket Deutscheland?
 
Auf dem Balkan werden solche Leute an den Baum gefesselt und mit einem stumpfem
Messer geschächtet...
ich schreib nur paar Beispiele hin, wie in anderen Ländern verfahren wird. Was ist da so schlimm? In anderen Ländern geht es halt rustikaler zu als in dem therapeuten-Supermarket Deutscheland?

An deiner Stelle würde ich vom Therapeuten sowieso mal Gebrauch machen und das nicht verteufeln. Könnte helfen.

Immerhin beweist der Nick ein treffendes Selbstbild.

Spektakulär auch deine Aussagen im Tipps für den Privatkauf Thread. Keine Ahnung haben und dass dann mit "gute-frage.net" begründen. Da können wir ja die Unis und Schulen dicht machen, steht ja alles im Netz....
 
An deiner Stelle würde ich vom Therapeuten sowieso mal Gebrauch machen und das nicht verteufeln. Könnte helfen.

Immerhin beweist der Nick ein treffendes Selbstbild.

Spektakulär auch deine Aussagen im Tipps für den Privatkauf Thread. Keine Ahnung haben und dass dann mit "gute-frage.net" begründen. Da können wir ja die Unis und Schulen dicht machen, steht ja alles im Netz....

was meinst du denn? die Selbstverzollung?
Ich habe nie einen Gute-Frage.net fremd-kopiert? :confused:
Da brauchst du mir nix erzählen, Kindergartenkind! Glaub mir Mann, mir brauchsch nix verzähle! :D
 
n Rettungswageneinsatz kost 300€ :D

War aber ´n Sonderangebot?!
Ich hab für meine letzte Fahrt im rot-weißen Taxi knapp das doppelte bezahlt... dabei ist das schon ein paar Jahre her. Und nur die Hinfahrt!


Immer diese Leute mit ihrem ''bla... andere Länder Kopf ab... blubb, alles besser, schneller.... Rechtsstaat, haha''
Bitte, bitte wandert aus, damit ich für das Gelaber nicht auch noch eure Renten bezahlen muss. Was für ein Mist verzapft ihr dann erst, wenn ihr endgültig senil seit? Ne... schlimmer als die Alt-Nazis.
 
Guten Abend zusammen,

habe mir mal die Zeit genommen diesen Thread zu lesen und kann es nicht verstehen, das es so viele Leute gibt, die einfach nur den größten Bullshit hier rein schreiben.....

@ all : Einmal an die User hier, die es geschafft haben von 7 Seiten Forenbeitrag ca. 3 Seiten sehr dekonstruktiven/kontraproduktiven Müll zu posten!
Herzlichen Glückwunsch dazu, ist echt ne Leistung die viele Leute mit Sicherheit nervt und unnötige Zeit beim lesen kostet - deswegen spar ich mir jetzt mal die Zeit hier auch noch genauer zu zitieren und darauf zu Antworten, würde sowieso nur wieder unnötige Posts und Diskussionen dazu geben!

Das rfr02 hier sicherlich nicht ganz durchdacht gehandelt hat und es sehr naiv war hier einen guten Glauben im Verkäufer zu sehen weiß er mit Sicherheit inzwischen selbst, aus Fehlern lernt man und jetzt geht es darum mal jemanden der MITGLIED DIESES FORUMS IST zu helfen!!!


Will hier nicht auf Gesetzestexte verweisen (das wurde ja schon gemacht :daumen: und ausserdem hast du ja jetzt einen Anwalt)!

@ rfr02 : Denke, das der Weg zum RA genau der Richtige war und der Weg zur Polizei auch, obwohl ich diesen Weg laut deiner Aussagen noch einmal antreten würde um das ganze zu Protokoll zu bringen! Zwar hast du etwas gewartet, bis du diesen Schritt getan hast, allerdings denke ich, das du so auch eventuellen weiteren leichtgläubigen Menschen besser helfen kannst da nur wirklich ein massives rechtliches Gegenreiten helfen wird um dem jenigen einen Denkzettel zu verpassen! Hoffe allerdings auch, das du eine Rechtsschutzversicherung hast, denn der ganze Mist kann sonst erst einmal sehr teuer werden bis das Urteil gesprochen ist (was mich persönlich nicht davon abhalten würde, da für mich die Sachlage klar wäre und die ganze Sache auf jeden Fall genug Anhaltspunkte/Kontaktpunkte hat um geklärt zu werden)! Der Herr scheint ja ein richtiges kleines Betrüger-Unternehmen zu gründen! Super das es User gibt, die sich mit der E-Mail ein wenig beschäftigt haben :daumen:


Das mit dem Verkäufer, der hier angemeldet ist bzw. war sehe ich etwas anders:

1.) Der Verkäufer ist wahrscheinlich dein Täter, aber wenn nicht,dann auf jeden Fall die Kontaktperson Nr.1 über den man den Täter ausfindig machen kann! Wenn dieser erst einmal ein Schreiben erhält (spätestens vom zuständigen Gericht), dann wird dem ganz anders - und entweder er wars oder er spricht (Thema: jeder ist sich selbst der Nächste - ist ja heute so)
2.) Muss man nicht seine Adresse angeben (ähnlich Post-Ident-Verfahren), wenn man hier etwas verkaufen will?!?:confused: Das sollte dir helfen...
3.) Du solltest doch einen Namen durch die Überweisung aufs Konto haben - Kontoinhaber!?! Ein Gericht kommt auch an den Namen über die Kontonummer!!!


Zu dem Thema - gebrannte CD :
Hausdurchsuchung :confused: wir sind nicht in den Staaten! Wenn du Beweisen könntest, das du diese CD von Ihm hast, könntest du dich an den zuständigen Rechteinhaber wenden!
Der würde ihm einen Brief mit einer Anklage wegen Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetzes schreiben mit einem Vergleichsvorschlag von ca. 700 Euro zur Abgeltung aller rechtlichen Ansprüche!

Hört sich gut an, um Ihm noch einen drauf zu setzen, würde sich aber eher schwierig umsetzen lassen! Nicht das dir das ganze nachher noch vom Rechteinhaber ans Bein gehangen wird!


Ich persönlich hoffe das du zu deinem Recht kommst und auch den kompletten Weg bis zum Ende durchwanderst und nicht irgedwann aufgibst!!! Werde das Thema weiter beobachten...

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn die nen streifenwagen dahin schicken.. was sollen die machen?? hausdurchsuchung?...

Nö, einfach mal beim normalen Streifendienst da vorbeiklappern, kurz vorstellen und fragen:
"Herr Soundso, POM Soundso. Wir haben da ein e Anzeige wegen Soundso, möchten sie dazu Stellung nehmen."
Haltet mich für altmodisch, aber ich glaube, das vielen da schon der Pöter auf Grundeis geht und ich glaube, das es eine ursprüngliche und grundsätzliche Aufgabe der Bullerei ist, sowas zu tun. Und: nein, es werden keine zusätzliche Kosten generiert, wenn an das in den Streifendienst integriert und keine Kosten verursachen will.

...Finde halt schade, dass ich auf dem Revier fast schon abgewießen wurde und nur durch Drängen wirklich eine Anzeige aufgeben konnte

Ich glaube, das etwas Selbstinitiative vielen Polizisten besser zu Gesicht stände als die im Öffentlichen Dienst/Staatsdienst allgemein grassierende Seuche der "Dienst nach Vorschrift" Ausreden.

...Hier im Thread auch ganz aktuell Dunning-Kruger-Effekt

Cool. Danke für den Link.
Kenne ich als Fotograf außerordentlich gut in der Praxis...:D
 
Auf dem Balkan werden solche Leute an den Baum gefesselt und mit einem stumpfem
Messer geschächtet...
ich schreib nur paar Beispiele hin, wie in anderen Ländern verfahren wird. Was ist da so schlimm? In anderen Ländern geht es halt rustikaler zu als in dem therapeuten-Supermarket Deutscheland?
Jeder Mensch, der nicht ganz blöd ist, weiß was in manch anderen Ländern mit einem gemacht wird. Deine perversen Beiträgen sind absolut unnötig und tragen dem Thema nichts bei. Es reicht doch jetzt!
 
Warum wird immer auf Beamte gehetzt?

Wer hetzt denn hier?
Fakt ist, das einige Beamte mit ihrer Arbeitseinstellung in der Wirtschaft Jobhopper mit schlußendlichem Auffangen im Hartz-VI Netz wären. Habe ich persönlich oft gesehen. Liegt sicher nicht (nur) an den Leuten, sondern an einer dämlichen Struktur.
Als mir ein Bike gestohlen wurde, habe ich meinen Anwalt im Polizeirevier anrufen lassen und schwupps ist was passiert. Deshalb kann ich auch dem TO nur empfehlen, nicht alles auf sich beruhen zu lassen, was an (Nicht-)Reaktion von der Polizei kommen sollte.
Mehr sage ich hier nicht zu deisem Thema.
 
Jeder Mensch, der nicht ganz blöd ist, weiß was in manch anderen Ländern mit einem gemacht wird. Deine perversen Beiträgen sind absolut unnötig und tragen dem Thema nichts bei. Es reicht doch jetzt!
Der Kongoaffe hat sich an einer zu großen Banane verschluckt und wurde von der Moderationsärzteschaft beurlaubt. :daumen:
Er kann also nicht antworten. Darüber sind wir alle sehr froh :)
 
Ja Anzeige wurde aufgenommen aber der Kerl hat kurz da angerufen es ging keiner hin und dann war der Käse für den gegessen...
die polizei hat meine ebay-anzeige zwar nicht freudig erregt, aber doch höflich und korrekt aufgenommen.

das geld besorgen sie dir allerdings nicht wieder. das ist ne zivilrechtliche geschichte und hat wie ich es verstanden habe nix mit der (strafrechtlichen) anzeige zu tun. wieso weiß ich allerdings auch nicht...
 
Wer hetzt denn hier?
Fakt ist, das einige Beamte mit ihrer Arbeitseinstellung in der Wirtschaft Jobhopper mit schlußendlichem Auffangen im Hartz-VI Netz wären. Habe ich persönlich oft gesehen. Liegt sicher nicht (nur) an den Leuten, sondern an einer dämlichen Struktur.
Als mir ein Bike gestohlen wurde, habe ich meinen Anwalt im Polizeirevier anrufen lassen und schwupps ist was passiert. Deshalb kann ich auch dem TO nur empfehlen, nicht alles auf sich beruhen zu lassen, was an (Nicht-)Reaktion von der Polizei kommen sollte.
Mehr sage ich hier nicht zu deisem Thema.
In jedem Job gibt es schwarze Schafe. Ich habe sehr viel Erfahrung mit der Polizei, berufsbedingt jedes Wochenende und das seit über 10 Jahren. Habe mehr bessere als schlechtere Erfahrungen mit denen gemacht. So, ich könnt jetzt behaupten, die meisten Beamten sind gut. Und jetzt???

Und mal ein Tipp:
Anzeigen bis 16 Uhr machen, nicht später, da haben die nämlich andere Dinge zu tun.
 
Zurück
Oben Unten