Betrug Bikemarkt!

Wieso soll er jetzt schon zur Polizei rennen?
Der Verkäufer ist zunächst zu kontaktieren und um Erfüllung oder Rücküberweisung des Geldes aufzufordern.
Was dieser dann mit dem eigentlichen Betrüger macht, kann doch dem TE egal sein.

1.Sein Geld bekommt er ohne großartige Aktionen eh nicht wieder..
2.Von Gewalt hat eigentlich nie jemand gesprochen.....lediglich, müsste-könnte-würde ... ja,hätte hätte Fahrradkette
3. Also.... alles gut... niemand ist ein Verbrecher.... außer der Verkäufer des I Phones wie du siehst.;)
mfg
zu 1. Was sind denn großartige Aktionen? Mich wollte man zweimal bei Ebay betrügen. Ich zur Polizei, der Beamte hat den jeweiligen User angerufen und schon war mein Geld nach zwei Tagen wieder da. Funktionert nicht immer, wenn man aber seine zeit lieber damit verschwendet hier im Forum den Fall zu schildern, statt sich zur Polizei zu bewegen, hat man selbst schuld.
zu 2.
mich in meinen Kleinwagen setzen und dann würd ich ihn mal besuchen... son nettes Gespräch wirkt oft Wunder..
Hast du nicht ein oder zwei "breit" gebaute Freunde? Rein ins Auto und dem Herren mal einen Besuch abstatten (Absendeadresse stand doch drauf?) Musst ihm ja nix tun...Anwesenheit reicht da oft schon aus.
Kumpel mitnehmen , Besuchen - Fresse polieren...
Endlich mal einer, der ausschreibt, was alle denken
Nee, wurde gar nicht von Gewalt gesprochen...ich fahre auch immer mit breitgebauten Freunden los um zu "reden"...:rolleyes:
zu 3. Das habe ich vielleicht auch gar nicht bestritten :rolleyes:

....

Du hast nicht an das gute im Menschen gedacht sondern bist offensichtlich nicht der hellste Stern am Firmament.

Geh zur Bank lass die Kohle Zurückbuchen und denk das nächste mal nach bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst.

Du glaubst dass man eine Überweisung so einfach zurückbuchen lassen kann? Soviel heller leuchtet dein Stern aber auch nicht, als der des TE.

Du glaubst dass man eine Überweisung so einfach zurückbuchen lassen kann? Soviel heller leuchtet dein Stern aber auch nicht, als der des TE.

Genau meine Worte.
Wir sollten uns hier nicht gegenseitig fertig machen.
Mir ist mittlerweile bewusst das es nicht besonders helle von mir war!

Wir sollten uns unterstützen und helfen.

Ja ich geh auch noch zur Polizei.
Ich wollte aber noch abwarten wie auf die Mail vom Admin reagiert wird.
Hier wird eine Frist von 3 Tagen gesetzt!

Schade, dass der rotzfreche User aus dem Bikemarkt offenbar unbehelligt bleibt, denn er ist dein Vetragspartner.

An wen hast Du überwiesen ist die entscheidende Frage für die Polizei.
Denn darüber ermitteln die zuerst.
Ist dass dann eine Ltd. irgendwo in GB ist der Käs gegessen.
Immer wieder und überall das selbe Schema...

Viel Glück

LittleBoomer

An wen hast Du überwiesen ist die entscheidende Frage für die Polizei.
Denn darüber ermitteln die zuerst.
Ist dass dann eine Ltd. irgendwo in GB ist der Käs gegessen.
Immer wieder und überall das selbe Schema...

Viel Glück

LittleBoomer

An ein Bankfiliale in der Pfalz! Name Kontoinhaber hört sich deutsch an!!!Mehr möchte ich hier nicht sagen!

Schade, dass der rotzfreche User aus dem Bikemarkt offenbar unbehelligt bleibt, denn er ist dein Vetragspartner.

Naja das wollen wir doch mal sehn!
Er hatte das Angebot hier reingestellt und meiner(unwissenden) Meinung auch die Verantwortung hierfür!

Und sich jetzt rausreden wollen das er den Typen garnicht kennt!

Ich bin schon blöd aber so blöd auch wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich Das alles nach einem DrogenJunkie an der Kohle für Stoff braucht. Verarsch ihn doch zurück: Schick ihm ein anonymes Schreiben in dem du ihm 2 kilo ungestrecktes Kokain um 400 Euro anbietest. Da wird er nicht lang überlegen, du schickst ihm 2 kilo Mehl und wenn er es merkt ist er auf gut Deutsch gef*ckt, denn Anzeige kann er keine erheben PLUS du hast 100 Gewinn gemacht. :lol::lol::lol::lol:

Tut mir Leid, musste einfach sein. :daumen:

Meiner bescheidenen Meinung nach ist dein Vertragspartner der Herr, der dir auch das Packet geschickt hat, nicht der (ehemalige) User von IBC. Das dürfte aber davon abhängig sein, mit wem du was bezüglich des Kaufes abgesprochen hast.

Strafrechtlich könnte der ehem. User jedenfalls als Tatbeteiligter in Betracht kommen, insbesondere auch nach seiner Abmeldung hier... Kein normal denkener Mensch würde - meiner Meinung nach - für einen unbekannten Dritten seinen registrierten Account hier kostenlos zur Verfügung stellen, man könnte da schon drauf kommen, dass nichts Gutes bei rauskommt.

also der typ hatte schon 1 2 raeder hier eingestellt.. das klang mir auch zu schoen um war zu sein.. neue raeder so 2 3 mal gefahren und zwecks keine zeit mehr zu verkaufen fuer fast 800€ weniger. konnte die anzeigen aber grad nicht finden. (hab ich an der emailadresse erkannt und gleicher text)

miese sache das.. aber mit mir kann man son scheiss ganicht abziehen, ich werd da richtig fies.

kleinen tipp noch (no offense) in zukunft alles per paypal bezahlen, sofern mein keinen ECHTEN vertrag hat. und das paket immer im beisein des boten oeffnen...

wenns n päckchen ist, hat der verkäufer eh keine chance nachzuweisen, dass er es verschickt hat.

mal ganz saudoof gefragt, die ip müsste auch möglich sein rauszufinden bzw. auszulesen wenn du nicht an die adresse auf normalem wege kommst.

Zurück