Betrug Bikemarkt!

1. mein beileid, hoffe solche leute die scheinbar betrug nötig haben bekommen ihr fehlverhalten doppelt und dreifach zurück.

2.thema fehlverhalten
ich lese sehr gerne hier im forum mit. die meisten user benehmen sich auch normal und scheinen eine gewisse erziehung genossen zu haben.
bei manchen allerdings bekomme ich das grosse kotzen wenn ich lese

zitat
Du hast nicht an das gute im Menschen gedacht sondern bist offensichtlich nicht der hellste Stern am Firmament.
Geh zur Bank lass die Kohle Zurückbuchen und denk das nächste mal nach bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst.

bei solchen posts will nicht wirklich ein community gefühl in mir aufkommen. ich versuch mich mal nicht auf eine ebene mit dir zu stellen, drum...flüster.... man kann nur das geld zurückbuchen mit dem einverständnis des empfängers.
 
@blazing heat, es gibt halt immer Besserwisser!

Die beiden(Anbieter und Bekannter) haben nun eine Mail vom Admin bekommen!
Mal schaun was die nun schreiben!
"Ach da hab ich dir ja meinen Hausmüll geschickt"
"Ne da war ein iphone drin!"
"Was du hast meine CDs, die sind ja viel mehr wert!
 
Möglichkeiten für ein weiteres Vorgehen wurde ja bereits erwähnt:

* Verkäufer eine Frist setzten (Einschreiben)
* Anzeige bei der Polizei erstatten (evtl. mit Adhäsionsverfahren)
* ggf. Anwalt beauftragen (Rechsschutzversicherung?)
* Tief durchatmen und auf´s Rad schwingen (beruhigt die Nerven)


Viel Erfolg :daumen:
 
Hallo
ich sag es auch nur sehr ungern aber...
der Link unten.. war das die komplette Anzeige?
Incl der ganzen Fehler?! ohne Bild usw!?

Dann hätt ich das Teil entweder eh nicht gekauft oder aber zumindest abgeholt egal von wo!

Den weg zur Bank kannst du dir sparen! Die buchen nix zurück.

Das ist Bitter aber du wirst wohl LEIDER erstmal in die Röhre gucken denk ich.

mfg
 
War gestern in Stromberg biken!
Muss heute erstmal wunden lecken!
Geh evtl. später mal biken!

Ne da war ein Bild mit dabei!

Naja Rechtschreibung ist im Forum oft nit soooo toll!
 
So nun hab ich folgende Mail bekommen:

"Hallo Andreas.

Also lass mich dir es erklären.

ich kenne ich nicht Persönlich. Auch nur über mail kontakt. Er fragte ob ich ein iphone brauch sagte nein, und er fragte ob ich mich rum hören könnte.
Könnte nicht wissen das er so etwas macht.
Also setz dich bitte mit ihm in kontakt ich weiß nichts von dieser sache.

In der bikeanzeige stand drin das der käufer sich bei dem meldet der es verkauft!!!!"

Das kanns doch nicht sein!
Ich stelle doch nix von einem "Unbekannten" unter meinem Namen in den Bikemarkt!
Ich als Anbieter bin doch hierfür verantwortlich!!

Oder sehe ich das nun wieder falsch:confused:
 
Nein, aber genau das habe ich erwartet, dass der "Freund" das feine Päckchen zusammengestellt und an B.... weitergegeben hat.

Trotzdem ist B.... der, der dafür gerade stehen wird.
 
Was mich ehrlich gesagt wundert ist das er dir überhaupt antwortet!!!

Er redet sich jetzt eh nur noch um Kopf und Kragen.
Auf deine bitte dir das Geld zurückzugeben wird er negativ antworten denn ER hat ja das Geld nicht..klar oder?!
Und das es Betrug ist ist ja wohl offensichtlich ...ich bitte euch!
bzw alle die die jetzt noch meinen.... ''nun wart mal ab'' usw

SOFORT ANZEIGE dann .... Rechtsanwalt!! dann kannst du nur noch ......Abwarten, oder aber mal besuchen den guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ehrlich gesagt wundert ist das er dir überhaupt antwortet!!!

Er redet sich jetzt eh nur noch um Kopf und Kragen.
Auf deine bitte dir das Geld zurückzugeben wird er negativ antworten denn ER hat ja das Geld nicht..klar oder?!
Und das es Betrug ist ist ja wohl offensichtlich ...ich bitte euch!
bzw alle die die jetzt noch meinen.... ''nun wart mal ab'' usw

SOFORT ANZEIGE dann .... Rechtsanwalt!! dann kannst du nur noch ......Abwarten.


Er hat mir den Erhalt des Geldes per mail bestätigt!
 
Krasse ********. Da ist System dahinter. Die ganzen Links würde ich sichern insbesondere den Content und als beweis aufheben.
weiss zwar nicht ob das rechtlich was bringt, aber sicher ist sicher.


Das ist echt dreist wie er überall was anbietet. In jedme Forum fallen 2-3 darauf rein und er verdient so nebenbei MÄCHTIG Kohle.

Dann macht er vlt. neuen Account und dreht die Nummer nochmal. Das geht solange gut bis er mal rangenommen wird. Wozu ich rate.

Praktisch wenn man Geld für Drogen oder andere wichtige Sachen brauch...
 
Er hat mir den Erhalt des Geldes per mail bestätigt!
Ich hoffe du hast die Mail noch!

Na dann soll er sehen das er es dir zurücksendet..... das wird er aber nicht machen denke ich sonst hätte er es dir doch schon angeboten.
DESHALB hatte ich geschrieben....
Auf deine bitte dir das Geld zurückzugeben wird er negativ antworten denn ER hat ja das Geld nicht..klar oder?!

klar dreht er es jetzt ,so nach dem Motto.....'' ich kann da gar nix für''....

ICH würd evt mal sehen das ich an seine Adresse komme ,wenn möglich auch über Umwege.... mich in meinen Kleinwagen setzen und dann würd ich ihn mal besuchen... son nettes Gespräch wirkt oft Wunder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht ein oder zwei "breit" gebaute Freunde? Rein ins Auto und dem Herren mal einen Besuch abstatten (Absendeadresse stand doch drauf?) Musst ihm ja nix tun...Anwesenheit reicht da oft schon aus. In diesem Land kannst du sonnst ewig auf dein Recht warten.
Solche Leute machen sowas ja nur, weil sie wissen, das ihnen nicht passieren kann.

Wie in der Physik, so auch im Leben - Druck bewegt Dinge
 
Absendeadresse stand doch drauf?

Mich würde es wirklich wundern, wenn der Verkäufer betrügt und noch so blöd ist seine eigene Adresse auf das Paket zu schreiben. Es ist schon mehr als schwachsinnig das Paket mit dem Müll überhaupt zu versenden :rolleyes:

Wenn du seine Adresse hast und diese stimmt, hast du ja schonmal was.

Ich wurde auch mal beschissen oder zumindest fast. Bei mir waren es damals "nur" 120 Euro. Nach 4 Wochen hatte ich immer noch kein Paket. Außer der Email Adresse hatte ich auch sonst nichts. Übers Internet habe ich dann aber schon einiges zusammenbekommen. Als ich das in meiner letzten Email auch alles schön gefährlich rübergebracht habe, bekam ich am nächsten Tag eine Email vom Verkäufer. Nicht ganz von ihm selbst, sondern von seiner Frau ( :rolleyes: ). Angeblich hatte er einen Autounfall und konnte nicht antworten.

So ganz konnte ich es aber nicht glauben.
 
Zurück
Oben Unten