So, ich wollte hier nur mal loswerden, wie dreist, ekelhaft und verabscheunswürdig sich manche Menschen verhalten.
Letzte Woche kontaktiert mich ein Kunde, der online eine Revive gekauft hat, weil sie anscheinendend aus dem Karton heraus nicht funktioniert. Den Namen des Onlineshops möchte ich hier nicht nennen.
Trotz mehrmaligem Reset würde sie immer noch ein deutliches Federn aufweisen.
Daraufhin hab ich den Kunden um ein Video gebeten, das zeigt, wie er den Reset macht und wie die Stütze danach noch federt.
Das is 'ne begründete Anfrage, denn ich weiß aus Erfahrung, dass es, trotz Anleitung im Handbuch und diverser Videos von uns, die tollsten Möglichkeiten gibt, wie man den Reset trotzdem falsch machen kann.
Beim Video sind mir dann mehrere Sachen aufgefallen:
1. Die Stütze schien einen Stützenkopf der Revive "1.0" zu haben, die seit Ende 2020 / Anfang 2021 nicht mehr produziert wird.
2. Die Stütze hat ebenfalls einen "1.0"-Fuß, der ebenfalls seit 2021 nicht mehr verwendet wird.
3. Die Stütze verfügte außerdem über ein unteres Rohr mit einem Design, das wir erst seit 2023 verwenden.'
4. Stütze wurde am 29. Januar gekauft.
Um mir ein genaueres Bild zu machen, habe ich um Detailbilder gebeten und zusätzlich um Zusendung der Stütze.
Stütze kommt so bei mir an:
Preisfrage:
Wie landet also eine mindesten 3 _Jahre alte, ramponierte und defekte Kartusche mitsamt altem Fuß in einem nagelneuen unteren Rohr und bei einem Kunden, der sich vor zwei Tagen eine Stütze gekauft hat?
Nun, wir haben sehr selten Reklamen und quasi jede Reklame landet eher früher als später auf meinem Tisch.
Widerrufe haben wir ebenfalls extrem selten.
Also Händler kontaktiert:
Wie sich herausstellt, wurde ein identisches Modell bei selbigem Händler vor kurzem widerrufen und das ist der eizige Widerruf der für dieses Modell in einem Zeitraum seit 2022 vorhanden ist. Also sind zwei Namen bekannt, der diese Stütze bestellt hat. Nicht mir, aber dem Händler. Ich bin jetzt am herausfinden, ob mir der Händler mir die Kundendaten des Erstbestellers mitteilen darf.
So oder so liegt hier ein krasser Betrugsfall vor.
Auch wenn ich nicht ganz verstehen mag, wie dem zweiten Käufer nicht die Schrammen, und die Nutzungsspuren auffallen konnten, und er lediglich die Fehlfunktion bemängelte, gewähre ich diesem einen Glaubensvorschuss, denn es wäre (er hat bei uns auch schon bestellt und laut eigener Aussage mehrere Stützen von uns im Einsatz, was mir auch der Händler bestätigte) doch eher sehr dumm, sich bei uns direkt zu melden mit einer Stütze an der offensichtlich etwas faul ist, und so niemals das Werk von uns verlassen konnte.Es wäre sehr töricht zu glauben, damit durchzukommen.
In jedem Falle möchte ich hier nochmals zum Ausdruck bringen, dass eine solch beschämendes Verhalten weder toleriert noch geduldet wird nochz einfach abgehakt wird.
Ich werde mein Möglichstes Tun, dass zu Tage kommt, was hier passiert ist, und dass der Verantwortliche seinen Denkzettel bekommt.
Es ist ekelhaft, wie manchen Menschen sind!
Letzte Woche kontaktiert mich ein Kunde, der online eine Revive gekauft hat, weil sie anscheinendend aus dem Karton heraus nicht funktioniert. Den Namen des Onlineshops möchte ich hier nicht nennen.
Trotz mehrmaligem Reset würde sie immer noch ein deutliches Federn aufweisen.
Daraufhin hab ich den Kunden um ein Video gebeten, das zeigt, wie er den Reset macht und wie die Stütze danach noch federt.
Das is 'ne begründete Anfrage, denn ich weiß aus Erfahrung, dass es, trotz Anleitung im Handbuch und diverser Videos von uns, die tollsten Möglichkeiten gibt, wie man den Reset trotzdem falsch machen kann.
Beim Video sind mir dann mehrere Sachen aufgefallen:
1. Die Stütze schien einen Stützenkopf der Revive "1.0" zu haben, die seit Ende 2020 / Anfang 2021 nicht mehr produziert wird.
2. Die Stütze hat ebenfalls einen "1.0"-Fuß, der ebenfalls seit 2021 nicht mehr verwendet wird.
3. Die Stütze verfügte außerdem über ein unteres Rohr mit einem Design, das wir erst seit 2023 verwenden.'
4. Stütze wurde am 29. Januar gekauft.
Um mir ein genaueres Bild zu machen, habe ich um Detailbilder gebeten und zusätzlich um Zusendung der Stütze.
Stütze kommt so bei mir an:
Preisfrage:
Wie landet also eine mindesten 3 _Jahre alte, ramponierte und defekte Kartusche mitsamt altem Fuß in einem nagelneuen unteren Rohr und bei einem Kunden, der sich vor zwei Tagen eine Stütze gekauft hat?
Nun, wir haben sehr selten Reklamen und quasi jede Reklame landet eher früher als später auf meinem Tisch.
Widerrufe haben wir ebenfalls extrem selten.
Also Händler kontaktiert:
Wie sich herausstellt, wurde ein identisches Modell bei selbigem Händler vor kurzem widerrufen und das ist der eizige Widerruf der für dieses Modell in einem Zeitraum seit 2022 vorhanden ist. Also sind zwei Namen bekannt, der diese Stütze bestellt hat. Nicht mir, aber dem Händler. Ich bin jetzt am herausfinden, ob mir der Händler mir die Kundendaten des Erstbestellers mitteilen darf.
So oder so liegt hier ein krasser Betrugsfall vor.
Auch wenn ich nicht ganz verstehen mag, wie dem zweiten Käufer nicht die Schrammen, und die Nutzungsspuren auffallen konnten, und er lediglich die Fehlfunktion bemängelte, gewähre ich diesem einen Glaubensvorschuss, denn es wäre (er hat bei uns auch schon bestellt und laut eigener Aussage mehrere Stützen von uns im Einsatz, was mir auch der Händler bestätigte) doch eher sehr dumm, sich bei uns direkt zu melden mit einer Stütze an der offensichtlich etwas faul ist, und so niemals das Werk von uns verlassen konnte.Es wäre sehr töricht zu glauben, damit durchzukommen.
In jedem Falle möchte ich hier nochmals zum Ausdruck bringen, dass eine solch beschämendes Verhalten weder toleriert noch geduldet wird nochz einfach abgehakt wird.
Ich werde mein Möglichstes Tun, dass zu Tage kommt, was hier passiert ist, und dass der Verantwortliche seinen Denkzettel bekommt.
Es ist ekelhaft, wie manchen Menschen sind!
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