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Liegt ja alles trotzdem innerhalb weniger Watt tw.
Bin voll bei dir.Nun ja, der Maxxis Aspen oder Pirelli XCRC haben fast 10 Watt pro Reifen mehr RW.
Da kenn ich Leute, die würden hierfür ihre Schwiegermutter verkaufen. ( Ich weiß, manchen würden sie am liebsten verschenken)
Gut jetzt wird bei 28,8 km/h und 85kg Systemgewicht gemessen, aber speziell bei Marathon ist die Geschwindigkeit nicht so weit davon entfernt.
Aber lass es bei 15w sich einpendeln, das wäre in der Praxis ein so großer Vorteil, dass ich nicht dran glauben mag, dass sich der wirklich so einstellt.
Wie gesagt, sonst wäre man mit den Reifen kaum siegfähig.
Wirft die Frage auf, warum Tom mit 2,2 gefahren ist, obwohl 2,3 zur Verfügung gestanden hätten. Und das in Nove Mesto.RK is eh super, aber halt zu schmal für heutige Verhältnisse (v.a. im XC).
ein 2.4er RK wird ganz sicher ein Kassenschlager, da könnens 60€+ verlangen und die Leute werden ihn kaufen.
Wirft die Frage auf, warum Tom mit 2,2 gefahren ist, obwohl 2,3 zur Verfügung gestanden hätten. Und das in Nove Mesto.
Sind wir wieder beim Punkt von @schoeppi
Würde das aber etwas anders formulieren.
Manchmal sind die Eigenschafften des Reifens, DIE DER FAHRER benötigt oder will, wichtiger als die Rollwiderstände.
Und Material dient nur dazu, die eigene Leistung zu optimieren, nicht um aus einem Clown einen Olympiasieger zu machen. Ähnlich verhält es sich beim Doping
Lag natürlich nur am ContireifenBeide gleiches Bike, gleiche Strecke, beide gewonnen...![]()
Das ist mir sowieso ein Rätsel! Die Rennradreifen von Vittoria sind mit das Schnellste auf dem Markt und bei den Gravelreifen bekommen sie es nicht hin?!Oder die Vittoria Gravelreifen - laut brr furchtbar. Trotzdem gewinnen die....
Das heißt nix.
ist die Aerodynamik ein viel größerer Faktor, der den Unterschied ausmachen wird
Also in den Alpen bestimmt nicht. Und wenn mal flach in der Gruppe, im Windschatten bestimmt auch nicht.ein Dinosauriergedanke.
Nach meinem wissenschaftlichen Test gestern
Face it - wir werden alle alt...Letzte Woche war ich auf 150 hm mit RK/RK noch schneller als meine Kids bzw konnte gut mitfahren.
Hier 9 und 8Als ich ein vergleichbares Schlüsselerlebnis hatte war meiner 11.![]()
Der Mittelsteg hat auch ein wenig was vom Pirelli XC RC.Damit`s euch nicht langweilig wird, folgender Link
Ein Schelm, wer dabei denkt, man hat von Maxxis die Formgebung kopiert
https://esmtb.com/cubierta-michelin-prototipo-su-nuevo-modelo-mas-rapido/
finde die Mitte sieht aauch sehr spenig aus, evtl. sind die Micheline bald wieder beim XCR DryHier 9 und 8
Bin zur Zeit aber auch nicht in Form(2x)
Der Mittelsteg hat auch ein wenig was vom Pirelli XC RC.
Seitenstollen dann eher nicht vorhanden.
Die Anordnung ist ja bei Pirelli und Maxxis ähnlich.
Was will man da auch noch groß revolutionäres erwarten?
Hatten wir ja schon, dass hauptsächlich das Gummi und dann das Profil für den Rollwiderstand ist
D.h. entweder sind deine schneller als meiner damals war oder du langsamer als ich.Hier 9 und 8![]()
Wie ich schon schrieb, lag es definitiv an den ReifenD.h. entweder sind deine schneller als meiner damals war oder du langsamer als ich.
Also auch damals.
Wir werden es nie erfahren.
Aber eins ist dabei sicher:
die werden immer schneller und wir immer langsamer.
Thats life!
Lag schon im Warenkorb mit dem Mezcal für vorne, also die 2,4er mit neuer Gummimischung und auch Karkasse!?Der Peyote
Hatten bei uns eine kleine Pause.Und Wolfpack!
Unwahrscheinlich.Und zum Ende der Saison habe ich dann auch eventuell die passende Kombi für die nächste Saison gefunden![]()
Dann kommt der Race King 2,4![]()
Unwahrscheinlich.
Eher noch der Wolfpack SuperSpeed......Dann kommt der Race King 2,4![]()