Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Die Tabelle ist aber auch sehr kryptisch und eigentlich nicht nachvollziehbar . Alles wild durcheinander gemischt und viele unterschiedliche Ergebnisse.

Für XCO braucht es ein Gesamtpaket, für Marathon eigentlich nur Schwalbe oder Conti.

Und der Reifen muss halt zu einem selber passen.

Die Lobhudelei bekommt alle 6 Monate ein anderer Reifen. Ist halt so.
Werde mich bestimmt in Zukunft nicht mehr davon beeinflussen lassen 🤣
✌️
🍺
Die Tabelle waren nur Runden mit dem Aspen 2,4 vorne, verschiedene Räder und halbwegs genormte Wattsysteme. Watt halbwegs konstant, bessere Zeit = rollt scheinbar besser. HF und TF Worscht
Aspen 2,4 ist ewig gesetzt als bester VR für mich, der ST ist für mich besser als ein Rush Donnerbert (für XC).
Heute 6h Bikepark Green Hill (sehr empfehlenswert) mit dem Oiz als Kinnergeburtstagsaufseher und der ST war auf Murmelbahn, Drops und Hopserei wirklich top; gönnte 1,5 bar hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Kulhavys Bildern zuletzt oft gedacht dass der einen interessant aussehenden Reifen fährt, aber das Logo war nicht zu erkennen. Mittlerweile ist der Reifenhersteller als Sponsor teils verlinkt.
Hat schon mal jemand was von Zleen gehört? Tschechische Firma.

https://zleen.online/

Anhang anzeigen 1877941

Hallo zusammen, hab mir die Cheetah Pro in 120 TPI gegönnt. Bin schon ca 1 Monat damit unterwegs.
Ausführliches Feedback kommt natürlich noch. Derzeit am WorldCup und HT Speci unterwegs. LRS vom guten Martin(Protens).
f5f0d02d-79e9-4223-aeff-e762e30e6244.JPG
IMG_0137.jpg
3918b2ef-08fc-466a-bfc3-bee86d587e11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zwei neue Schwalbe Reifen vom Händler vor Ort: Ralph & Burt 2.35 Super Ground mit jeweils 713g.
Geht doch, Schwalbe :cool:
Fährst du die Kombi zusammen? Der Ralph dann vorne?

edit:

Ich bin mit dem XC Ralph/Ray Päärchen über wald und wiesen, rennorientiert tourig unterwegs und überlege mir, dass im Sommer der Burt nochmal ne Schippe an Speed/Leichtigkeit drauflegt. Den Ralph dann nach vorne und gut für den Sommer. So als kostengünstigstes Upgrade.
Das Conti RK/CK Päärchen würde ich dann gern mal testen, wenn die aktuellen runter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_0342.jpeg
    IMG_0342.jpeg
    391,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0343.jpeg
    IMG_0343.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0344.jpeg
    IMG_0344.jpeg
    380,4 KB · Aufrufe: 134
Gewicht von 640-660 alles dabei. Karton hab ich dann abgezogen.
Breite für 2.25er sehr breit mit minimum 61mm bei 1.2 bar derzeit.

Ja krassobelli. Und das bei einem Profil, dass mich stark an den Thunder Burt erinnert… HA!!¡ Dann verkauft uns Schwalbe also B-Ware, weil die guten Burts alle an Zleen gehen! Lug und Trug, das alles!!
 
Ja krassobelli. Und das bei einem Profil, dass mich stark an den Thunder Burt erinnert… HA!!¡ Dann verkauft uns Schwalbe also B-Ware, weil die guten Burts alle an Zleen gehen! Lug und Trug, das alles!!
evtl. geht im Osten noch ein bei Schwalbe nicht erlaubter Weichmacher drauf :lol:
Fummeln sich etwas mehr in Richtung Weichgummi vs. die Schwalben eher Fummelhausmannskost
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben deutlich mehr Grip wie Burts. Wattvergleiche derzeit schwierig, es ist zu wechselhaft und nass. Fühlte mich damit auf Waldbahnen sofort sicher, Grip zwischen Renegade und Fast Trak.
Klingt gut. 👍🏻

An den neuen Schwalbe dachte ich auch direkt.

Spannend wenn so ein kleiner Hersteller aufkreuzt und den Big Playern scheinbar auf Anhieb Paroli bieten kann.
 
Klingt gut. 👍🏻

An den neuen Schwalbe dachte ich auch direkt.

Spannend wenn so ein kleiner Hersteller aufkreuzt und den Big Playern scheinbar auf Anhieb Paroli bieten kann.

Ist halt wie mit Wolfpack. Wenn man nur bestimmte Zielgruppen anspricht, in eher kleinen Margen produziert und dabei noch ein bisschen Liebe zum Handwerk einfließen lässt…

Je größer der Hersteller, umso mehr Köche am Topf. Da gehts dann eher um die Masse, Hauptsache der Umsatz stimmt - und bitte welcher Ottonormalfahrer denkt wirklich darüber nach, welche OEM-Reifen am neuen ebike montiert sind?
 
Nö. Hab 3 montiert, schmalster bei 62,7 mm auf 30er, 63,8 auf 32er IW
Aber Zleen macht da in der Tat nen top Eindruck. Der 2,35er leopard oder wie der hieß baut auch echt superbreit (habs nicht gemessen, optisch mit dem Aspen 2,4 verglichen)
Teste auf anderen Bike auch den neuen Aspen ST am HR.

Mein Aspen 2,4 WT 120 TPI am VR hat knapp über 61mm auf 30mm IW Felge bei 1,2bar.
Aspen ST 2,4 170TPI knapp 63mm bei selber Felge 1,4 Bar.
 

Anhänge

  • IMG_0346.jpg
    IMG_0346.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 73
So, hardtail mit 30er IW Felgen für Marathon „Trockenbereifung“ und hauptsächlich lange Waldautobahnrennen mit minimalem Trailanteil.

Teste ich jetzt da mal die neuen Aspen in 2,25 oder 2,4?
Vorne den „normalen“ 170er, hinten ST.
 
Weil der schneller rollt.

Ja genau das sieht man sehr oft, dass Ralph vorn gefahren wird aufgrund des RW.
Der Ray ist bei Matsch vielleicht die bessere Option, wobei ich fand da den Rocket Ron stärker.
Ralle ist aber auch nur im Trockenen vorn eine Option, ansonsten liegt man sehr schnell auf der Nasse. Ich empfand den Ralle im Feuchten/Nassen ziemlich grausig (und ich bin ihn bisher nur hinten gefahren).
 
Zurück
Oben Unten