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Ich meinte natürlich mehr Komfort als mit 2.2 Zoll
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Hatte ich mir schon gedacht...Ich meinte natürlich mehr Komfort als mit 2.2 Zoll
Hallo zusammen. Ich habe im Sommer nach gut 15 Jahren Abstinenz wieder mit dem MTB angefangen. Zum Einstieg habe ich mir ein HT Radon ZR Team 8.0 mit den Reifen:
Front Schwalbe Tough Tom, wired, 29" x 2.25" 1,8 bar
Rear Schwalbe Rapid Rob, wired, 29" x 2.25" 1,9 bar
jeweils mit Schlauch geholt.
Ich fahre damit 2-3 Mal die Woche 20-35km davon ca. 50% Waldwege (gut ausgebaut als Radweg, meist befestigter Schotter) 30% Asphalt und 20% sonstige Waldwege (Sand, Lehm Wurzeln...). Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tagen hatte ich heute zum ersten Mal Probleme mit dem Grip vorne wie hinten.
Ich will auf Tubeless umzusteigen. Daher sollen die o.g. Reifen sowieso runter. Mein Plan ist es auf:
Front und Rear Continental Cross King 2.3 ProTection 29 x 2,3"
umzusteigen und parallel den Luftdruck um 0,2-0,4 bar zu senken. Komme ich damit durch die schlechte Jahreszeit?
Im Sommer wäre der Plan den Hinterreifen mit dem Continental Race King 2.3 ProTection 29 x 2,2" zu tauschen. Macht das Sinn oder besser vorne und hinten 2,2"?
Sind sie: Laufradsatz DT Swiss X1900 29, 22.5mm, 110/135mm Ich habe die entsprechenden Ventile direkt mitbekommen.Sehr guter Plan,
schau aber erstmal nach ob die Laufräder für Tubeless geeignet sind.
Denn Speed King gibt's nicht als Performance.Nimm die Performance Variante. Wer nicht auf der letzten Rille fährt, kommt damit bestens klar. Ohne wirklich Profi zu sein, wirst du keine Unterschiede merken wenn du es nicht wüsstest.
Besser vorne Cross- und hinten Race King. So hat deine Holde speziell vorne etwas mehr Grip.Ich hatte jetzt über die Kombi Conti RaceKing vorne und SpeedKing hinten nachgedacht, da leicht und rollt gut.
Ist Performance mittlerweile auch BCC? Wenn nicht gleicht eine Empfehlung versuchter Körperverletzung bei Nässe sind bzw waren die nicht BCC grässlichNimm die Performance Variante. Wer nicht auf der letzten Rille fährt, kommt damit bestens klar. Ohne wirklich Profi zu sein, wirst du keine Unterschiede merken wenn du es nicht wüsstest.
Nein, Performance hat eine PureGrip Gummimischung. Lt. Bike Bravo ist die mit BCC fast auf einem Niveau, die Tester würden den Unterschied kaum merken.Ist Performance mittlerweile auch BCC? Wenn nicht gleicht eine Empfehlung versuchter Körperverletzung bei Nässe sind bzw waren die nicht BCC grässlich
Nein, ist sie nicht. Ist ja nun aber öfters getestet wurden, dass wenn man keine Rennen fährt, man sich das Geld sparen kann. Hab es daraufhin probiert und kann keinen Unterschied feststellen. Außer das sie etwas schwerer sind aber dafür weniger kosten. Bei Schwalbe genau das gleiche.Ist Performance mittlerweile auch BCC? Wenn nicht gleicht eine Empfehlung versuchter Körperverletzung bei Nässe sind bzw waren die nicht BCC grässlich
die alte war rutschig bei Nässe ohne Ende, genauso bei Schwalbe. Früher absolut nur für Baumarkträder, evtl. schönes Wetter. Würde ich niemanden guten Gewissens wegen der paar Euro empfehlen.Nein, ist sie nicht. Ist ja nun aber öfters getestet wurden, dass wenn man keine Rennen fährt, man sich das Geld sparen kann. Hab es daraufhin probiert und kann keinen Unterschied feststellen. Außer das sie etwas schwerer sind aber dafür weniger kosten. Bei Schwalbe genau das gleiche.
Ich hab es jetzt wie gesagt probiert. Hinten den RK in Puregrip. Fährt sich nicht anders als der RK in BC-Mischung. Selbst die Nobby Nic in Performance bin ich anfangs gefahren weil sie auf dem neuen Rad waren und war angenehm überrascht. Wären sie TL vernünftig dicht gewesen, wären sie drauf geblieben.die alte war rutschig bei Nässe ohne Ende, genauso bei Schwalbe. Früher absolut nur für Baumarkträder, evtl. schönes Wetter. Würde ich niemanden guten Gewissens wegen der paar Euro empfehlen.
Wenn wie @Bandit1803 sich das gebessert hat (puregrip), dann evtl. Persönlich würde ich trotzdem eher warten und sparen. Conti hatte zB auch gerade die 40% Aktion. Da hatte ich mich mit RKs eingedeckt.
Und was die Bikebravos schreiben.... die hatten auch bei den alten Mischungen nie gesagt, dass die rutschig sind "wie Sau". War ja bei den Schwalben teilweise schon amüsant, was in der Bravo stand und was man draußen erfahren durfte... #schwuppswegwarer, danke Nic
Es wäre schon zu hören, wie sie bei dem Wetter damit zurecht kommt.Danke für Euer Feedback. Habe jetzt 2x den RaceKing für vorne und hinten in der Performance-Variante bestellt.
Frage. Ich möchte für mein speedfox (das ich eher auf downcountry ausreichte) einen neuen Hinterreifen. Aktuell fahr ich forekaster. Würde den rekon race testen. Den gibt's in 2,35 und 2,4. Unterscheiden die sich noch durch etwas, oder ist es nur der Millimeter?
Eher nicht. Der Conti RK ist leiser, hält dazu noch 2-3x so lange & rollt auch merklich leichtfüßiger.Oder wäre Wolfpack Speed ein Kandidat?
Für Asphalt stimmt das. Das der Speed King noch leiser ist, ist logisch. Ist ja auch mit ohne Profil.Eher nicht. Der Conti RK ist leiser, hält dazu noch 2-3x so lange & rollt auch merklich leichtfüßiger.
Dann habt Ihr ja was gemeinsam.Für Asphalt stimmt das. Das der Speed King noch leiser ist, ist logisch. Ist ja auch mit ohne Profil.