Beste Fahrradmarke - welcher Hersteller ist auf Platz1

Welcher Fahrradhersteller ist von der Qualität am besten ?
Damit meine ich nicht das Preis/Leistungs Verhältnis, sondern schlicht die beste Qualität. Auch Bewertungen von Zeitschriften sollen hier nicht Ausschlag geben, da die Fachblätter oft nur auf die "tollen" Komponenten schauen, aber das Fahrverhalten und Fahrgefühl unterberwerten. Der Rahmen, und die Dauerbelastung des Materials wird in den Magazinen auch oft unterberwertet. Daher möchte ich Eure Erfahrungen und des Bekanntenkreises wissen (klapperte, quitschte was, oder war alles top ...).

- Was ist also der Mercedes oder Porsche unter den Bikes ?
- Was entspricht der guten Mitte (also einem Golf bei den Autos) ?
- Was ist auf keinen Fall zu empfehlen.

... Ich bin neu hier, daher weis ich nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.
Vorab Danke für die Antworten.

Das genialste MTB ist das BMW High-Tech / Top-tech:
Die Konstruktion der Gabel ist einzigartig (Original BMW und nicht aus irgendeinem Zubehör-Lager), mit der Erfahrung aus dem Motoradbau der BMW G/S. Der Rahmen und die Gabel sind auf dem Qualitätsniveau der Autos oder noch besser, wie für Generationen gebaut. Als Zubehör wurde seinerzeit die komplette XTR Gruppe verbaut, gemischt wurde da nichts. Und das Tollste ist, das Rad ist zu klappen: In 20 Sekunden Vorderrad heraus, Sattelstütze entfernt, eine Schraube an einem Gelenk gelöst und - klapp - das Rad ist nur noch halb so groß und passt in jeden Kofferraum, ja, auch in einen Mini.

Also: Konstruktive Qualität: Sehr intelligent. Fertigungsqualität: 1A. Dabei ein Gewicht von 13,3 kg. Fahrqualität: Nun, ich habe damit mal die Alpen gequert, an fünf oder sechs Marathons teilgenommen und vor allem viele lange Touren unternommen. Es ist wohl mehr ein Touren-MTB (All Mountains heißt das wohl??). Aber sagen kann ich das nicht, weil es mich noch nicht gereizt hat, ein anderes auszuprobieren.

Aber inzwischen ist das MTB auch schon Geschichte..... - weil die Herren von BMW gar nicht wissen, welch kreative und qualitätsbesessene Leute Sie in der Fahrradabteilung haben/hatten! Und ziehen das nur halbherzig als Marketinggag so mit durch.
S c h a d e und marketingtechnisch dumm. Aber das ist ja ein anderes Thema.

automtbs sind alle
a085.gif

ansonsten könnte das ein langer thread werden...

Das genialste MTB ist das BMW High-Tech / Top-tech:

Da bist du wohl ziemlich einsam auf deiner Insel... :rolleyes:

Der Thread ist absoluter Quatsch (fast so schlau, wie "welches Bike ist am teuersten"), es gibt viele gute Marken und bei allen Ausreisser. Das artet nur wieder in eine Endlosdiskussion aus...

Ja, Puky ist nicht schlecht, aber die Schweißnähte sind nicht dolle und etwas schwer sind die auch - Stahl eben. Da sind die von Enik schon besser: schöne Alurohre, gute Schweißnähte, aber dafür taugt der Lack nicht viel.

yo, ich kann auch nur Bulls empfehlen. bauen die besten räder und sind dabei saugünstig. aber achte drauf, dass auch down hill draufsteht, weil die anderen (speziell auch die nachahmer) sind nur für den uphill geeignet.

EDIT:
69.gif

man sollte die frage vielleicht anderst stellen,welche firma/hersteller/marke verkauft am meisten bikes(nach statistik)....ansonsten haben ja alle irgendne macke...was ist schon perfect^^

Norwid Edelstahl mit Speedhub und Louise.
Unbezahlbar, sauschwer und nur für Touren in Holland...................aber wer will schon woanders hin...............geeignet.
Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Ich sage nur Liteville!
Schliesslich fahre ich das und in irgendeinem Test hat das bestimmt auch mal gut abgeschnitte.
Einzigster Haken: Liteville baut keine Fahrräder sondern lediglich Rahmen. Und kaputt gehen meist die Anbauteile.

Mann muss mir heute langweilig sein.

Müssing, BMC, Litespeed, aber ganz sicher nicht Scott, wenn ich mal an die nicht austauscbaren schlataugen am scale vor 2 Jahren denk...

schaut euch mal die Verarbeitung des BMC's von bikeaholics an.....

giant verkauft die meisten bikes! und ist der größte hersteller.
nichts desto trotz bleibt cannondale der beste hersteller!

Zurück