Beste Fahrradmarke - welcher Hersteller ist auf Platz1

Das hier niemand Trek erwähnt, spricht nicht gerade für dieses Forum. Die Marke die Carbon zur Serienreife brachte, und für die Gary Fisher arbeitet.

tourde_Doping_Pillen.gif

Mfg

Ich grab den fred halt nochmal aus :D

Ich hab mal gesammelt und eine kleine liste aktueller, seriöser mtb-hersteller zuammengestellt. logisch, dass z.B. LV und nicolai nicht das gleiche niveau haben wie focus oder cube, aber es geht hier auch nicht um "besser als" sondern allgemein um "durchaus gut fahrbar"

Specialized
Merida
Cube
Giant
Scott
Focus
Trek
NOX
Bergamont
Rocky Mountain
Poison
Canyon
Kona
Cheetah
Radon
Carver
Lapierre
Simplon
Rotwild
Nicolai
Litville
Norco
Young Talent Industries
Yeti
Bionicon
Breezer
Santa Cruz
Banshee
Cannondale
Rose-Bikes
Ghost
Votec
Steppenwolf
GT
Zonenschein
Endorfin
Stevens

Wer da nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Ergänzungen erwünscht :)

P.S.: smartphone-post ---> sorry wegen eventueller schreibfehler!

Die besten Fahrräder sind immernoch die von der Marke Vaterland, in meiner Nachbarschaft steht sogar eins rum, zum klappen, denk ist so aus den 80ern...

In der Nachbarschaft. Pah.
Ich hab noch ein gutes Vaterland hier rum stehen. Erbstück von Opa. Und das wurde noch im Stammwerk in Neuenrade persönlich abgeholt. Da konnte man die Qualität direkt bewundern. (bevor sie sang und klanglos pleite gegangen sind)

25kg Stahl kriegste heute nirgends mehr so günstig :lol:

Wie bei allem ist das Wichtigste "MADE IN GERMANY"!
Auch wenn die meisten Teile aus XY kommen, ist das Wichtigste "Engineered & Made in Germany"!

Ich hab mal gesammelt und eine kleine liste aktueller, seriöser mtb-hersteller zuammengestellt. logisch, dass z.B. LV und nicolai nicht das gleiche niveau haben wie focus oder cube, aber es geht hier auch nicht um "besser als" sondern allgemein um "durchaus gut fahrbar"

Specialized
Merida
Cube
Giant
Scott
Focus
Trek
NOX
Bergamont
Rocky Mountain
Poison
Canyon
Kona
Cheetah
Radon
Carver
Lapierre
Simplon
Rotwild
Nicolai
Litville
Norco
Young Talent Industries
Yeti
Bionicon
Breezer
Santa Cruz
Banshee
Cannondale
Rose-Bikes
Ghost
Votec
Steppenwolf
GT
Zonenschein
Endorfin
Stevens

Wer da nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Ergänzungen erwünscht :)

1. alphabetisch sortieren
2. Surly und Marin fehlen z.B. noch

Wenn die Liste komplett ist, kannst du ja eine Umfrage starten.

Ragazzi - italienische Nobelmarke!

MfG

Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, es fehlen aber noch die Fischer-Bikes.
Und ich meine nicht die schrottigen von Gary Fisher(der Noob) sondern die echten, die guten mit s-c-h... sowas bekommt man nur im absoluten Fachhandel, bei Eisenkalle oder bei Obi.
Zusammengefasst:
-Ragazzi=Ferrari/Lambo/Maserati

-McKenzie=Jaguar/Bentley/Rolls/Aston Martin

-Fischer=BMW/Mercedes oder gar Maibach

:daumen:

Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, es fehlen aber noch die Fischer-Bikes.
Und ich meine nicht die schrottigen von Gary Fisher(der Noob) sondern die echten, die guten mit s-c-h... sowas bekommt man nur im absoluten Fachhandel, bei Eisenkalle oder bei Obi.
Zusammengefasst:
-Ragazzi=Ferrari/Lambo/Maserati

-McKenzie=Jaguar/Bentley/Rolls/Aston Martin

-Fischer=BMW/Mercedes oder gar Maibach

:daumen:

Da kenne ich neben Ragazzi und McKenzie noch weitere bekannte Premium Marken... :p
La Strada, AluRex und KS Cycling.

Naja, ihr vergesst das Volks Premium Bike, die Marke die dem Durchschnittsbürger das Gefühl gibt was besonderes zu fahren, sich vom Ragazzi fahrenden Nachbarn abzuheben, die Marke mit der man seinen Status symbolisiert, die einen verleitet protzig zu sein, sich als was besseres zu fühlen....Bulls!!! Kult Qualität vom feinsten....

Vielleicht wurde TREK so wenig erwähnt, weil sich die meisten für das Geld was 1 Trek kostet lieber 2 gute Bikes holen ;)

Für mich absolut Rose, die Leben preismäßig wenigstens nicht in unrealistischen Sphären und bauen geile Bikes.

Specialized
Merida
Cube
Giant
Scott
Focus
Trek
NOX
Bergamont
Rocky Mountain
Poison
Canyon
Kona
Cheetah
Radon
Carver
Lapierre
Simplon
Rotwild
Nicolai
Litville
Norco
Young Talent Industries
Yeti
Bionicon
Breezer
Santa Cruz
Banshee
Cannondale
Rose-Bikes
Ghost
Votec
Steppenwolf
GT
Zonenschein
Endorfin
Stevens

Jetzt die gennannten Aufkleber Hersteller nur noch in die 2 wirklichen Rahmenhersteller aus Fernost sortieren, also Astro & Kinesis.
Das wäre mal interessant. :daumen: Da gabs doch noch n dritten großen?

Zurück