Beste 9-Fach Ketten?

Verschleißteil was bei mir nach meist 1500km fertig ist. Warum soll man dann 60 Euro für so was ausgeben? Reicht dir eine XT (HG93) oder XTR (CN-7701) von Shimano nicht. Ich fahr damit seit Jahren sehr gut damit.

Ich mach mir kein Stress, faa schön Hg 53!

10 euro, bei Cycle basar!
Die Kette ist eher weich, die Kassette hart, das hält ewig, zumal ich die Kette ständig saubarhalte und trotzdem nach 1500 Km wegschmeisse!

Nie Schaltärger, kaum Verschleiss der Kassette!:daumen:

Wenn du sie noch irgend wo bekommst, nehme die Rohloff SLT-99, 9-fach !
Benutze diesen Kettentyp seit elf jahren !
Gibt nichts besseres von der Schaltperformenc und Haltbarkeit !

Happy trail's !

Steve

ich fahr 10fach xtr kette auf 9fach xtr kassette. konnte es selbst kaum glauben aber die schaltqualität und schaltgeschwindigkeit ist tatsächlich besser als mit 9fach kette auf 9fach schaltwerk.

von den connex würd ich dir prinzipiell mal abraten, ich hatte vor kurzem das zweifelhafte vergnügen solch eine kette testen zu dürfen und kann nur sagen dass sowohl schaltqualität als auch haltbarkeit maximal als mittelmäßig zu bezeichnen waren.

aber für eine gute kette muss man nun dank internet wirklich keine 60euro ausgeben! wenn dus richtig leicht haben willst machst dir halt ne 10fach duraace kette drauf. funktioniert genauso gut wie die xtr aber dürfte von der haltbarkeit geringer sein wegen ausgefräster laschen....

gruß

von den connex würd ich dir prinzipiell mal abraten, ich hatte vor kurzem das zweifelhafte vergnügen solch eine kette testen zu dürfen und kann nur sagen dass sowohl schaltqualität als auch haltbarkeit maximal als mittelmäßig zu bezeichnen waren.
komisch...bei mir halten sie seit jahren länger als shimano-ketten, schalten tun sie auch bestens

tja... jeder macht andere erfahrungen... viele montieren auch das kettenschloss falschrum, weil sie ja keine anleitungen nötig haben... und meckern hinterher

welche kette hattest denn genau? wie bei shimpanso auch gibts verschiedene qualitätsstufen

ja ich weiß, hatte die 9sX, also nicht gerade das günstigste modell, was mir aber egal war weil ich sie ja zum testen von wippermann geschenkt bekommen hatte.

auch das "problem" mit dem kettenschloss war mir im vorhinein bekannt, weshalb ich dann bei der montage natürlich besonders darauf geachtet habe. war ja auch nicht meine erste kette :D

einziger vorteil gegenüber xt: sie rostet nicht, auch im winter bei viel salz auf den strassen völlig unempfindlich. ansonsten aber eher unerfreulich.

meiner Meinung nach die haltbarste 9fach Kette am Markt: Campa C9
http://www.bike-discount.de/shop/k512/a185/record-kette-ud-9-speed.html

sie ist in neu aber minimal enger ( Röllchenabstand ) wie die Shimanos, daher kann sie in neu an einem bereits angenagten Ritzelpaket relativ unruhig laufen. Aber sie hat eine hervorragende Beschichtung (top wintertauglich) und hält bei mir in Verbindung mit neuer Kassette Faktor 2.5 länger wie die Shimano XT oder XTR Ketten, bei ganz minimal schlechterer Schaltbarkeit.

komisch...bei mir halten sie seit jahren länger als shimano-ketten, schalten tun sie auch bestens

Ich denke, du bist der wipperman-Extrem Fan??!

von wegen arbeitsplätze und deutsches geld in D lassen und so?
Hast dich da doch in 14 (!) " Beiträgen" ungefragt zu in einem anderen fred, mit anderem Thema zu ausgelassen...:rolleyes::rolleyes:

da kam immerzu "Wippermannnnnn"....:rolleyes::rolleyes:

Zum Thema: Deore, gaanz einfache deoreketten sind, was Preis/Leistung angeht, am besten! :daumen:

die halten auch, und andersherum ist auch eine xt kette im Winter, bei Matsch und Dreck nach....1000-1500 Km i. A.!

Und, die deore bekomme ich bei einem netten versender immer für 8 Euro(!), wenn ich für mich und meine Kumpels so mal wieder 6-8 Stück kaufe.
ich finde die deoreketten toll, was soll man da wegen einem centartikel dann so einen Bahei ums pflegen machen, ich putze die, öle die nach JEDER Fahrt (dauert ca 1 minute:daumen:), und wenn sie verschlissen ist, auch nur ansatzweise, kommt ne neue.
So hält meine Kassette( Slx) auch "ewig"!:daumen:

Ich denke, du bist der wipperman-Extrem Fan??!

von wegen arbeitsplätze und deutsches geld in D lassen und so?
Hast dich da doch in 14 (!) " Beiträgen" ungefragt zu in einem anderen fred, mit anderem Thema zu ausgelassen...:rolleyes::rolleyes:
ja genau... ich würd noch mehr dazu dichten wenn ich du wär...

dank deinem getrolle wurd der thread dann geschlossen...

Die beste Kette ist m.E. die Record C9, leider ist sie relativ teuer. Für das gleiche Geld bekommt man zwei HG73.
Mein Motto: Besser eine günstigere Kette nehmen und dafür öfters wechseln.
Es ist immer ein tolles Gefühl die Kette zu wechseln, dann entledigt man sich von dem ganzen Dreck in der alten Kette und fährt mit einer neuen weiter.

also die kette nach JEDER fahrt zu reinigen, wie manche... das wär mir auch zu doof
Mit nem Schloss (like SRAM PowerLink, Connex Schloss, etc.) ist das in 10min. erledigt.

Übrigens ich fahr immer alternierend 3 Ketten (XT HG93, SLX HG73 und die Deore HG53). Von der Laufleistung nehmen die sich nichts, nur ist die Deore mehr rostanfällig und läuft irgendwie rauher.

Zurück