platt_ziege
Sexidol
datt jibbt so ne kostenlose ant test app, würd ich vorher mal checkn tunDas X7 hat wohl kein ANT+ und per BT finde ich den Sensor nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
datt jibbt so ne kostenlose ant test app, würd ich vorher mal checkn tunDas X7 hat wohl kein ANT+ und per BT finde ich den Sensor nicht![]()
Das ist es nicht - natürlich hatte ich den um und er funktioniert auch. Und der BT Manager von Locus findet auch viele BT Quellen, nur nicht den Gurt.Bei mir war das auch bei einem Brustgurt so. Mir hat es geholfen den Brustgurt zu tragen, dann wurde er erkannt.
bin gerade mit dem neuen unihertz atom l durch die alpen unterwegs.Update: Das KingKong Mini ist für mich raus.
Größe, Display und Bedienung sind klasse und haben mir wirklich gut gefallen. Auch mit Oruxmaps und Locus bin ich schnell warm geworden (nicht von der vermeintlichen komplizierten Bedienung erschrecken lassen, ist alles halb so wild).
Aber: Der Akku.
Mit einem größeren Akku hätte es echt was werden können. Bei mir waren in der Praxis nur zwischen 2,5h (Display oft an, ext. Sensoren verbunden) und 4,5h (Flugmodus, alles aus was Strom frisst, Display so oft wie möglich aus, keine ext. Sensoren) drin. Das ist mir für eine Tagestour zu wenig und Powerbank+Nachladen möchte ich gerne verzichten.
Schade. Ich behalte dann mal das AtomXL im Auge und bin gespannt was Hammerhead mit dem Karoo-Nachfolgere vorstellen wird.
Ist die GPS-Funktion/Empfang mittlerweile empfindlich genug?bin gerade mit dem neuen unihertz atom l durch die alpen unterwegs.
bislang vollkommen überzeugend. display könnte heller sein, sonst alles wie gewünscht, dabei recht handlich, robust und klein.
Wo kann man das kaufen?mit dem neuen unihertz atom l
Amazonien. Oder bei Unihertz direkt.Wo kann man das kaufen?
Ist das nicht das alte?Amazonien. Oder bei Unihertz direkt.
Hast recht....Ist das nicht das alte?
Nun, ich habe es getan.Es geht zwar um das "Besser-als-jedes-garmin-das-doogee-s60-outdoor-smartphone",
aber, die Zeit bleibt nicht stehen, bzw die Technik.
Daher: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Kürzlich wurde die Garmin Montana 700 Serie vorgestellt. Kleiner Scherz.
Wie schaut es mit dem Doogee S95 Pro aus![]()
?
Einen Testbericht gibt es, wie immer, auf Chinahandys.net
Und das klingt schon nicht schlecht.
Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht besser, sonder schlechter. Sofern man das so Vergleichen kann.
Theoretisch sollten den neuen Chips und das neuere Android (9) Betriebssystem, besser auf Akkusparen ausgelegt sein...
Der Akku ist aber auf jeden Fall schon mal kleiner (5100 mAh), während das Display größer ist (6,3 Zoll).
Dafür sind die Ränder geschrumpft und nicht mehr so groß wie bei Garmin.
Ich weiß gar nicht, ob ich so ein großes Smartphone brauche, auch wenn es nicht nur außen sondern auch "innen" (da weniger Rand) größer geworden ist. Auch hätte ich dann wieder ein Problem mit den Halterungen, die nicht wirklich gut passen; und ich müßte erst wieder herumexperimentieren.
Und bezüglich Akkulaufzeit, gibt es ein Zusatzmodul:
Das Akkumodul besitzt eine Kapazität von 3.500 mAh und erweitert damit die Laufzeit des S95 Pro um rund 4-5 Stunden. Der Akku des Moduls lässt sich ebenso über den verbauten USB-C Anschluss laden und der aktuelle Ladestand über die LED-Anzeige auf der Rückseite einsehen.
Quelle: https://www.chinahandys.net/doogee-s95-pro-testbericht/
Leider konnte ich nichts über die für uns recht wichtige Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung erfahren. Also ob sie noch besser ist als beim S60.
Edit: Die Helligkeitsmessungen im Test zeigen maximale Werte von über 455 cd/m².
https://www.techstage.de/test/Outdo...Pro-im-Test-4793798.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Grundsätzlich bin ich ja mit meinem S60 zufrieden. Aber der Reiz des Neuen bzw Besseren ist halt schon irgendwie verlockend.
Nun, ich habe es getan.
Ich hab mir das S95 Pro, bei www.bang-good.com (von Spanien, ES) gekauft.
...
@MolaRam:@bezel Ich finde das Unihertz Atom L/XL ebenfalls sehr interessant für den Mtb-Navi-Einsatz. Wie sind denn Deine Erfahrungen bzgl. Laufzeit?
Aha.@ufp Welche Display-Folie hast du den verwendet? Klar oder matt? Meine Erfahrung ist, dass matte Folien zwar noch etwas mehr abdunkeln (ist ja auch logisch), aber dennoch draußen aufgrund der Entspiegelung weitaus besser abzulesen sind, wodurch sie mit deutlich weniger Beleuchtung gefahren werden können. Moderne Handys der Mittelklasse sollten da kaum Probleme bekommen.
Aha.
Hatte ich nicht gewußt das es da unterschiedliche Folien gibt.
Daher weiß ich auch nicht welche ich gekauft habe, bzw welche dabei war.
Ist mitunter gar nicht so leicht zu bekommen. Vor allem wenn das Gerät schon ein zwei Jahre alt ist.
Ich werde aber wohl in Zukunft darauf verzichten. Allfällige Kratzer werde ich in Kauf nehmen.
Gefühlt lässt der Akku vom s60 auch eher nach. Ist aber für mich immer noch sehr gut Alltagstauglich.@RedOrbiter wie sieht es denn bei dir mit dem Akku aus? Meiner geht immer deutlicher spürbar in die Knie, nach nun knapp 3 Jahren.