Besame Mucho am Sonntag !

jetzt wo alle wissen wie man und wo man die "Aiger nordwand" runterfahren kann .... ist es eh viel zu späth.

sachdienliche hinweise zur ortskenntniserlangung müsste man terminieren um so die schar der erstbefahrer zu dezimieren.

und wie wäre es wen man ein "wandern verboten" schild an den traileingang stellt?
 
jetzt wo alle wissen wie man und wo man die "Aiger nordwand" runterfahren kann .... ist es eh viel zu späth.

sachdienliche hinweise zur ortskenntniserlangung müsste man terminieren um so die schar der erstbefahrer zu dezimieren.

und wie wäre es wen man ein "wandern verboten" schild an den traileingang stellt?
Die bösen bösen Wanderer halten sich doch an solche Schilder nicht. :lol: :lol: :lol:
 
ich war am Montag und heut (mittwoch) auch endlich ma am trail... find ihn den hammer :D - UND: Kein einziger mensch (weder wanderer noch Mtb-ler gesehn) - dass nenn ich timing!!! :lol:
 
@ wookie- also, da wo wir gefahrn sind (ham von unten hochgeschoben) da wars gut, sind aber nichmal bis zur teufelsmühle hoch, warn zu fertig und war au schon recht spät
 
Als Südstaatler und seines Zeichens Luigi in Personalunion, sowie BM Kenner möcht ich mich auch mal äußern. Ich kann eigentlich Herrn Woolys Einwendungen verstehen. Zuviel Publik und die Horden stürmen auf den Trail.
Zum Glück konnten wir das hier im Luigi Land bei den wirklich interessanten Trails durch konsequentes NICHT-veröffentlichen verhindern. (Auch wenn ein Herr Up&Down dagegen ist;) )
So wie vorgeschlagen die Touren "unter der Hand" auszumachen hilft enorm.
BM hat kein Touristen-Image verdient.

That´s my statement

Marc :)

PS: eigentlich sollte man meinen daß Erwachsene so clever sind und die Stosszeiten meiden, aber es gibt leider immer mehr Verständnis-resistente...
 
Aslo die "Baumarktkidys" habe schon oft an T. Mühle gesehen und ist mir nie klar gewesen was die dort machen.
Jezt wo ich über BM erfahren habe kann mich nur aufregen da ich aus Gernsbach bin und die BM nocht nie gefahren bin.

Aslo Tema zu machen und jeder für sich..... ein hallo reicht
 
ich sags ja immer wieder. Nachts im Wald hat man nix zu suchen :)

ich bau meine Lampen ja auch nur, um vom Balkon aus Katzten zu beobachten :)
 
nächster anlauf! wie wär's denn morgen? voraussichtlich um 10 uhr beim skiheim, wenn das für dich ok ist harry (beschwerden bitte an don weiterleiten! :D)?
wir müssen halt nur spätestens 3 stunden später wieder am parplatz sein, sonst kriegt harry kloppe von seinen drei frauen. :p

und weiß jemand, ob's die umleitung im albtal über das moosalbtal noch gibt?

@stefan:
ich warte mit dem auto wieder an der ecke gegenüber dem kiosk, wo du mich auch schon mal abgeholt hattest.
 
Das Albtal ist gesperrt wegen Baumfällereien, aber nur Sa, nicht So. (sh. unten)
Ansonsten am besten über Schöllbronn ins Moosalbtal fahren, dann bis Moosbronn hoch. Dann von Moosbronn nach Bernbabach und dort nach Bad-Herrenalb runter.

Vollsperrung der Albtalstrecke L564
Karlsruhe - Der Auftakt der Herbstsaison bedeutet für die "Männer in Orange" wieder verstärkt Gehölzpflegemaßnahmen durchzuführen. Eben wegen diesen kommt es am Samstag, 4. November, und Sonntag, 5. November, sowie am folgenden Samstag, 11. November, jeweils von acht bis 17 Uhr zu Sperrungen der L564 im Albtal, zwischen Neurod und Bad Herrenalb.

Die Mitarbeiter der Straßenmeistereien Bretten, Bruchsal und Ettlingen vom Amt für Bau- und Straßenwesen im Landratsamt Karlsruhe sorgen mit ihren Gehölzpflegemaßnahmen für die nötige Verkehrssicherheit. Im Rahmen dieser Maßnahmen gilt es insgesamt 24 Bäume zu fällen, die nach einer Untersuchung des Amt für Umwelt und Arbeitsschutz im Landratsamt, sehr geschädigt sind und damit den Schienenverkehr gefährden könnten. Hierfür ist es notwendig die L564 für den Straßenverkehr zu sperren und örtliche Umleitungen werden ausgeschildert sein.

Nicht nur um eine Häufung von Umleitungsstrecken im Albtal zu vermeiden, werden die Gehölzpflegearbeiten kurzfristig durchgeführt. Damit soll gewährleistet werden, dass die Verkehrsteilnehmer nicht noch mehr Behinderungen ausgesetzt sind, wenn die Tunnelarbeiten am Wattkopf (ka-news berichtete) beginnen. Bis zum 28. Februar 2007 müssen diese Maßnahmen beendet sein, da das Schneiden von Hecken laut Naturschutzgesetz vom 1. März bis 30. September verboten ist. Auch Grundstückseigentümer, deren Grundstücke an den Verkehrsraum angrenzen, müssen darauf achten, dass ihre Bäume und Sträucher entsprechend dem Straßengesetz geschnitten sind. (ps/ppg)
 
Das Albtal ist gesperrt wegen Baumfällereien, aber nur Sa, nicht So.
Dann brauchen wir den Umweg ja nicht zu fahren.:)
am besten über Schöllbronn ins Moosalbtal fahren
:spinner: Aber nur, wenn man aus Ettlingen kommt. Dieses WE ist der Tunnel ja noch offen. Deshalb lohnt es sich auch noch mal BM zu fahren.

Wenn man aus KA kommt, ist es günstiger, die L564 zu fahren und dann in Fischweiher ins Moosalbtal abzubiegen.
 
Wenn man aus KA kommt, ist es günstiger, die L564 zu fahren und dann in Fischweiher ins Moosalbtal abzubiegen.

du bist garnicht bis nach fischweier gekommen heute. zumindest heut früh. jetzt ist der tag ja sowieso vorbei.

war heute beim BM. Ist extrem matschig. mir macht der schlamm nix aus, empfindliche könnten sich ärgern. aber hier hats ja sowieso fast nur richtige männer. :daumen:
 
nächster anlauf! wie wär's denn morgen? voraussichtlich um 10 uhr beim skiheim, wenn das für dich ok ist harry (beschwerden bitte an don weiterleiten! :D)?
wir müssen halt nur spätestens 3 stunden später wieder am parplatz sein, sonst kriegt harry kloppe von seinen drei frauen. :p

und weiß jemand, ob's die umleitung im albtal über das moosalbtal noch gibt?

@stefan:
ich warte mit dem auto wieder an der ecke gegenüber dem kiosk, wo du mich auch schon mal abgeholt hattest.
Also 10:00 Uhr am Skiheim geht klar.
Und meine Frauen kloppen mich auch so ... :heul:
Zumindest rauben sie mir so ab und zu meinen letzten Nerv :D
Ich geh mal davon aus, dass ich es von Dobel kommend auch ohne Umwege -leitungen nach Bad Herrenalb schaffe.

@Dave, wenn ich bis morgen früh von Alsheimer verschont bleibe, bring ich noch eine V-Brake von Avid mit.
 
Hi Dave,

Danke für die Wegbeschreibung! Ich werds morgen aber leider doch nicht schaffen (sind zum Mittagessen verabredet) :-(

Wünsche frohes biken und ne kräftige Schlammpackung!

cu rik
 
War wieder mal eine lustige BM-Ausfahrt mit dave, lelebebbel, mjA und Don Stefano :daumen:
Wettertechnisch hatten wir das volle Novemberprogramm abbekommen, welches von trüben Aussichten, Nebel , Regen, leichter Hagel und ein paar Sonnenstrahlen reichte. Nicht zu vergessen Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und heftigste Windböen.:frostig:


Dave kann´s einfach nicht nass genug sein
foto_03.jpg



Auf dem Weg zur Teufelsmühle
foto_06.jpg

foto_10.jpg



Don Stefano, Herrscher von Mordor
foto_12.jpg



In der Ferne sah man Sonne
foto_14.jpg



lelle beim Einstieg zu den Teufelslöchern
foto_23.jpg



Und wenn der Herrscher von Mordor kommt geht das Fussvolk respektvoll zur Seite.
foto_27.jpg



Auf der letzten Abfahrt nach der Hahnenfalzhütte bekamen unsere Räder noch den ersten Schnee unter die Stollen
foto_30.jpg



Wer noch mehr Bilder sehen will, schaut einfach auf meiner HP unter Fotos/Schwarzwald vorbei.
 
Hallo liebe Leute !

sehr schön, sehr schön ! :daumen:

Auch Bernhard und ich haben auf der Murg die Früchte des Regens genossen:

neunerstelle2.jpg
 
Tief Hildburg macht Schluss mit Lustig!
Sonntag ne Schlammschlacht am BM?

Wenn sich mein Halsweh nicht als Erkältung entpuppt, werde ich morgens (So) ab Bikelager in Neurot mit dem Bike zur Teufelsmühle fahren.
 
bist schon wieder richtig fahrtüchtig, wie?:daumen:
allerdings steht am we eher die pfalz an. ist bei dem wetter erst recht die erste wahl. :) aber viel spass moin!
 
Zurück
Oben Unten