Berner Cyclo-X

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Crosser, da mein altes Stevens langsam in die Jahre kommt.
Zunächst hatte ich mich mit dem Stevens Prestige, Vapor und Super Prestige befasst, weil die Geometrie von Stevens einfach perfekt passt.
Nun habe ich aber im Netz auch einen Crosser von Berner entdeckt: https://berner-bikes.com/product_info.php?info=p18_berner---cyclo-x-disc--custom-.html
Leider kann ich darüber keine Erfahrungsberichte/Tests finden.
Kann mir jemand vielleicht dazu etwas sagen? Danke Euch!

Ich kann nur positives berichten. Fahren ein Cyclo-X seit 1,5 Jahren als reinen Crosser (Training, Rennen) und bald ein zweites Bike als Rennrad (hatte vorher schon ein anderes CX im Einsatz, aber jetzt beide Räder mit gleicher Geo und so), Winterrad und Ersatzrad im Depot.

Also, was genau willst du wissen? ;-)

Ich kann nur positives berichten. Fahren ein Cyclo-X seit 1,5 Jahren als reinen Crosser (Training, Rennen) und bald ein zweites Bike als Rennrad (hatte vorher schon ein anderes CX im Einsatz, aber jetzt beide Räder mit gleicher Geo und so), Winterrad und Ersatzrad im Depot.

Also, was genau willst du wissen? ;-)

Super, das klingt vielversprechend :-)
Mich würde zunächst mal interessieren, wie die Verarbeitung ist. Denn das Rad ist bei den Komponenten und einem Carbon-Rahmen ja schon fast (zu?) günstig.
Kannst Du etwas zur Steifheit des Rahmens (mit Gabel) sagen? Meinen aktuellen Alu-Crosser finde ich sehr hart... Und weiter: wie breit kann man bei den Reifen * gehen bzw. was fährst Du?

Die Verarbeitung beider Rahmen ist super. Hab bisher nix gefunden, wo ich mich beschweren könnte.

Der Rahmen bietet eine super Seitensteifigkeit (vor allem im Tretlagerbereich), ist dabei aber nicht unkomfortabel und hart. Man kann also auch gut längere Runden damit fahren, sowohl Straße als auch Gravel oder Cross.
Die Gabel kommt bei BERNER glaub ich immer von 3T, und die sind ja eigentlich hinlänglich für gute Gabel bekannt. Gilt für mich auch, ich kann da nicht meckern.

Da ich mit Lizenz fahre, habe ich auch nur max. 32er Reifen * verbaut. Aber ich habe mal geschaut, 35er oder 37er sollten auf jeden Fall noch passen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück