Bericht Burgentour - Nur die Harten....

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
Registriert
19. Juli 2001
Reaktionspunkte
45
Ort
Nordbaden
Liebe Beinharte!

Was jetzt folgt, ist nichts für Weicheier und Speedhubfahrer.
Am gestrigen Sonntag fanden sich 5 Beinharte (Marion, Sigi Sauerstoff, Rolf, Mr. Cannondale und Mr. Hide) und ein schwäbischer Gast (Ibbie = schwäbisch Ebay) im Kuhdorf Bad Kreuznach ...äh.... am Kuhberg in Bad Kreuznach zu einer Tour unter Freunden ein. Was folgte, läßt sich kaum in Worte fassen. Schon die erste serpentinenartige Abfahrt zur Nahe zeigte, was zu erwarten war, nämliche steile Abfahrten und noch viel steilere Anstiege. Auch der erste und einzige Plattfuß ließ nicht lange auf sich warten, aber zum Glück hatte Marion am Tag zuvor auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung neben Putzutensilien auch das nötige Flickzeug erstanden :)
So ging es weiter an der EBERNBURG vorbei.
Nach viel auf und ab dann das Highlight der Tour: BURG MONTFORT bzw. die Burgschänke bei Otto. Dieser liebenswerte Senior und seine Frau verwöhnten uns mit super Käse- und noch besserem Kirschstreusel, wobei dieser so populär war, daß erst die Großabnehmer zum Zuge kamen. Vielleicht gibt es ja demnächst mal Powerbar "Kirschstreusel" für Marion:D
Nun waren wir gerade mal 22km unterwegs, was erst ein Drittel der Strecke war. Viele Höhenmeter und und lange Kilometer sollten noch folgen. Nach ca. 35km erreichten wir auf einem steilen Pfad (Zitat:"Andreas, ich hasse Dich!") die BURG MOSCHELLANDSBERG. Kurz danach hatten wir unser soll von 1200HM erfüllt und wollten eigentlich nur noch bergab fahren. Mr. Cannondales GPS zeigte auch nur noch 10KM Luftline bis zum Ziel an. Aber man kennt ja den Unterschied zwischen Luftline und Berg- und Talfahrten. Also immer weiter auf und nieder. Als letztes Schmankerl noch mal den Kuhberg hinauf und oben angekommen konte ich es kaum fassen:
65 KM, 1380 HM, AV 13,1
Neuer persönlicher Rekord!
Eine tolle Tour, wenn auch das Wetter etwas kühl war. Danke an den Guide, der auch ohne GPS die schönsten Singletrails miteinander verkettete.
 

Anhänge

  • monfort.jpg
    monfort.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 74
Hi Mr. Hide

"65 KM, 1380 HM, AV 13,1 Neuer persönlicher Rekord !"

DA GEHT NOCH WAS :p
Gardasee wir kommen !


Danke Marion, dass du trotz Rheinland-Pfalz-Ausstellung die Zeit gefunden hast, mit uns zu radeln.
PS. Sei nicht traurig, der Käsekuchen war eh der bessere. :D

Sigi Sauerstoff
MTB-Fachwart für Tour unter Freunden ;)
 
Bei den Leistungen werde ich ja direkt neidisch, dass ich nicht dabei war. Meine Eltern hatten eingeladen. War aber lecker :)

@Sigi
Dann bist du ja jetzt fit, um den Tremalzo von Limone aus hinaufzufahren, 1800 hm am Stück. Danach kann dich dann wirklich nichts mehr schocken :)

Daniel
 
Ich hab's immer schon geahnt!

Kirschstreusel mit Käsekuchen sind absolut Beinharte Dopingmittel.
Mit so einer Kraft auf der Kette hat die erste >60km Tour in diesem Jahr doch richtig Spaß gemacht.
Mr. Cannondale:
Das mit den Hinterrad Wheelies musst Du aber noch üben

Gruss, Rolf
 
Zurück
Oben Unten