Bergamont icee gut oder schlecht??????

Moin!!!

hab mal schnell ne frage und zwar:

Was haltet ihr von dem Bergamont icee, als Einstiegsrad???

wäre das in ordnung oder is das bike nich zu empfehlen???

sorry,das ich jez dafür ein neuen thread aufmache aber das musste jez schnell gehen!

mfg Mekrath

Bin auch neu, glaube aber für ne qualifizierte Antwort machst Du zuwenig Angaben: was fähst Du, bist Du über/unterdurchschnittlich schwer etc. Bergamont ist ein guter Hersteller, der in Tests auch meistens mit vorn dabei ist, v.a. wegen der für den Preis meist Ausstattung. Die Gabel des bikes gehört nicht ins Gelände. Wie gesagt, kommt ganz drauf an...

also,was ich so fahre,kann ich schwer sagen,denn ich bin ja noch anfänger und bin für so ziemlich alles offen, was ich hier so machen kann!
also ich fhare halt so im wald und auf Feldwegen und solche Sachen.
Und da ich in niedersachsen wohne,gibts auch keine sehr großen Höhenunterschiede, also Berge oda so!
Ich glaube das würde also vll schon in richtung cross country gehen!
also mit dem Gewicht, ich bin 15 Jahre alt (also noch sehr jung) und wiege um die 55kg!
wäre das dafür in ordnung????

Wenn es schnell gehen soll solltest du nen Link angeben.

So zum Beispiel:
http://www.bergamont.de/new_2006/bike/icee

Also als absolutes Einstiegsrad geht das vielleicht gerade noch so. Viel Freude wirst du damit aber wohl nicht haben. das wird dir zwar nicht sofort unter dem Hintern wegbrechen, aber die verbauten Komponenten sind zum größten Teil ziemlich weit unten auf der Qualitätsskala anzusiedeln. Die Federgabel kannst du gleich völlig vergessen, da kannst du auch ne Starrgabel montieren. :cool:

Was soll das Teil denn kosten?

Hmmm. 500 sind nicht wirklich günstig für das Gebotene. Sowas dachte ich mir schon, denn Bergamont baut zweifelsohne gute Räder, aber billig sind die nicht.