Bergamont icee gut oder schlecht??????

Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
0
Moin!!!

hab mal schnell ne frage und zwar:

Was haltet ihr von dem Bergamont icee, als Einstiegsrad???

wäre das in ordnung oder is das bike nich zu empfehlen???

sorry,das ich jez dafür ein neuen thread aufmache aber das musste jez schnell gehen!

mfg Mekrath
 
Bin auch neu, glaube aber für ne qualifizierte Antwort machst Du zuwenig Angaben: was fähst Du, bist Du über/unterdurchschnittlich schwer etc. Bergamont ist ein guter Hersteller, der in Tests auch meistens mit vorn dabei ist, v.a. wegen der für den Preis meist Ausstattung. Die Gabel des bikes gehört nicht ins Gelände. Wie gesagt, kommt ganz drauf an...
 
also,was ich so fahre,kann ich schwer sagen,denn ich bin ja noch anfänger und bin für so ziemlich alles offen, was ich hier so machen kann!
also ich fhare halt so im wald und auf Feldwegen und solche Sachen.
Und da ich in niedersachsen wohne,gibts auch keine sehr großen Höhenunterschiede, also Berge oda so!
Ich glaube das würde also vll schon in richtung cross country gehen!
also mit dem Gewicht, ich bin 15 Jahre alt (also noch sehr jung) und wiege um die 55kg!
wäre das dafür in ordnung????
 
Wenn es schnell gehen soll solltest du nen Link angeben.

So zum Beispiel:
http://www.bergamont.de/new_2006/bike/icee

Also als absolutes Einstiegsrad geht das vielleicht gerade noch so. Viel Freude wirst du damit aber wohl nicht haben. das wird dir zwar nicht sofort unter dem Hintern wegbrechen, aber die verbauten Komponenten sind zum größten Teil ziemlich weit unten auf der Qualitätsskala anzusiedeln. Die Federgabel kannst du gleich völlig vergessen, da kannst du auch ne Starrgabel montieren. :cool:

Was soll das Teil denn kosten?
 
Hmmm. 500 sind nicht wirklich günstig für das Gebotene. Sowas dachte ich mir schon, denn Bergamont baut zweifelsohne gute Räder, aber billig sind die nicht.

Da du erst 15 bist und demzufolge noch wächst ist es sicher nicht sinnvoll, ein Highend-Bike zu kaufen, das dir nach 2 Jahren dann viel zu klein ist. Aber für 500 Eus sollte etwas mehr drin sein.

Wenn dir gerade dieses Bike super gut gefällt und ES SICH GUT FÄHRT (Probefahrt ist ganz wichtig), dann nimm es, es wird seinen Zweck erfüllen. Ansonsten klapper mal ein paar Händler in deiner Gegend ab. Marken mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sind Cube, Stevens und Ghost. Vielleicht treibst du auch irgendwo ein gut erhaltenes Gebrauchtes auf (z.B. im Bikemarkt hier im Forum).
 
Da: http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=VF916
gibts das Rad für nen hunni weniger...Is zwar Internet aber trotzdem: entgegenkommend kann man das Angebot des Händlers nicht nennen. Ich würde unbedingt beim Händler kaufen. Und nicht das erste, sondern eins wo du gut draufsitzt und der Händler einen guten Eindruck macht. Wir haben auch einen am Ort, der verkauft u.a. schöne stevens, glaubt aber den Kunden abservieren zu können. Also nimm dir zeit und bild Dir dein eigenes Urteil, nimm aber in jedem Fall noch jmd mit Ahnung mit (sowieso). Die von Jaypeare genannten Hersteller würde ich auch ins Auge fassen.
 
Zurück